Hyperko
Nachwuchsspieler
Nee, natürlich muss man das nicht IMMER. Manchmal kann man auch gar nicht anders, weil man einfach den Kanal voll hat. Das ist doch völlig klar und auch ok. Aber in einer solchen Situation: KO-Spiel Viertelfinale, 2 Spiele von der EL weg, 0:1 hinten gegen einen Zweitligisten und nur noch zu neunt.
Da verstehe ich, wenn sich Pezzoni oder Brecko hinreissen lassen, kein Thema. Aber ein international erfahrener Spieler wie Petit mit unzähligen Schlachten im Gepäck MUSS da einfach die Ruhe bewahren. Auf seiner Position erst recht. Der Mann ist einer der Topverdiener, spielt relativ zentrales MF und hat den Job, der Mannschaft mit seiner Erfahrung zu helfen, Ruhe und Klarheit in die Aktionen zu bringen und einen kühlen Kopf zu haben. Einem solchen Spieler gestehe ich das in der Situation nicht zu. Einer wie Petit ist in der Situation gefordert, andere von sowas ABZUHALTEN.
Naja, Petit ist halt auch bekannt als Hitzkopf. Der macht das ja eigentlich in jedem Spiel so (müsste also eigentlich IMMER vom Platz fliegen ).
Aber in der Szene hat man halt echt gesehen, dass der Schiri nur darauf gewartet hat: Er schaute Petit ja selbst dann noch hinterher, als der schon 10 m entfernt war. Und als er dann nochmal die Hand hob (vielleicht wollte er sogar nur eine Mücke verjagen? :confused, gab's dann die zweite Gelbe.
Wie gesagt: Nach den Regeln sind die Platzverweise für Poldi und Petit sicher okay, und die Spieler sind auch selbst angehalten, da Ruhe zu bewahren. Aber das Maß, das Kinhöfer gestern an den Tag legte, war schon ziemlich "bescheiden".
Die Foulstatistik spricht klar für Augsburg, Ndjeng tritt Maniche vom Platz und bekommt dafür sogar noch einen Freistoß, Thurk spielt ewig den sterbenden Schwan... NICHTS hat Kinhöfer gemacht, um das mal zu unterbinden... Möhrle geht von hinten in die Beine: "Belassen wir's bei einer Verwarnung".
Dass unsere Jungs da gefrustet sind, kann ich, wie schon gesagt, nachvollziehen. Und wenn sie sich dann beschweren gibt's vom Schiedsrichter direkt den nächsten Schlag ins Gesicht...
Nichtsdestotrotz hat Augsburg ein starkes Spiel gemacht, während wir den Start des Spiels komplett verschlafen haben. Danach hatten wir uns aber bis zum 1. Platzverweis doch sehr ordentlich wieder zurückgekämpft und hatten auch einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit 10 Mann war's dann klar, dass Augsburg viele Chancen zur Vorentscheidung bekommen würde. Und zu 9. war das Spiel dann gelaufen...
So wie's gelaufen ist, ist Augsburg klar verdient weiter. Aber halt ein Spiel mit einem bitteren Nachgeschmack...