chalao
Bankspieler
- Beiträge
- 5.205
- Punkte
- 113
Ja hinterher ist man immer schlauer. Aber hätte man Schmadtke noch vor dem 1. Spieltag rausgeschmissen, nach dem überragenden letzten Jahren, hätten die Fans die Vorstandschaft für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt.
Ja klar. Das war auch von mir ein bisschen übertrieben. Aber ich kann es mittlerweile nicht mehr einsehen, dass man so tut als wäre es ein Fehler, dass man an Schmadtke nicht festgehalten hat. Denn 1. stimmt das gar nicht. Man hätte weiter an ihm festgehalten, aber er wollte ja gehen. Und 2. hat er es sich bei mir total verscherzt, weil er bei den ersten großen Problemen direkt abgehauen ist, aber dann noch schön eine Abfindung kassiert. Und 3. schien seine Unzurechnungsfähigkeit aus dem Sommer weiter zu gehen. Sieht man an der schwachsinnigen Vertragsverlängerung von Rausch.
Also ich bin jetzt absolut froh, dass er weg ist. Bei Stöger sieht der Fall ja ganz anders aus. Er hat immerhin die Eier gehabt nicht aufzugeben und wollten den Karren aus dem Dreck ziehen. Dafür hätte man ihn sicherlich belohnen können. Aber wer andererseits auch nur 3 Punkte bisher in der Liga holt, hat auch nur wenige sportliche Argumente für einen Verbleib. Letztlich kann ich es aber verstehen, wenn man die Entscheidung Stöger zu entlassen kritisiert. Aber im Fall Schmadtke kann ich keinen Fehler vom FC Vorstand erkennen.