1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Konnte nichts sehen, aber was man hört war sehr vielversprechend. Hat Zoller hängende Spitze gespielt? Er hat mir in der Vorbereitung gut gefallen - aber so einen Start hätte ich nicht erwartet.

Bezüglich der Deppen: alle rauswerfen und keine Kommunikation mehr. Aus wirtschaftlichen und Image-Gründen sind die nicht tragbar.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Der nächste Pflichtsieg ist eingefahren :saint:

Das war bis Minute 65 mal gar nichts. Null Elan, Giftigkeit in den Zweikämpfen und keine Torgefahr. Elfmeter für den Fc und nicht-Elfer für HSV waren beides Situationen, die man auch anders hätte pfeifen können. Naja, wenn es ein Verein verdient so benachteiligt zu werden, dann der HSV.

Jojic wieder extrem schwach, 4-5 Mal aussichtsreiche Situationen verstolpert oder sich den Ball vom Fuß nehmen lassen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gegen Stuttgart war glücklich, der war Raub! :D

Der Elfer war laut Merk richtig, weil man wohl unten noch einen Kontakt gesehen hat, aber die Wiederholungen die ich gesehen habe - der war schon glücklich. Zum Spiel, ganz schwach. Ohne mal wen rausnehmen zu wollen, Passquote, Zweikampfverhalten, alles mies. Modeste ist am starken Spahic 80 Minuten lang gescheitert. "Gamechanger": Hosiners Näschen! :cool4::cool4::cool4:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Kann euch nur zustimmen. Der Sieg war schon extrem glücklich. Die Leistung war über weite Strecken des Spiels sehr schwach. Aber genau wie in Stuttgart ist es natürlich schön, wenn man die 3 Punkte mitnehmen kann. Auch wenn man diesmal die Hilfe des Schiris dafür benötigt hat. Aus meiner Sicht war der Elfmeter auch keiner und das Handspiel von Risse zu ahnden.
Ich hoffe aber weiterhin, dass Stöger die Schwächen des Teams erkennt und etwas ändert. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist die defensive Stabilität teilweise völlig weg. Es ist zwar schön, wenn man offensiv nun mehr Chancen generiert, aber das ist mir derzeit zu sehr auf Lasten der Defensive. Dies muss Stöger in den Griff bekommen, denn dieses Glück, welches man gerade hat, wird nicht dauerhaft anhalten. Wenn dies mal weg, dann kann es mit diesen Leistungen auch schnell eine Negativserie geben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wenn man nicht ständig in diesen Thread reinschaut, muss man suchen, um welchen Verein es sich hier handelt.

1. FC Köln in der Thread-Bezeichnung macht Neulingen den Zugang leichter. Vielleicht kann das noch angepasst werden. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.916
Punkte
113
Wartet ab - JONAS HECTOR macht den FC nächstes Jahr schuldenfrei - von dem Mehrerlös bauen wir das Stadion ohne Fremdkredite auf 75000 Zuschauer aus, der Weg zur Fussball-Weltherrschaft iss nimma weit.

Neeee, mal im Ernst. Ich bin sicher, wenn er ne gute Em spielt, kommt ManU oder ein anderen engl. Klub um die Ecke und bietet etwas jenseits der 20 Millionen. Das muss man dann machen. Bis dahin - Ersatz scouten.

Und warum bitte konnte der FC-thread auf Seite 2 rutschen????
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und warum bitte konnte der FC-thread auf Seite 2 rutschen????

Das kann ich auch nicht gut heissen. :D

Diese Ruhe tut dem Club nicht gut - zumindest was die Forums-Aufmerksamkeit angeht. ;)

Gibt im Moment nichts zu meckern. Und das "Problem", dass man Spieler hat die kräftig im Wert steigen, hat man ja gerne. :saint:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.916
Punkte
113
Finne und Nagasawa fahren nicht mit nach Frankfurt - Mann, warum kommt Nagasawa nicht auf die Beine, eigentlich ein sehr geiler Kicker ...

Bin live dabei - freu mich schon!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Meier killt uns jede Saison. :panik::panik::panik:

Dieser Dreiersturm von der Eintracht ist schon erste Sahne. Meier ist Offensiv wahrscheinlich der beste offensive Kopfballspieler der Liga und eigentlich als taktische Variante immernoch sehr interessant für die N11. Eigentlich ungewöhnlich mit drei Spielern die von Haus aus eher durch die Mitte kommen. Wobei es natürlich heute sehr einfach war. Die drei Wackelkandidaten für das Derby gegen Gladbach sind für mich Sörensen (katastrophales Stellungsspiel und der routinierte Rechtsfuß Maroh ist zurück), Bittencourt (nur hinterhergelaufen und Offensiv ohne Durchschlagskraft) und der ewige Lehmann (völlig von der Rolle, ungewohnte Ballverluste). Tippe auf Maroh, Osako (Zoller als Winger) und Gerhardt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.916
Punkte
113
Aua, das hat weh getan ... einzelne rauszupicken wäre wahrscheinlich ungerecht, es waren alle durch die Bank total schwach. Beide IVs haben Lücken gelassen, Wahnsinn. Sörensen war jetzt nicht schlechter als Heintz. Irgendwie hat bei der Eintracht alles geklappt. Jeder Schuss ein Treffer. Abprallende Bälle sind immer bei der Eintracht gelandet. Es war einer dieser Tage, an denen gar nix ging.
Das Derby gegen Lachbach kommt zum falschen Zeitpunkt, da werden wir Aufbaugegner sein ... wie immer zuhause gegen die Bauern ...
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Erster Heimsieg gegen die Fohlen seit 10 Jahren, Platz 4 in der Tabelle und alle bleiben ruhig :clown: Wie sehr sich die Zeiten doch ändern...

Zum Spiel: Gibt wenig zu sagen; hinten wenig zugelassen und vorne die einzige gute Chance genutzt. Jojiic fand ich nach seiner Einwechslung wieder extrem schwach. Letzte Saison wäre das Spiel 0:0 ausgegangen, diese Saison scheint man sich weiter stetig zu verbessern :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hatte was von den Auswärtssiegen der Vorsaison. War klar, dass man nach dem Frankfurt-Debakel weniger Risiko geht. Eigentlich ein klassisches 0-0, aber Modeste ist in diesen Situationen verdammt gut - noch besser als Ujah.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.916
Punkte
113
Ja, da haste Recht. Normalerweise müsste hier der Punk abgehen - Beispiel: jetzt nochn Sieg bei Hertha, und ich buche Tickets fürs CL-Finale 2016/2017????

10 Punkte iss natürlich riesig - allerdings muss ich wirklich sagen, die Leistung spiegelt das nicht wieder. Gerade im Mittelfeld iss meiner Ansicht nach nix los, keine Ideen. Das bisher beste Spiel haben wir gegen Wolfsburg gemacht - gegen HSV war viel Glück dabei, das Spiel gegen Gladbach war eigentlich ein typisches 0:0 ...
Warten wirs mal ab - Klassenerhalt ist auch dieses Jahr das Ziel.

Grosses Thema iss natürlich auch das Fanverhalten - ich komm da irgendwie nicht mit - warum wird nicht anständig supportet?
 
Oben