1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man immernoch an zentralen Mittelfeldspielern interessiert ist, spricht das für einen Hector-Abgang. Mladenovic ist der Hector-Ersatz links und für die 3er Zentrale hat man dann Gerhardt, Lehmann, Höger, xxx, Vogt und Jojic. Tippe mal, dass dann Vogt oder Jojic noch abgegeben werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
HARNIK soll wieder im FC-Visier aufgetaucht sein ... ich weiss ja nicht ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Tippe mal, dass dann Vogt oder Jojic noch abgegeben werden.

Ich denke mal, dass Vogt sicher geht. Man hat bei ihm schon den Eindruck gewinnen können, dass er nicht mehr so zufrieden ist mit seiner Rolle im Team. Vielleicht hat man Glück und es kommt wieder ein Angebot aus England.
Bei Jojic könnte ich mir vorstellen, dass man ihn noch behält. Außer man bekommt nun ein Angebot mit dem man den Verlust von 3 Mio minimieren kann, aber nach der Saison sehe ich keinen Verein für ihn so viel Geld hinblättern. Ich könnte mir zudem auch vorstellen, dass Jojic für uns noch wertvoll werden kann, wenn die Offensive ein bisschen spielstärker besetzt ist.

Zu teuer, und soweit ich das verfolgt habe zieht es ihn wohl eher nach Hamburg.

Meinst du zu teuer wegen Gehalt? Denn Express glaubt die rund 2 Mio wären zu stemmen.:D
Ich weiß aber nicht, ob ich Harnik unbedingt haben will. Hat sich für mich in letzter Zeit als Chancentod ins Hirn gebrannt und davon haben wir schon genug.:D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Als Rückkehrer? Glaube nicht, dass er einen Schritt zurück zum FC macht.
Hat in der Rückrunde bei Tottenham einige Spielminuten bekommen und soweit ich weiß auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Innenverteidigung passt doch. Harnik ist für mich auf den ersten Blick keine Wunschverstärkung. Ist der je nach Position ein Upgrade zu Risse/Zoller? Die wichtigste Verpflichtung ist für mich das Jojic-Upgrade.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Als Rückkehrer? Glaube nicht, dass er einen Schritt zurück zum FC macht.
Hat in der Rückrunde bei Tottenham einige Spielminuten bekommen und soweit ich weiß auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
einige Spielminuten ist leicht untertrieben, er war während Vertonghens Verletzung IV Nr. 2 und hat einige Spiele Stamm gespielt, und dabei durchaus gefallen. Ich glaube kaum dass er so schnell einen Rückschritt machen wird, er könnte bald zum Stamm-IV bei Tottenham aufsteigen.
und ja, ich meinte dass Harnik im Gesamtpaket mit seinem Gehalt zu teuer wäre für den FC.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehr gutes Spiel zum endgültigen Klassenerhalt! Modeste hätte eher noch ne Bude mehr machen müssen und Risse macht wieder Tore, als wäre er wieder in seinem 2. Liga Modus. Jojic ist mir noch aufgefallen, wirkte bei seinem Kurzeinsatz spritziger und motivierter als bisher. Mladenovic heute als einziger echter Verlierer.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sehr schön!
Endlich die Gewissheit, dass man auch nächste Saison in der ersten Liga spielt. Das Mainz-Spiel konnte ich leider nicht sehen, das war ja schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Umso schöner, dass die Jungs heute direkt nachgelegt haben. Das kennt man beim FC ja auch schon mal anders.

Das Spiel hätte normalerweise zur Pause schon durch sein müssen, aber wenn sich etwas durch die Saison zieht, dann unsere Abschlussschwäche und dass der Gegner ungestraft Handball spielen darf. Spätestens mit dem 3:1 war dann aber der Deckel drauf, auch wenn wir bei den beiden Pfostentreffern nochmal Glück hatten. Allgemein war das hinten heute etwas wackelig (keine Ahnung, was sich Mladenovic beim Ausgleich gedacht hat). Nur gut, dass Darmstadts Defensive noch mehr Probleme hatte. Kennt man von beiden Mannschaften eigentlich gar nicht.

Jetzt darf gefeiert und für die neue Saison geplant werden. Einige Namen werden ja schon gehandelt. Von Harnik bin ich allerdings kein großer Fan...

Mal schauen, wie sich die Jungs in den nächsten Spielen präsentieren. Ich hoffe, sie schenken jetzt nicht einfach ab. Gerade mit Augsburg haben wir ja noch eine Rechnung offen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
bravo, sehr überzeugender auftritt heute! mal schauen wie die letzten spiele laulfen, vl geht noch was richtung europaleague :D
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Das war offensiv schon richtig stark heute. Ich hab Darmstadt in der Abwehr selten so schwimmen gesehen wie gestern, hätte auch gut und gerne 8:2 ausgehen können. Hoffentlich spielt man die nächsten Spiele genau so weiter!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Sehe ich alles genauso wie ihr.
Klasse Spiel und wunderbar, dass der Klassenerhalt nun doch so fix durch ist.:thumb: Hätte man letzte Woche nach dem zwischenzeitlichen 0:2 bei Mainz nicht gedacht.
Ziel bis Saisonende:
Einstelligen Tabellenplatz halten. Europaleague ist zwar noch möglich, aber wäre eigentlich zu früh. Für die Doppelbelastung ist unser Kader nicht breit genug und wird es nächste Saison glaub ich auch noch nicht sein. Gut, man könnte sich natürlich auch qualifzieren, ein bisschen Geld absahnen und dann in der EL-Quali freiwillig abschenken. Aber dann geht ja Fußball-Deutschland auf die Barrikaden wegen der 5-Jahres-Wertung.:D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wegen der Euroleauge haben wir hier auch gestern rumgeflachst. Das käme mind. 1 Jahr zu früh. Man müsste auf einmal ~50 statt 36 Pflichtspiele bestreiten. Angenommen man verliert zwei wichtige Stammspieler (z.B. Horn & Hector), dann bräuchte man bestimmt 5 oder 6 neue Spieler von Stammspielerqualität um die zusätzliche Belastung zu stemmen und um im folgenden Jahr nicht gegen den Abstieg zu spielen. Also lieber nochmal eine Saison 1 oder 2 gute Spieler dazuholen die einen wirklich weiterbringen und dann schauen, ob es für mehr reicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Glückwunsch an Köln zum verdienten und recht souveränen Klassenerhalt.
Glückwunsch auch zum Trainer-Sportdirektor-Gespann. Gute Leute, denen man auch durchaus nicht genervt zuhören kann. Bin gespannt, ob man sich weiter verbessern kann hinsichtlich der Kaderqualität oder ob es anstrengend genug sein wird, eben diese Qualität zu halten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Köln zum verdienten und recht souveränen Klassenerhalt.
Glückwunsch auch zum Trainer-Sportdirektor-Gespann. Gute Leute, denen man auch durchaus nicht genervt zuhören kann. Bin gespannt, ob man sich weiter verbessern kann hinsichtlich der Kaderqualität oder ob es anstrengend genug sein wird, eben diese Qualität zu halten.
sehe ich auch so. mit Horn und Hector könnten sich aber zwei wichtige Stützen der Mannschaft verabschieden..da wird man Mut und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt brauchen, um das aufzufangen und sich möglicherweise gar weiter zu verbessern. Die Bundesliga ist zwischen 7-15 extrem eng geworden wie man auch dieses Jahr wieder sieht, da können wenige Spiele zwischen Abstiegskampf oder Europaleague-Perspektive entscheiden.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
nix - der erwartet müde Kick.

Für uns ging es um nichts mehr und Augsburg sollte der Punkt reichen.

Ach ja: dumm, dümmer, Lehmann
 
Oben