1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?

Blayde

Bankspieler
Glückwünsch FC! Geile Party hier auf den Straßen. Wäre es für den BVB nicht selbst um so viel gegangen, hätte ich mir das mal genauer angeguckt.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
EINES TAGES
EINES TAAAAAAAAAAAAAGES WIRDS GESCHEHN!!! UND DANN FAHREN WIR NACH MAILAND
UM DEN FC KÖLN ZU SEHEN!!!!!!!!!

ICH WAR IM STADION
SÜDTRIBÜNE!!!!!!!

WAS EIN MOMENT!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Sm0kE

The Magic Man
War auch da, auch auf der Süd. :crazy::thumb:

Für mich als Gelegenheitsstadiongänger war das schon krass, oder auch bizarr, zu sehen wie erwachsene Männer derart ausrasten wegen einem Fußballverein. Da realisiert man erstmal, wie sehr das für manche wirklich ihre Religion ist und welchen Stellenwert das in deren Leben hat.

Beispielhaft auch die genannten Zeilen, da konnte man die Sehnsucht echt spüren, wie lange da erfolgreicherer Vergangenheit hinterhergelaufen wurde...25 Jahre...da stehen dann Leute, die sind Mitte 30, seit Jugendtagen im Stadion...immer hiess es "irgendwann kommen wir da wieder hin, irgendwann sind wir wieder wer"...und dann realisieren die nach Osakos 2:0 mit jeder Minute mehr, dass es tatsächlich so ist. Das sie jetzt endlich da hingekommen sind. Das war so krass zu sehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Peter Stöger und Jörg Schmadtke dürften wohl zu ewigen Helden der Stadt Köln erhoben werden... so viel steht fest ;) Glückwunsch an die Kölner, das ist wirklich eine ganz schöne Geschichte und das sollte man in vollen Zügen genießen!

Peter reagiert wie immer überragend mit Wiener Schmäh: "Nächste Saison sind maximal noch fünf Spieler von euch hier!" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rastafari

Bankspieler
:jubel::jubel: Bin immer noch fix und alle. Dass ich das nochmal erleben darf. :jubel::jubel:

Geht mir nicht anders.....gestern nach dem 2:0 bin ich ausgeflippt und durch die Bude gehuepft

Nach all den Qualen mit etlichen Abstiegen und Wiederaufstiegen kommt einem das Ganze immer noch wie ein Traum vor.

Krasse Gaensehautatmosphaere gestern

ColoniaCK

Bankspieler
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Der Tag gestern ist irgendwie wie im Rausch vorübergezogen, erst im Stadion und dann später in der Stadt. Ich suche jetzt erstmal einen Platz, an dem ich das Stück Rasen aus dem Stadion einpflanzen kann.:D

chalao

Bankspieler
:jubel::jubel:Absolut genial. Platz 6 und die Europapokal Teilnahme wäre schon überragend gewesen. Platz 5 ist dann einfach nur der absolute Traum.:)
Diese sympathische Mannschaft mit den Trainern und den gesamten Verantwortlichen rund um Schmadtke/Wehrle/Schumacher/Spinner haben sich dieses grandiose Ergebnis einfach nur verdient.

Und auch ich als Kritiker muss zugeben: Jojic war überragend gestern. Endlich hat er mal sein Kämpferherz ausgepackt und gezeigt, dass er richtig bissig in den Zweikämpfen sein kann. Zudem wirkte er auch spritziger und hat das 2:0 super vorbereitet. In der Form würde ich dann doch einen Mehrwert in Jojic erkennen.:D

So und jetzt schonmal nachgucken welche tollen Gegner in den anderen Ligen auf den Europa League Plätzen landen. So ein Duell mit Arsenal London oder AC Mailand wäre cool.:D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Peter reagiert wie immer überragend mit Wiener Schmäh: "Nächste Saison sind maximal noch fünf Spieler von euch hier!" :D

Stöger scheint wirklich ein sehr sympathischer Typ zu sein. So gut und wichtig viele Transfers waren, das war die beste und wichtigste Entscheidung, die Schmadtke getroffen hat. Und wenn du am Ende der Saison dann mit so einem Kader und so einem Budget und dazu noch den ganzen Verletzungen 5. wirst kann man nur den Hut ziehen. Und wenn ich in der Sportschau sehe oder hier lese, wie sehr die Kölner sich darüber freuen, dann kann ich gar nicht anders als mich für sie mitfreuen. :)

Stöger dürfte sich langsam aber sicher auch in die Notizbücher von größeren Vereinen gecoacht haben. Konstante Weiterentwicklung der Mannschaft über Jahre bis hin zu Platz 5. Kann man nur den Hut vor ziehen. :thumb:

Totila

Bankspieler
Und vor allem ist Europapokal 2017 auch was ganz anderes als damals, ich war 1989 im Uefa-Cup gegen Plastika Nitra beim 4: 1 für den FC im Stadion - zusammen mit sage und schreibe nur rund 7.000 anderen Zuschauern. 2017 dürfte die Hütte recht voll sein, egal gegen wen.

PistolPete7

Bankspieler
obwohl ich mit Fussball nichts am Hut habe, freue ich mich als Einwohner der Stadt und für die Fans über den 5ten Platz und die Quali für die Europaleague. Glückwunsch an den FC. :thumb:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Subotic und Hartel offiziell verabschiedet, Letzterer könnte aber dank Rückkaufklausel in 2 Jahren zurückkehren.

Es ist auch mit Cordoba schon der ersten vermeindliche Modeste-Nachfolger im Gespräch. Da hatte ich mich vor ein paar Wochen schon mit nem Kollegen unterhalten, dass der bei nem Mainz-Abstieg ein günstiger Ersatz sein könnte. Jetzt wird der wohl nicht unter 10 Mio. zu haben sein, aber ich denke wenn Tony ~40 Mio. in die Kassen spühlt, könnte man das machen.

Totila

Bankspieler
Es ist auch mit Cordoba schon der ersten vermeindliche Modeste-Nachfolger im Gespräch. Da hatte ich mich vor ein paar Wochen schon mit nem Kollegen unterhalten, dass der bei nem Mainz-Abstieg ein günstiger Ersatz sein könnte. Jetzt wird der wohl nicht unter 10 Mio. zu haben sein, aber ich denke wenn Tony ~40 Mio. in die Kassen spühlt, könnte man das machen.

10 Mios für einen Stürmer, der zuletzt in 29 Ligaspielen 5 Tore gemacht hat und auch vorher noch nie eine Torgranate war, würde mir aber sehr hoch erscheinen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
10 Mios für einen Stürmer, der zuletzt in 29 Ligaspielen 5 Tore gemacht hat und auch vorher noch nie eine Torgranate war, würde mir aber sehr hoch erscheinen.

Dazu hat Mainz Córdoba erst für 6 Mio verpflichtet. Ich sehe derzeit nicht, warum Mainz ihn für kolportierte 8 Mio (auch nicht 10) abgeben sollte. Selbst eine evtl. AK sollte nicht derart niedrig sein.

Außerdem ist Köln jetzt auch nicht die große sportliche Verbesserung. Letztlich liegt man da in etwa auf einem Niveau (die Saison FC gut, Mainz nicht). Da auch wirtschaftlich sinnvoll unter Schmadtke gearbeitet wird, ist das auch finanziell nicht der Riesenschritt.

Unabhängig von seiner Torquote, die auch mit einer allgemein schwachen Offensive zusammenhängt, ist Córdoba ein Tier vorne und mE einer der wichtigsten Spieler für Mainz 05.

freiplatzzokker

Bankspieler
Alter, was ein Spieltag. Nach 25 Jahren wieder EUROPA - ich war damals beim letzten Spiel im Stadion, als wir Celtic 2:0 geputzt haben - das war schon geil (Rückspiel war richtig sche!sse ....), aber egal - hab meiner Frau schon die Termine genannt, an denen ich was vorhabe ....
Anhang anzeigen 10476

Nach 25 ist es wirklich allerhöchste Zeit gewesen. Habe wegen der Verletzungsmisere nicht mehr damit gerechnet. Alle anderen haben aber glücklicherweise auch ihre Problemchen gehabt.:jubel:

P.S.: Deine Signatur könntest du aber mal ändern. Die New Orleans Hornets gibt es nicht mehr. Entweder New Orleans Pelicans oder Charlotte Hornets. :D

Sm0kE

The Magic Man
Und vor allem ist Europapokal 2017 auch was ganz anderes als damals, ich war 1989 im Uefa-Cup gegen Plastika Nitra beim 4: 1 für den FC im Stadion - zusammen mit sage und schreibe nur rund 7.000 anderen Zuschauern. 2017 dürfte die Hütte recht voll sein, egal gegen wen.

"recht voll"? :D

So wie die hier alle abgehen sollte es mich wundern, wenn überhaupt irgendwo ein Sitz freibleibt. :laugh:

Hyperko

Nachwuchsspieler
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich konnte das Spiel leider nicht live sehen. Ich glaube, das war das erste in dieser Saison (wie bitter ist das denn? :D). Habe mir dann gestern noch die Zusammenfassung angeschaut, und das war der absolute Wahnsinn. Selbst dort war diese Gänsehaut-Stimmung extremst zu spüren... Wie die Fans den Toren entgegen gefiebert haben, bei jeder einzelnen Chance. Und dann diese Eruptionen bei den Toren. :love:

Dass es noch Platz 5 geworden ist, hätte ich nicht gedacht. Dass diese Saison, in der es vor allem in der Rückrunde zwischenzeitlich nicht so wirklich toll aussah, doch noch mit dem maximal Möglichen endet, ist riesig für den Verein und die Fans! Nun bin ich absolut gespannt, was im Sommer passiert. Bleibt Modeste evtl. doch? Wie wird das Team punktuell noch verstärkt? Wer entwickelt sich noch weiter und macht den nächsten Schritt?
Klar ist die Doppelbelastung immer auch eine Gefahr. Aber die Europa League ist auch das Ergebnis einer langjährigen Entwicklung, das nicht von jetzt auf gleich gekommen ist. Und diese Entwicklung muss noch lange nicht am Ende sein!

Mann, bin ich stolz! :)
Danke an das ganze Team!

Oben