1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.934
Punkte
113
So, erster Neuzugang am Geissbockheim - Frank Aehlig kommt von RB - als rechte Hand von Veh, Leiter Lizenzspielerabteilung. Die beiden kenne sich, und RB hat ja mal nicht das schlechteste Netzwerk .... damit dürfte das Thema Jacobs auch erledigt seinam Geissbockheim.

Bernd Storck wird von der EXPRESS ins Trainerrennen geworfen. Auch Korkut iss genannt worden ... ei ei ei ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Von den Namen die in Umlauf sind finde ich Keller und Jos the Boss weiterhin am besten. Den schönen Bruno mag ich nicht, Storck hat keine Vereinstrainer-Erfahrung und Korkut hat nur verkackt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sein Marktwert hat bei seinen letzten beiden Stationen als Feuerwehrmann gelitten, halte ich ansonsten aber auch für einen guten Coach!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.934
Punkte
113
Von SLOMKA halte ich gar nix - ihm eilt der Ruf einer linken Bazille voraus, und auch sonst hat er sich bisher nicht überzeugend präsentiert.
ANFANG aus Kiel hat auch ein klares Bekenntnis zu Holzbein verweigert - aber dass der im Winter kommt, kann ich mir nicht vorstellen - zumal sein Präsi 10 Millionen ausgerufen hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da ihr ja Ratschläge von Gladbachern absolut geil findet hier mal meiner. :D

Aus meiner Sicht würde ich, an eurer Stelle, überhaupt keinen Trainer in dieser Saison holen und Ruthenbeck einfach bis Saisonende machen lassen.
Der hat vorher schon im Profibereicht (teilweise recht erfolgreich)gearbeitet und könnte danach gleich wieder ins zweite Glied rücken.

Denn auch wenn jeder weiß, dass ein Klassenerhalt einem absoluten Himmelfahrtskommando gleich kommt und man sowas wohl nicht mehr erwarten sollte, würde der neue Trainer dennoch mit einer leicht befleckten Weste in der 2. Liga starten.
Und sollte man dort die ersten drei Spiele ein paar Probleme haben, dann würde sofort wieder ein Fass aufgemacht und der Trainer wäre absolut in der Schusslinie bzw. hätte weniger Kredit, weil er halt der "Abstiegstrainer" wäre.

Von daher wäre es eventuell sogar besser erst im Sommer einen Trainer zu präsentieren. Der könnte neu starten und zu diesem Zeitpunkt gibt es auch eine größere Auswahl für den FC.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.360
Punkte
113
Wer schmeißt denn Korkut als möglicher Trainer in den Raum? Der Typ hat nun wirklich nichts gerissen und die Bayer-Verpflichtung war schon zum kopfschütteln. Seine einzig konsequente Handschrift waren wohl die Oldies wie Kießling und Hilbert. :crazy:

Slomka hat sich mächtig selbst geschadet zum KSC gegangen zu sein. Darunter leidet schon die Reputation, obgleich er noch eine vernünftige zu besitzen scheint. Er wäre sicherlich keine schlechte Wahl aber es müssten da schon noch andere Optionen zur Verfügung stehen, die besser sind. Luhukay wäre für den Wiederaufstieg ein sehr guter Trainer und könnte auch in der Bundesliga mit solider Leistung den Klassenerhalt schaffen. Ob er aber der richtige Mann ist um ein junges Team wieder zu formen?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Es geht ja doch. :eek:

Garnicht mal so unverdienter Sieg, auch wenn man die letzte Viertelstunde wieder geschwommen ist. Der Einsatz past eh meistens und auch vom spielerischen her war das verbessert - das war dieses mal nicht nur hoch-und-weit auf Guirassy. Wenns um die Wurst geht hat unser Not-Sturm Klünter und Risa zuviel falsch gemacht. Jojic war gut auf Außen. Der junge Chris Führich hat mir gut gefallen bei seinem Startelf-Debut.

Jetzt geht es nach Schalke, ich bin mal gespannt ob das eine sehr ereignisreiche Winterpause (Trainer?Neuzugänge?Abgänge?) wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ohne dieses bekloppte Spiel letzte Woche wären es schlappe sechs Punkte bis zur Relegation gewesen :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Den Sieg hat Köln mal verdient. Glückwunsch dazu.

Aber was ist das denn eigentlich von Veh?

„Ich bin jetzt fünf Tage hier und konnte mir schon ein Bild machen, zwar nicht endgültig, aber ein paar Dinge konnte ich schon erkennen. Die Jungs sind total willig, sie sind allerdings mental und vor allem körperlich schwer angeschlagen. Da haben wir große Defizite und da muss ich auch sagen, da kann mein jetziger Trainer [...] überhaupt nichts dafür. Dementsprechend hat das ein Anderer zu verantworten, was den körperlichen Zustand betrifft“, so Veh.
https://www.transfermarkt.de/koln-g...haben-grosse-defizite-ldquo-/view/news/295574

War Veh nicht derjenige mit der "Man kritisiert keine Kollegen"-Schelte? Ziemlicher Heuchler.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ja das geht garnicht. Selbst wenn Stöger seinen Beitrag am Zustand der Mannschaft hat, ist das einfach ganz schlechter Stil. Die Wahrscheinlichkeit das Veh ähnliche Verdienste beim FC einfährt ist gering - also Ball flachhalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Veh hatte noch nie ein Problem damit, Kollegen oder Spieler anderer Teams zu kritisieren.

In Düsseldorf nennt man ihn Prinzessin Lilli-Veh, seit der damaligen Rotzlöffel-Schelte gegenüber Sascha Rösler.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Würde doch super zu Armin Vehs Verhalten und seinen Aussagen über Stöger passen.

Ein Armutszeugnis ist, wenn zuvor reichlich gescheiterte Existenzen (hier Armin Veh) sich profilieren müssen, in dem sie Vorgänger schlecht reden, ohne selbst einen aktuellen Nachweis über ihre Kompetenz erbracht zu haben. Der neue (Interims-) Trainer sollte auch kleine Brötchen Backen, denn es wäre noch zu beweisen, ob seine Masche nachhaltigen Erfolg bewirkt. Seine Interviews wirken aufgesetzt und in Teilen "scheinheilig".
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aufgesetzt und scheinheilig trifft es ganz gut. So nach dem Motto ich brauch das alles nicht und würde auch wieder die U19 trainieren, aber wenn die Verantwortlichen unbedingt...-ist klar.:rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.934
Punkte
113
TERODDE angeblich fix - Ablöse im mittleren einstelligen Millionen-Bereich .... wenn man überlegt, dass der uns mal ablösefrei verlassen hat .... naja, ich halte net viel von ihm, als Vorgriff auf Liga 2 aber ok. Ich sehe unsere dringlichste Baustelle im Mittelfeld. Aber anyway, vielleicht passiert da ja auch noch was.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Überteuerte Zweitligastürmer mit Ende 20 holen - oha. Hat der Veh noch Vertrag in Stuttgart, oder war der denen nochwas schuldig?
 
Oben