So, und rubbeldiekatz sind wir mittendrin - gegen die Pillen kann man verlieren, die haben halt gerade nen Lauf. Die Kombinationen waren für uns einfach zu schnell, während wir wieder unheimlich viele Gelegenheiten gar nicht erst bekommen haben, weil wir einfach im Passpiel zu ungenau waren. Ball in den Rücken gespielt, sodass die Geschwindigkeit nicht mitgenommen werden konnte, oder einfach so schepp gespielt, dass der Ball unerreichbar war. Dieses Problem haben wir schon seit Wochen. Das ist halt alles eine Frage der Qualität. Und die haben wir einfach nicht. Wenn man sieht, wie häufig LEHMANN einfach überspielt wurde ... da fehlt halt die Geschwindigkeit. Achtet mal darauf, wie der beim 2. Gegentor Richtung Strafraum trabt. VOGT mit einigen Pässen, die unterirdisch waren, teilweise unbedrängt. In der Zentrale fehlt es halt. GERHARDT anständig, aber eben alleine. Insgesamt sind wir auch viel zu lieb auf dem Platz. Gegen eine Mannschaft, die einem in den Punkten Technik, Schnelligkeit etc. überlegen ist, muss man halt mal das eine oder andere Schienbeim maltretieren und die Gelbe halt "kaufen". Erste gelbe Karte gegen HEINTZ 1 min. vor Spielenende spricht da Bände.
Nach der saublöden Roten gegen BITTENCOURT hat man mal ein wneig Emotion gesehen. MLADENOVIC könnte noch nachträglich gesperrt werden, aber ich hoffe inständig, dass das nicht passiert. BITTENCOURT wird uns zwar fehlen in den geschätzen nächsten 3 Spielen, aber ich sehe ihn einfach nicht so stark, wie er gemacht wird. Klar, er ist einer, der dank seines Spielwitzes und Technik mal was Besonderes macht, aber er trifft so viele falsche Entscheidungen im Spiel, die so viele Gelegenheiten kosten. Ich hoffe, STÖGER gibt GERHARDT eine Chance zentral hinter der Spitze. Naja, MODESTE hat gestern nix gesehen, aber für ein Tor ist er immer gut.
Ich hoffe, dass man jetzt begreift, dass der Abstiegskampf (nicht erst seit gestern ...) begonnen hat - es sind zwar 6 Punkte, aber unser Restprogramm ist nicht ohne. Gerade die Spiele daheim gegen Darmstadt und Bremen werden wieder brutal und alles andere als Fussballzauber - das wird wieder augenkrebsverdächtig. Wichtig wäre es jetzt mal, in MAINZ nen Punkt mit zu nehmen, damit die Spirale sich nicht weiter nach unten dreht.