Hochverdiente Niederlage!
Genauso ein Spiel hatte ich heute auch erwartet - besonders, nachdem ich gestern noch im Radio gehört hatte, dass die Fußball-Welt in Köln angeblich schon wieder "völlig in Ordnung" sei... Nach dem Spieltag heute dürfte es genau anders aussehen. Die Konkurrenten punkten (ein Glück, dass Bremen noch den Ausgleich erzielen konnte), während wir das wohl schlechteste Saisonspiel abliefern.
Einen Großteil der Schuld dafür sehe ich heute leider auch bei Soldo. Dass Ehret kein Linksverteidiger ist, haben sicher schon 4 Trainer vor ihm gesehen. Und warum Ishiaku immer noch 90 min. lang jeden Angriff zu Nichte machen darf, frage ich mich schon seit Wochen...
Wenigstens durfte Yalcin heute mal ran, was theGegen ja schon seit langem fordert. Und in seinen wenigen Aktionen zeigte er auch gleich, was er der Mannschaft geben könnte: Ballsicherheit und Übersicht im Mittelfeld.
Ich hoffe, dass Soldo erkennt, dass viele Stürmer auf dem Platz nicht gleich bedeutend mit großer Offensivkraft sind. Es bedeutet nämlich scheinbar genau das Gegenteil! Aus meiner Sicht sollte daher Ishiaku schnellstens auf die Bank, Poldi nach vorne neben Nova und Ehret wieder den linken Flügel besetzen. Im Zweifel dann auch Yalcin für Freis auf die rechte Seite...
Am meisten gefreut habe ich mich heute übrigens über die 5. Gelbe Karte von Petit, der somit gezwungenermaßen zu seiner verdienten Pause kommt. Er ist nämlich nach Ishiaku der Zweite, den ich schon früh wieder vom Platz genommen hätte, gerade nach dem 0:1, wo er einfach stehen bleibt und Rosenthal laufen lässt...
Nächste Woche haben wir dann die große Chance, die Berliner wieder moralisch aufzubauen...