1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ja hinterher ist man immer schlauer. Aber hätte man Schmadtke noch vor dem 1. Spieltag rausgeschmissen, nach dem überragenden letzten Jahren, hätten die Fans die Vorstandschaft für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt.

Ja klar. Das war auch von mir ein bisschen übertrieben. Aber ich kann es mittlerweile nicht mehr einsehen, dass man so tut als wäre es ein Fehler, dass man an Schmadtke nicht festgehalten hat. Denn 1. stimmt das gar nicht. Man hätte weiter an ihm festgehalten, aber er wollte ja gehen. Und 2. hat er es sich bei mir total verscherzt, weil er bei den ersten großen Problemen direkt abgehauen ist, aber dann noch schön eine Abfindung kassiert. Und 3. schien seine Unzurechnungsfähigkeit aus dem Sommer weiter zu gehen. Sieht man an der schwachsinnigen Vertragsverlängerung von Rausch.
Also ich bin jetzt absolut froh, dass er weg ist. Bei Stöger sieht der Fall ja ganz anders aus. Er hat immerhin die Eier gehabt nicht aufzugeben und wollten den Karren aus dem Dreck ziehen. Dafür hätte man ihn sicherlich belohnen können. Aber wer andererseits auch nur 3 Punkte bisher in der Liga holt, hat auch nur wenige sportliche Argumente für einen Verbleib. Letztlich kann ich es aber verstehen, wenn man die Entscheidung Stöger zu entlassen kritisiert. Aber im Fall Schmadtke kann ich keinen Fehler vom FC Vorstand erkennen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@gentleman: wo ändere ich denn meine Meinung mehrfach? Ich hab seine Entlassung schon länger gefordert, spätestens als Schmadtke ging hätte er mit gehen sollen. Aber mit beiden zusammen
Und warum ich denke das er nicht in die 2. Liga mitgegangen wäre. Ganz einfach zum einen habe ich von ihm nie eine Aussage gehört das er das vor hätte und zum anderen ist er trotz dieser Saison gefragt wie kein 2. Der braucht nicht lange zu warten und kommt sofort wieder in der 1. Liga unter. Was die echte Liebe zum Verein betrifft ist ja ganz nett aber schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Abfindung und Gehalt eines möglichen neuen Vereins wird schon lukrativer sein als in der 2. Liga. Der Prinz Poldi müsste ja eigentlich auch noch in Köln spielen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
So, dann mal Abstiegs Endspiel heute. Verliert man heute, dann sind die Lichter aber mal komplett aus. Mit einem Sieg gibt es noch wenigstens etwas Resthoffnung.
Übrigens wird Pizarro heute erneut ausfallen. Noch so eine Verpflichtung von Schmadtke, die komplett schief ging. Es ist natürlich auch sehr überraschend, dass ein 39jähriger, der letztes Jahr in Bremen schon körperliche Probleme hatte, häufiger ausfällt.
Ich will ja nicht so überheblich werden wie C. Ronaldo, aber manchmal hat man schon das Gefühl, man könnte den Manager Job deutlich besser ausüben als manche Sportdirektoren. Insbesondere bei so offensichtlichen Fehlentscheidungen.:rolleyes:

Aber gut. Passend zum heutigen Tag ist das Schnee von gestern. Also auf gehts FC, Kämpfen und Siegen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mal "sehen" (also Ticker gucken...) was der FC im Schneegestöber reisst. Wie sieht das taktisch aus? Für mich liest sich das wie ne Viererkette, während Rausch und Olkowski sich heute mal Offensiv versuchen dürfen...
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Herzlichen Glückwunsch, Borussia Dortmund!

Peter Stöger, für den FC nicht mehr tauglich, aber für die Millionentruppe der Borussia offensichtlich der Topp-Favorit.

Jedenfalls eine hochinteressante Geschichte wird sein, was der Österreicher jetzt aus dieser Mannschaft herausholt!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.782
Punkte
113
Ort
Austria
Angeblich wurde auf den ersten Spielbögen mit der heutigen Aufstellung noch Stöger als FC-Coach genannt... auseinandergehen ist halt schwer..:( gerade Wiener wissen das ;)

 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.984
Punkte
113
Stöger zu den Dortmundern ärgert mich besonders. Ich bin absoluter Antifan der Borussen. So werden sie zwar etwas sympathischer, jedoch schmerzt der Verlust noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.247
Punkte
113
Dortmund als Verein insgesamt fand ich immer gut, nur dass ausgerechnet dem Watzke nach der ganzen Tuchel-Nummer jetzt ein halbes Jahr später auch noch Stöger in den Schoß fällt...das gönne ich ihm nun wirklich nicht..

...

Eins ist mal klar - wenn man jetzt nach 3:0 Führung die 3 Punkte nicht holt, kann man eigentlich die Mannschaft gleich ganz zurückziehen. :rolleyes:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich bin gerade noch in Müngersdorf und schreibe über mein Handy.

WIE KANNN MAN ES SCHAFFEN SO EIN SPIEL ABZUGEBEN??????? ICH VERFLUCHE DIESES TEAM!!!!!!

MAN KANN IN DIE 2. LIGA HEUTE GEHEN!!! JETZT SCHON ALLES VORBEI LECK MICH DOCH AM A****
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ganz ehrlich. Wieviele Tritte in die Magengrube will man eigentlich als Fan noch abbekommen? Da baut diese Mannschaft mit einer tollen 1. Halbzeit und dem 3:0 wieder Hoffnung auf und am Ende reißt sie alles wieder ein.
Wobei ich auch weiterhin dem Team wenig Vorwürfe machen kann. Mit diesem Kader, der Doppelbelastung und diesem mentalen Ballast des Punktestandes, werden die Beine einfach auch verdammt schwer. Und in der Phase bräuchte man dann frische und erfahrene Spieler, um diesen Sieg über die Zeit zu retten, hat aber auf der Bank nur junge Spieler und einen seit Monaten desolaten Clemens.

Mir tut es für das Team einfach unfassbar leid. Der Abstieg ist eh klar, aber diese Mannschaft hat es nicht verdient so viele Rückschläge verkraften zu müssen.

jo, lief dann ja noch echt spitze ohne den Ösi.. ;)

Wobei Ruthenbeck immerhin mal etwas kreativer war als Stöger. Klünter als 2. Spitze war schon eine gute Entscheidung. Bei Stöger hatte man am Ende auch immer nur das Gefühl, dass er keine großen Ideen hatte bzw. auch wenig neues probiert hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.782
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte auch kein abwertender Kommentar zu Ruthenbeck werden.. der scheint zumindest heute eigentlich positiven Input in der Offensive gebracht zu haben, wenn auch die Platzverhältnisse Anfangs den Kölnern deutlich besser gelegen sind. Moralisch aber einfach unfassbar bitter schon wieder so einen Rückschlag verkraften zu müssen und am Ende sogar noch zu verlieren.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Ich weiss gar nicht mehr was ich noch sagen soll. Ich bin FC Fan seit ich 8 Jahre alt bin. Hab also ziemlich viel schon mit machen muessen, aber was diese Saison abgeht ist unglaublich.

Ich bin mit soviel Vorfreude in die Saison gestartet... Europa league, das erste mal Seit 25Jahren.

Und jetzt nach diesem Spieltag stellt man den Bundesliga Negativrekord ein. Well done FC. Wollte eigentlich diese Saison das erste mal mit meinem Kleinen ins Stadion, aber das hat sich dann auch erledigt. Bin einfach masslos enttaeuscht. Diese Saison werde ich mir kein Spiel mehr ansehen, muss mir nicht mehr den Nachmittag versauen lassen.

Und ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so macht.
 
Oben