1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wenns um Sportsgeist geht, muss man in Köln nicht auf andere zeigen, da man ja "die Wucht" Modeste im eigenen Kader hat.

Gerade heute hat der FC doch einen riesen Sportsgeist gezeigt. Die Aussagen nach dem Spiel fand ich allesamt sehr groß! Vor allem auch gegenüber Andreasen.
Und der Fehler liegt nun mal eben auch beim Schiedsrichtergespann bzw. daran, dass es für solche Situationen keinen Videobeweis gibt.

Die Sache mit Modeste und Zieler bzw. Schulz war doch Kindergarten. Da wird von beiden Seiten aus in so einem hitzigen Spiel nun mal eben provoziert. Da muss man sich auch von Hannoveraner Seite aus nicht beschweren. Ein Sane hätte z.b. auch 2x vom Platz fliegen können.

Aus FC-Sicht regt einen natürlich das Hand-Tor auf, aber man hätte noch genug Zeit gehabt, dieses wieder zu korrigieren. Und gerade so ein Spiel wie heute war doch eigentlich eins, wo man mal hätte zeigen können, dass man sich im Vergleich zur Vorsaison wirklich weiter entwickelt hat. Leider sind wir wohl doch noch nicht so weit, dass man Gegner, die sich eher hinten rein stellen, mal deutlich besiegen kann. Auch wenn es offensiv natürlich diese Saison schon etwas besser läuft, sieht man doch an solchen Spielen, dass wir die aktuelle Platzierung am Ende der Saison wahrscheinlich nicht halten werden und daher den Blick auch weiterhin immer noch nach unten richten müssen.

Ich hab länger nichts gepostet, weil mir mittlerweile einfach die Zeit fehlt, aber immer noch hier mitgelesen. Klar war ich auch erfreut über die vielen Punkte zum Saisonstart. Aber genauso erfreut war ich auch darüber, dass niemand deswegen komplett ausgerastet ist. Denn wenn man ehrlich ist, war spielerisch in allen Spielen außer Wolfsburg und Schalke noch deutlich Luft nach oben.
Aber die Mannschaft ist noch jung, wird sich auch noch weiter entwickeln und da vertraue ich ganz auf Stöger und schmadtke.

Und dann hauen wir halt eben nächste Woche die Bayern weg! :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
Andreasen mache ich nicht mal nen Vorwurf, hätten sich fast alle so verhalten.

Aber dieser blinde Bastard Dankert gehört aus dem Verkehr gezogen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe letzte Woche dieses wahnsinnige Inning zwischen den Blue Jays und den Rangers gesehen. Ohne Schiri-Review wäre das alles nur halb so schön gewesen. Ich war mal Fußball-Romantiker, der das Fehlen von Auszeiten gegenüber anderen Sportarten so mochte. Aber es gibt gute Gründe eine Review-Flag für Bundesliga-Trainer einzuführen. Einmal pro Halbzeit darf "gechallenged" werden. Vielleicht macht der neue FIFA-Boss ja was in der Richtung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gerade heute hat der FC doch einen riesen Sportsgeist gezeigt. Die Aussagen nach dem Spiel fand ich allesamt sehr groß! Vor allem auch gegenüber Andreasen.
Und der Fehler liegt nun mal eben auch beim Schiedsrichtergespann bzw. daran, dass es für solche Situationen keinen Videobeweis gibt.
:thumb:Da kann man wirklich nur den Daumen hoch machen, ich möchte nicht wissen, wie sich die Verantwortlichen anderer Clubs geäußert hätten, incl. die "meiner" Bayern...

Andreasen kann man da auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Klar wäre es schön, wenn er zum Schiri geht und sagt, dass es Hand war, aber mal ganz ehrlich, egal was nach außen gesagt wird, dann lyncht ihn sein eigenes Team. Es ist Aufgabe des Schirigespanns, das zu sehen, das kann man nicht auf den Spieler abwälzen. Deshalb halte ich auch nichts davon, den Spieler zu fragen. Was soll er denn antworten? Egal was er tut, er ist der Buhmann, entweder für Gegner und Medien oder intern. Es geht doch um viel zu viel Geld, im Abstiegsfall auch um Existenzen. Es sind drei Schiedsrichter auf und neben dem Feld, die müssen das sehen. Oder es braucht den Videobeweis. Wobei sich für mich die Frage stellt, wo fängt man mit dem Videobeweis an und wo hört man auf? Ist Köln schlimmer benachteiligt worden als Ingolstadt? Klar, das Versagen des Schirigespanns erscheint gravierender, aber im Endeffekt haben beide Teams ein irreguläres Tor kassiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:thumb:Da kann man wirklich nur den Daumen hoch machen, ich möchte nicht wissen, wie sich die Verantwortlichen anderer Clubs geäußert hätten, incl. die "meiner" Bayern...

Andreasen kann man da auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Klar wäre es schön, wenn er zum Schiri geht und sagt, dass es Hand war, aber mal ganz ehrlich, egal was nach außen gesagt wird, dann lyncht ihn sein eigenes Team. Es ist Aufgabe des Schirigespanns, das zu sehen, das kann man nicht auf den Spieler abwälzen. Deshalb halte ich auch nichts davon, den Spieler zu fragen. Was soll er denn antworten? Egal was er tut, er ist der Buhmann, entweder für Gegner und Medien oder intern. Es geht doch um viel zu viel Geld, im Abstiegsfall auch um Existenzen. Es sind drei Schiedsrichter auf und neben dem Feld, die müssen das sehen. Oder es braucht den Videobeweis. Wobei sich für mich die Frage stellt, wo fängt man mit dem Videobeweis an und wo hört man auf? Ist Köln schlimmer benachteiligt worden als Ingolstadt? Klar, das Versagen des Schirigespanns erscheint gravierender, aber im Endeffekt haben beide Teams ein irreguläres Tor kassiert.

:thumb:

Wobei ich sagen muss, die Szene direkt nach dem Tor, als Stöger dem Schiedsrichter seine Brille anbietet, hatte Stil. Vielleicht nicht 100 % Fairplay, aber besser als ein totaler Ausraster und mMn einfach auch :cool4:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich sagen muss, die Szene direkt nach dem Tor, als Stöger dem Schiedsrichter seine Brille anbietet, hatte Stil. Vielleicht nicht 100 % Fairplay, aber besser als ein totaler Ausraster und mMn einfach auch :cool4:
:laugh: Das habe ich gar nicht mitgekriegt, das ist echt eine coole Reaktion, sowas mag ich.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Andreasen kann man da auch nicht wirklich einen Vorwurf machen. Klar wäre es schön, wenn er zum Schiri geht und sagt, dass es Hand war, aber mal ganz ehrlich, egal was nach außen gesagt wird, dann lyncht ihn sein eigenes Team.

Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass Klose bei Lazio großartig gelyncht wurde, als er sein Handtor zugegeben hat. Abgesehen davon, ist das Handspiel an sich doch schon ein klarer Betrugsversuch. Wenn jemand eine Schwalbe im Strafraum hinlegt, sagt doch auch keiner: Kein Vorwurf, muss der Schiri halt sehen. Andreasen ist eine unsportliche Ratte und gehört ebenso wie Neuville damals nachträglich gesperrt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh: Das habe ich gar nicht mitgekriegt, das ist echt eine coole Reaktion, sowas mag ich.

Ich bin kein Experte für kulturelle Verhaltsweisen von unseren österreichischen Nachbarn, aber sowas stelle ich mir unter einem (gelungenen) Schmäh vor. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass Klose bei Lazio großartig gelyncht wurde, als er sein Handtor zugegeben hat. Abgesehen davon, ist das Handspiel an sich doch schon ein klarer Betrugsversuch. Wenn jemand eine Schwalbe im Strafraum hinlegt, sagt doch auch keiner: Kein Vorwurf, muss der Schiri halt sehen. Andreasen ist eine unsportliche Ratte und gehört ebenso wie Neuville damals nachträglich gesperrt.

Versetz dich mal kurz in Andreasen's Lage, als er die perfekte Einschussmöglichkeit vor sich sieht, dann der Ball aber im letzten Moment von Horn abgefälscht wird und er am Ball vorbeizurauschen droht.

Alles was es braucht zum Torerfolg ist ein kleiner Reflex mit seinem Arm. Mehr nicht und man hat das ultimative Ziel im Fußball erreicht.

Nun vergleiche das mit einer Schwalbe. Ich sehe da schon einen großen Unterschied. Der "Gewinn" beim Handtor ist einfach etwas höher und die Reaktion erfolgt meistens intuitiver und weniger geplant.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Zu erwartende Niederlage bei den Bayern. Konnte es nur als Aufzeichnung sehen und habs nach dem 2:0 nur noch im Schnelldurchlauf angeguckt. Spiele mit Bayern Beteiligung machen nur noch wenig Spaß. ;)

Ansonsten ist der Start der Kölner in der Saison weiterhin richtig in Ordnung. Bitte aber natürlich die Niederlage gegen Hannover durch das Handtor. Jetzt kommen aber so Spiele, in denen es richtig drauf ankommt. In Bremen im Pokal wird es schon schwer und dann kommt ein Heimspiel gegen Hoffenheim, indem man wieder Favorit ist und man weiß ja, wie schwer man sich damit tut. Also mMn eine wichtige Woche, um zu sehen, wo es dieses Jahr hingeht. Gewinnt man beide Spiele, dann sollte man diese Saison ruhig weiter arbeiten können. Verliert man beide Spiele, dann könnte es zum ersten Mal nach langer Zeit unruhig werden. Und dann wirds interessant, wie die Spieler damit umgehen. Aber ich hoffe natürlich das Letzteres nicht eintritt. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Ich hab es mir angeschaut - das iss einfach nicht zu verteidigen, was die Bayern da spielen ... wenn Du da nicht jede Sekunde hellwach bist und gut antizipieren kannst - keine Chance. Und die sind ja mit voller Kapelle aufgelaufen - hatte es schon befürchtet, dass wir für die Niederlage gegen Arsenal bluten müssen. Riesenkompliment an Stöger, mit seinen Aussagen über Andreasen - grosser Sport!
Wie gesagt, jetzt weiter spielen - in Bremen und gegen Hoffe wird es schwer - iss einfach so. Und wenn es inne Buxe geht, hoffe ich, dass trotzdem alle ruhig bleiben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.623
Punkte
113
12189531_916707521748105_2450584166877334040_n.jpg


Hihihihi :D:D:crazy:


Naja, in Köln lässt sich das wohl noch am besten vermarkten. Ich freu mich ja so :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und ich werde das zweifelhafte Vergnügen haben, dass Karnevals-Trikot im Stadion in Aktion zu sehen. :panik:

Zum Spiel: Grundsätzlich war es nicht verkehrt. Man hatte viele Gelegenheiten, Bittencourt hat Dampf gemacht - das Hauptproblem war Modestes Chancenverwertung. Ein ärgerliches Nebenproblem war erneut die Schiedsrichterleistung, gegen Hannover und Hoffenheim hätte man mit besseren Schiris auch 4 Punkte mehr haben können.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein Dreier bei dem dusseligen Pillenclub ist immer ganz groß! :jubel: Freut mich besonders für Stöger, dass er diesem Vollarsch Schmidt einen verbraten konnte - wirkte auch deutlich gelöster als sonst.

Ausgerechnet zwei Tore nach Standards. Sörensen wird es schwer haben nochmal an Maroh vorbeizukommen, der hat zwar an sich gute Anlagen und auch gute Werte, aber doch einige blöde Böcke geschossen.

Die Refs auch dieses mal bei den kniffligen Entscheidungen auf FC-Seite. Rundum gelungener Samstag. :cool4:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
:jubel: 2 Derbysiege in einer Halbserie - wann gab es das zuletzt ? :jubel:


Dennoch schade um die 4 verschenkten 96 + 99 Punkte
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unter die Überschrift "Not-OP" drei :jubel: Smileys zu machen lässt tief blicken. Wäre schön, wenn die Fairness des Cheftrainers ein wenig auf die Fans abfärben könnte.
 
Oben