1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ja, das war eine riesen Dummheit. Der hat wieder richtig gut gespielt und sich echt als treibende Kraft etabliert - und dann macht er mit so einem Frustfoul alles kaputt.

Die zweite Halbzeit war gut, gegen Leverkusen in der Form ist es schwer was zu holen.

Einen Dreier brauch man noch, ich hoffe der wird schnell geholt, hab echt keinen Bock wieder mal zu zittern.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
So, und rubbeldiekatz sind wir mittendrin - gegen die Pillen kann man verlieren, die haben halt gerade nen Lauf. Die Kombinationen waren für uns einfach zu schnell, während wir wieder unheimlich viele Gelegenheiten gar nicht erst bekommen haben, weil wir einfach im Passpiel zu ungenau waren. Ball in den Rücken gespielt, sodass die Geschwindigkeit nicht mitgenommen werden konnte, oder einfach so schepp gespielt, dass der Ball unerreichbar war. Dieses Problem haben wir schon seit Wochen. Das ist halt alles eine Frage der Qualität. Und die haben wir einfach nicht. Wenn man sieht, wie häufig LEHMANN einfach überspielt wurde ... da fehlt halt die Geschwindigkeit. Achtet mal darauf, wie der beim 2. Gegentor Richtung Strafraum trabt. VOGT mit einigen Pässen, die unterirdisch waren, teilweise unbedrängt. In der Zentrale fehlt es halt. GERHARDT anständig, aber eben alleine. Insgesamt sind wir auch viel zu lieb auf dem Platz. Gegen eine Mannschaft, die einem in den Punkten Technik, Schnelligkeit etc. überlegen ist, muss man halt mal das eine oder andere Schienbeim maltretieren und die Gelbe halt "kaufen". Erste gelbe Karte gegen HEINTZ 1 min. vor Spielenende spricht da Bände.
Nach der saublöden Roten gegen BITTENCOURT hat man mal ein wneig Emotion gesehen. MLADENOVIC könnte noch nachträglich gesperrt werden, aber ich hoffe inständig, dass das nicht passiert. BITTENCOURT wird uns zwar fehlen in den geschätzen nächsten 3 Spielen, aber ich sehe ihn einfach nicht so stark, wie er gemacht wird. Klar, er ist einer, der dank seines Spielwitzes und Technik mal was Besonderes macht, aber er trifft so viele falsche Entscheidungen im Spiel, die so viele Gelegenheiten kosten. Ich hoffe, STÖGER gibt GERHARDT eine Chance zentral hinter der Spitze. Naja, MODESTE hat gestern nix gesehen, aber für ein Tor ist er immer gut.

Ich hoffe, dass man jetzt begreift, dass der Abstiegskampf (nicht erst seit gestern ...) begonnen hat - es sind zwar 6 Punkte, aber unser Restprogramm ist nicht ohne. Gerade die Spiele daheim gegen Darmstadt und Bremen werden wieder brutal und alles andere als Fussballzauber - das wird wieder augenkrebsverdächtig. Wichtig wäre es jetzt mal, in MAINZ nen Punkt mit zu nehmen, damit die Spirale sich nicht weiter nach unten dreht.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was für ein Mist, dass läuft irgendwie alles anders als erwartet, langsam krieg ich richtig bammel. :panik::panik::panik:

Falls es noch sowas wie Hoffnung bei Hannover gab, ist die jetzt entgültig dahin. Auch für Frankfurt wird es sehr schwer, nicht direkt runterzugehen. Um den Relegationsplatz bewirbt sich andererseits die halbe Liga. Und für den FC spricht nicht gerade die Form. :(
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ja, mache mir auch gewaltig Sorgen. Von der Art zu spielen tritt man eigentlich nicht wie ein Absteiger auf, aber von den Ergebnissen auf jeden Fall. Wenn man keine Tore schießen kann und auf der anderen Seite nicht mehr die 0 hält, dann wirds halt richtig düster.
Man muss aus den direkten Duellen gegen Darmstadt, Augsburg und Bremen einfach unbedingt Punkte holen. Anders geht es nicht. Morgen bin ich eher skeptisch. Wäre schon mit dem Standardergebnis vom letzten Jahr zufrieden. 0:0.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Bei der Leistung in HZ 1 kann man ja nur noch Angst haben ... ohne Selbtvertrauen, immer wieder lange Bälle, die so ausrechenbar sind, und MODESTE im Lustlos-Modus, Zoller gar nicht aufm Platz und mal wieder Standards zu niederknien ... ich muss mir langsam Spiele von Nürnberg anschauen, damit man weiss, was auf uns zukommt ...

Und ohne Ideen gibt das gegen Darmstadt nächste Woche ein Desaster ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
ganz, ganz wichtiger comeback-sieg heute gegen Mainz....das war mal ne Befreiung, und diesmal hat auch das Resultat für Köln gestimmt, nachdem man gegen Hoffenheim noch mit Pech den Ausgleich kassiert hatte. Man sollte sich angesichts der gestrigen Resultate zwar noch nicht zu sicher sein, aber das sieht bzgl. Klassenerhalt nun gut aus:thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Was soll man noch sagen ... ich besauf mich jetzt

1510.jpg


Ja, das geht mit Kölsch - bevor jetzt wieder irgendwas gebabbelt wird ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Puh einmal durchatmen.
War das wichtig.:):jubel:
Hätte ich nach dem 0:2 niemals für möglich gehalten. Denn dafür war die Leistung davor viel zu schwach. Der Spielaufbau war wieder viel zu vorsichtig und extrem langsam. So konnte man Mainz natürlich nicht in Verlegenheit bringen und hat dann nur irgendwann blind Bälle auf Modeste geschlagen. Der hat mich auch wieder in den Wahnsinn getrieben mit seiner Lethargie. Der geht kaum mal den Ball entgegen, schläft im Abseits rum und hängt sich wenig in den Zweikämpfen rein. Aber dann macht er am Ende das Tor natürlich klasse. Somit alles gut. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin unterwegs und konnte nur Ticker gucken, hab dann nach dem 0-2 auch abgeschaltet und konnte garnicht glauben, dass man das Spiel noch gedreht hat. Ist am Ende aber immer das selbe Phänomen, wenn man oben rankommt erzielt man schlechte Ergebnisse, wenn es nach unten eng wird, gibt es unerwartete Erfolgserlebnisse. Jojic mit nem Tor. :eek: Bei 4 Spielen 6 Punkte sollte normalerweise nichts mehr anbrennen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
einfach nur irre :crazy:
Stöger und Schmadtke haben in der Halbzeit wohl damit gedroht dass wenn man so weiter spielt beim nächsten Rosenmontagszug Helau gerufen und Altbier ausgeschenkt wird.

Wenn wir die nächsten 3 nicht verlieren (DarmAugBrem) sind wir durch.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Die Reise nach Mainz hatte sich dann doch noch gelohnt! Vollkommen kurioses Spiel, so richtig weiß ich auch heute noch nicht wie wir das Spiel gewonnen haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Sooooo, mal einiges an Gerüchten/Ausblick für kommende Saison ...

- Wenn Leno geht, soll ZIELER in der Pillenarena zugesagt haben - aslo muss Timo bleiben ...
- neben HÖGER möchte Schmaddi wohl SANÉ und HOFFMANN von 96 holen - falls SANÈ zu teuer wird, gibt es einen französische Variante: Thomas Mangani, SCO ANGERS, 28 Jahre
- SVENTO und HOSINER werden wohl gehen (müssen)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
- Wenn Leno geht, soll ZIELER in der Pillenarena zugesagt haben - aslo muss Timo bleiben ...

Wäre der beste Fall, wenn Horn noch eine Saison bleibt. Danach wird man ihn wohl kaum halten können, aber vielleicht kann man bis dahin Mesenhöler aufbauen.

- SVENTO und HOSINER werden wohl gehen (müssen)

Macht Sinn. Haben auch eigentlich nichts besonderes gezeigt und waren keine vernünftige Alternative von der Bank.


Wie ist eigentlich hier die Meinung zu Hector? Würdet ihr ihn verkaufen, wenn ein Angebot von 20+ Mio ins Haus flattert?
Also ich würde es machen. Als Identifikationsfigur sind Spieler wie Hector natürlich wichtig für den FC Köln, aber spielerisch sehe ich ihn nicht unersetzbar. Dafür hat er gewisse Schwächen (Schnelligkeit), die er auch nicht mehr verbessern wird. Mit Mladenovic hätte man zudem einen guten Spieler in der Hinterhand für die LV Position. Da könnte man dann mit 20 Mio das Geld sehr gut in die Offensive und in die Breite des Kaders investieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Also, HECTOR iss zwar extrem wichtig, aber schon so ab 15+ sollte man darüber nachdenken. Nachfolger (aber wen?) holen und weiter Schulden abbauen ...

HORN hat meines Wissens Vertrag bis 2018 - und nächstes Jahr wieder eine Ausstiegsklausel, die aber dann bei 12 Mios liegt (wenn ich mich richtig erinnere ....). MESENHÖLER´s Vertrag läuft auch aus und man hat mit KESSLER und SVEN MÜLLER (19) bereits No. 2 + 3 an Bord. Denkbar ist eine Verlängerung mit Ausleihe an einen Klub aus Liga 3 oder vielleicht sogar 2. Oder ein Abschied, was ich persönlich schade finden würde ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Vielleicht ist 20+ ein bisschen übertrieben. Aber es gab ja zumindest schonmal Gerüchte um Wolfsburg, die dann bei 15-20 Mio lagen. Und wie Supatim schon richtig gesagt hat, bei einer guten EM würde der Marktwert nochmals steigen. Aber selbst wenn das untere Ende rauskommt (15 Mio) ist dies immer noch viel Geld und genug um den Kader zu verstärken.
 
Oben