1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
das nova gerne feiert kann ich bestätigen, hab ihn schon mal um 4 uhr total besoffen an der theke vom ivory gesehen.

Ja, dem bin ich auch schon einige Male begegnet. :D

Also Nova geht mir mal ganz ganz schwer auf den sack!.....VERKAUFENNNN

Klar, den mit Abstand besten Stürmer verkaufen. Klingt super. Besonders weil man den ja "gerade" erst verlängert hat. Wie viele Tore macht Poldi denn dann extra?

Meinetwegen kann der sich nach jedem Siegtreffer besinnungslos saufen, solange er nur schön regelmäßig trifft. Wenn es sich einer erlauben kann, dann ja wohl Nova.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Ja, dem bin ich auch schon einige Male begegnet. :D



Klar, den mit Abstand besten Stürmer verkaufen. Klingt super. Besonders weil man den ja "gerade" erst verlängert hat. Wie viele Tore macht Poldi denn dann extra?

Meinetwegen kann der sich nach jedem Siegtreffer besinnungslos saufen, solange er nur schön regelmäßig trifft. Wenn es sich einer erlauben kann, dann ja wohl Nova.

Wenn Nova so trifft wie letztes Jahr, kann er sich meinetwegen nach dem Spiel ne Pulle Kölsch reinballern. :D

Am Samstag ist Gladbach unter Zugzwang und gehörig unter Druck nach 5 verlorenen Spielen in Folge....hoffentlich können wir das ausnutzten.
 
B

B.KuK

Guest
Nur 0 - 0...schade, dass Mana nicht das Ding gemacht hat kurz vor der HZ! ABer wir können mit dem einen Punkt leben und zu Hause kommt dann der nächste 3er!! :D

Aber am Dienstag wird erst Trier plattgemacht! :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein - besonders nach der 2. Halbzeit, wo uns der überragende Mondi und einmal Brecko vor dem Rückstand bewahrt haben. Chancen hatten die Gladbacher zwar eigentlich nur nach Standards, trotzdem haben wir ihnen unnötigerweise mehr und mehr das Mittelfeld überlassen und durch Fehlpässe bzw. schlechte Ballannahmen (das war heute richtig schlimm!) einige brenzlige Situation aufkommen lassen.

Die Chance von Ishiaku war natürlich ganz bitter. Den muss er eigentlich machen, und auch sonst stand er mal wieder ziemlich neben sich. Warum Soldo ihn nicht vom Platz geholt hat, bleibt für mich ein Rätsel. Zudem war er ja noch Gelb-Rot gefährdet...
Weiterhin sollte das Experiment mit Poldi auf der rechten Seite gescheitert sein. Sein Spiel mit dem Zug in die Mitte ist viel zu ausrechenbar und Flanken kommen von ihm auch nicht, da er den Ball stets auf dem linken Fuß braucht...

So war unser Spiel nach vorne heute mal wieder erschreckend schwach, wobei die Jungs natürlich auch Null Risiko gehen wollten. Im Heimspiel gegen Hannover muss das wieder anders aussehen. Ich hoffe hier besonders auf die Rückkehr von Maniche.

Zuletzt bleibt noch zu hoffen, dass Schorch sich nicht schwerwiegender verletzt hat. Noch einen Außenverteidiger dürfen wir nicht verlieren...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schorch sah nach Muskelfaserriss oä. aus, denke nicht, dass der länger als 2-3 Wochen fehlt. Muss halt der nächste Innenverteidiger rechts ran...

Ansonsten war alles was nach vorne ging, außer ein Pass von Poldi, echt hässlich. Da muss Soldo was anderes probieren, vorallem weil er gegen Trier sicher nicht mauern möchte. Das Maniche zurückkommt hilft sicher, wobei Pezzoni seinen Anteil daran hatte das hinten dicht war. Vielleicht Ishiaku rausnehmen. Der hat seinen Kredit vom WOB-Doppelpack langsam verspielt. Petit und Pezzoni weiter hinten rumwüten lasen und Maniche dafür in eine offensivere Rolle...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum spielt eigentlich Yalcin nie? Ist der wirklich so weit weg von der 1. Elf? Ich hab' nur mal im Express oder KStA gelesen, dass er im Training gute Leistungen zeigt, aber das ist schon 'ne Weile her und Einsätze: nada.
Dabei konnte man bei seinen wenigen Einsätzen der letzten Saison schon erkennen, dass er richtig gute Anlagen hat, sowohl was Kreativität angeht, als auch bezüglich dem nötigen kämpferischen Biss. Und Chef Overath höchstselbst zog Vergleiche zu einem Spielertyp Ballack.
Händeringend sucht der FC nach einem kreativen Moment in seinem Spiel, aber die mögliche interne Lösung wird nie gebracht. Das kann doch bald nicht sein. :mad:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
emotionslosestes und langweiligstes Derby was ich je gesehen habe.

Punkt geholt - war wichtig
wieder kein Tor geschossen erst 6 Buden diese Saison - schlechter is niemand in Liga 1 panik:
aber weingstens auch keines keines kassiert

Hoffentlich gewinnen wir das nächste Spiel, dann kann man noch von eienm gelungenen Saisonstart sprechen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Positive zuerst. Kein Tor gefangen und der Laden hält dicht, seit einigen hundert Minuten.
Das Negative wurde schon gesagt. Hoffentlich wird das kein Run anno 2001? Als uns Abwehrmann Cichon erlösen mußte. panik:

1 Punkt in Gladbach ach diesem grottenschlechten Spiel ist mehr als positiv. Damit müssen wir leben und zu Hause machen wir die Fohlen kaputt. :kgz:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann leider heute nichts gucken und bin erstmal auf den Ticker angewiesen, aber scheinbar feiert Ehret sein Comeback als Außenverteidiger. Macht gegen ein unterklassiges Team auch Sinn nicht mit drei Innenverteidigern zu spielen...
 
B

B.KuK

Guest
Puuuuhhh....1 - 0 für uns.....Und Party-King macht es wieder!!:thumb:

und das 2 - 0 hinterherrrrrrr!!!!!! Mohamadddddd
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Novagol macht das 0:1.

Ball vom FC flattert Richtung Strafraum, Eintracht stellt Novakovic Abseits, der lässt aber weg, weswegen Maniche an den Ball kommt, korrekt querlegt auf den jetzt-nicht-mehr Abseits Novakovic, der per Aufsetzer einnetzt.

Und kurz darauf das 0:2.

Ecke Köln, Ball wird per Kopf verlängert, da steht Mohamad mutterseelenallein und tritt ihn rein.
 
B

B.KuK

Guest
Blöde frage...wieviel kohle bekommt man für den einzug in die nächste runde(Ja ja...das spiel ist noch nicht vorbei)..
 
Oben