1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Zu wenig, aber leider wohl so verdient. Augsburg hatte eine starke Phase in der zweiten Halbzeit und die haben sie genutzt. Danach hat man auch wieder gut ins Spiel gefunden, wenn Guirassy noch zwei Schritte geht, nachdem der Gegenspieler wegrutscht, vielleicht gewinnt man das Spiel dann noch...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Aber leider war man in der 2. Halbzeit wirklich zu passiv und hat erst dann reagiert als der Gegentreffer fiel.
Letztlich ist ein Punkt gegen Augsburg aber schon in Ordnung und es ist gut, dass Bremen nicht gewonnen hat. Der Punkt vom HSV bei Leipzig ist aber natürlich ärgerlich.

Ansonsten hat Jojic mal wieder eines seiner Top Spiele rausgehauen. Scheint derzeit wieder in seiner Rückrunden Form zu sein und läuft/ackert deutlich mehr als in der Hinrunde. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich ihn über die Saison hinaus behalten will.:D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Wieder verloren... Trainerwechsel verpufft??? Zuhause muss man das packen wenn man noch dranbleiben will.

Gegen Frankfurt, Hannover und Leipzig sehe ich wenig Hoffnung. Danach sind es wieder mehr als 10 Punkte bis zur Relegation. Das wird nichts mehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Och bitte...gegen Teams aus dem CL Dunstkreis muss man überhaupt nichts.

Gegen Hannover, Wolfsburg, Augsburg, Stuttgart, Hamburg, Freiburg, Mainz, Bremen, Berlin...da müssen die Punkte her.

Schadet natürlich nicht, wenn man auch mal gegen bessere Gegner punktet, hat man ja auch zuletzt schon, aber eine Niederlage gegen den BVB, selbst zu Hause, ändert an der generellen Lage einfach gar nichts.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wieder verloren... Trainerwechsel verpufft??? Zuhause muss man das packen wenn man noch dranbleiben will.

Gegen Frankfurt, Hannover und Leipzig sehe ich wenig Hoffnung. Danach sind es wieder mehr als 10 Punkte bis zur Relegation. Das wird nichts mehr.

Selten so einen Unsinn gelesen. Hast du das Spiel gestern gesehen? Vermutlich nicht. Wenn Köln do weiter spielt wie gestern, werden sie weiterhin punkten. Ob sie dann gegen Teams wie Leipzig Punkte holen hängt von weiteren Faktoren ab, wie zb Spielglück. Ob es am Ende reicht wird man sehen, aber Trainerwechsel verpufft nach einer unglücklichen Niederlage gegen den BVB ist schon eine mehr als abenteuerliche Lesart.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Selten so einen Unsinn gelesen. Hast du das Spiel gestern gesehen? Vermutlich nicht. Wenn Köln do weiter spielt wie gestern, werden sie weiterhin punkten. Ob sie dann gegen Teams wie Leipzig Punkte holen hängt von weiteren Faktoren ab, wie zb Spielglück. Ob es am Ende reicht wird man sehen, aber Trainerwechsel verpufft nach einer unglücklichen Niederlage gegen den BVB ist schon eine mehr als abenteuerliche Lesart.

Ich habe das Spiel gesehen. Wie kommst du darauf mir was anderes zu unterstellen??? Die Punkte zählen. Ob man jetzt toll gekämpft hat (bzw. unglücklich verloren hat), interessiert hinterher niemanden mehr. Bremen hat unten gepunktet und ist nun wieder 7 Punkte weg. Wenn der HSV auch noch gewinnt, ist die Euphorie und der Kampf schnell wieder verflogen. Es ist noch möglich, dennoch sinkt die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt mit jeder Niederlage. Aus den letzten 13 Spielen muss man mindestens die Hälfte gewinnen, um eine Chance zu haben. Auswärts ist es immer schwerer, weshalb die Heimspiel schon fast zum Sieg verpflichtet sind.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Cello iss im Kader - weiss eigentlich jemand, woher er den Spitznamen hat?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Boah, das war nix - die Last iss für einige zu gross. Sörensen hat heute mal wieder gezeigt, dass er als Rechtsverteidiger nicht bundesligatauglich (weil zu langsam) ist - aber das sehen wir schon zu lange- Fahrlässig, dass das in der Winterpause nichts gemacht wurde.
Den alten Jojic haben wir wieder gesehen, und unsere Doppel-6 war quasi unsichtbar. Dazu ein Wolf in Galaform, bei der Eintracht hat fast alles geklappt. Risse fand ich auch wg. Standards belebend. Koziello in so einer Situation zu bringen ... fragwürdig.
Sind zwar immer noch nur 7 Punkte auf Mainz, aber ein Spieltag weniger ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Was ich noch vergessen habe gestern - wraum hat ein ÖCZAN, der auf der 6 gute Spiele zeigt, auf den Flügel ausweichen müssen? Warum hat LEHMANN gespielt? Diese Fragen muss ich der Coach schon stellen lassen ....
KOZIELLO kam rein, war direkt präsent - bei dem Spielstand. Must-play-Kandidat für das Spiel gegen Hannover
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die direkte Konkurrenz ist fleißig am Punkten. Echt ein gebrauchtes Wochenende. Die Kombo Lehmann/Höger geht garnicht (mehr!). Zu langsam, zu formschwach. Das ist natürlich fatal, wenn dahinter allen voran Sörensen mit Mere und mittlerweile auch leider Heintz um die Wette patzen. Risse ist ein Lichtblick. Cordoba war unterirdisch, den fand ich davor als Einwechselspieler brauchbar. Der macht in den entscheidenden Momenten leider immer das falsche, quasi der Anti-Terrode. Meine alte 10 Rückrunden-Siege Rechnung für Platz 16 wird langsam sehr eng, 8 Siege aus 12 Spielen klingt sehr unrealistisch. Man kann wohl nur noch darauf bauen das Mainz und Hamburg noch mieser sind. Dortmund & Frankfurt sind was Form und Qualität angeht im Moment leider auch schwer zu schlagen, aber die Heimspiele gegen Hannover & Stuttgart sind absolute Muss-Siege, sonst kann man schonmal für Aue und Co. planen...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Irgendwie scheint es ja auch am El und Modestaufschlag zu liegen, oder wieso empfinde ich unsere Tranfers als recht teuer?

Was Cordoba angeht fand ich die ursprünglich kolportierten 10 Mios im Juli 2017 schon hoch, tatsächlich sind es 17 Mios!:cry:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich würde mich jetzt weniger ärgern, wenn man nicht zweimal zu Unrecht Abseits zurückgepfiffen hätte. Walls solls, gut war das auch wieder nicht. Auf wiedersehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Jo. Das war wirklich unverständlich wie man die Situationen zurückpfeifen kann. Aber gut Schiris sind halt auf einem Niveau mit der Bundesliga.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Wie der FC diese Saison auch wirklich von zwei Seiten vom Videobeweis gef.. wird, spottet echt jeder Beschreibung. :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wie der FC diese Saison auch wirklich von zwei Seiten vom Videobeweis gef.. wird, spottet echt jeder Beschreibung. :crazy:

Ja der FC ist der klassisch Gegenbeweis, dass der blöde Spruch „über die Saison gleicht sich alles aus“ Schwachsinn ist. Mit geringfügig weniger Benachteiligung hätte man 6 Punkte mehr und wäre voll im aabstiegskampf.

So war es das wahrscheinlich jetzt. Der Abstand ist einfach zu groß, zumal Bremen, Freiburg und Mainz wieder punkten. Schade!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit geringfügig weniger Benachteiligung hätte man 6 Punkte mehr und wäre voll im aabstiegskampf.

Ich behaupte gar, dass man gar nicht im Abstiegskampf stecken würde, wenn man in der Hinrunde nicht mehrmals klar benachteiligt worden wäre. Neben den verlorenen Punkten ist nämlich der Punkt "Kopf" entscheidend. Ohne die Benachteiligungen hätte man relativ früh in der Saison erstmals gewonnen und wäre gar nicht erst in diese Abwärtsspirale historischen Ausmaßes gekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ich behaupte gar, dass man gar nicht im Abstiegskampf stecken würde, wenn man in der Hinrunde nicht mehrmals klar benachteiligt worden wäre. Neben den verlorenen Punkten ist nämlich der Punkt "Kopf" entscheidend. Ohne die Benachteiligungen hätte man relativ früh in der Saison erstmals gewonnen und wäre gar nicht erst in diese Abwärtsspirale historischen Ausmaßes gekommen.

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings sind wir da schon im Bereich was-wäre-wenn. Nehmen wir einfach nur objektiv die Punkte, die durch krasse Benachteiligungen nicht geholt wurden. 6 Punkte sind daher imo ne konservative Schätzung...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Dafür hätte man auch mal schnell drei Punkte weniger haben können, wenn man die Elfmetersituation im Heimspiel gegen Gladbach bedenkt. Mir ist es deutlich zu einfach den Abstieg zum größten Teil aufs Schiedsrichterpech zu schieben.
Man hatte im letzten Sommer die besten Voraussetzungen seit wasweißich wie vielen Jahren und hat jämmerlich versagt. Schmadtke hat einen katastrophal unausgeglichenen Kader zusammengestellt, dabei Unmengen an Geld verbrannt. Zu dem was Stöger in der Hinrunde mit dem Kader getrieben hat, möchte ich lieber nichts sagen. Er hat auf jeden Fall einen riesigen Trümmerhaufen hinterlassen.
Und zu guter letzt ist da noch ein Vorstand der im letzten Sommer so selbstbesoffen und größenwahnsinnig war, das man sich lieber mit Stadionneubauphantasien, Investoren oder anderem Firlefanz beschäftigt und dabei noch nicht einmal merkt das Trainer und Manager kaum noch ein Wort miteinander sprechen. Auch wenn einige Schiedsrichterentscheidungen bitter waren, ist der Abstieg zu 99,9% selbst verschuldet.

Hätte man im Sommer, vor allem in der Offensive und im defensiven Mittelfeld, ein paar vernünftige Transfers getätigt, hätte man das Risiko eines Abstiegs auf ein absolutes Mindestmaß reduzieren können. Dann wäre man trotz Dreifachbelastung zwölfter oder so geworden und alles wär okay.
So wird man im Sommer das überdurchschnittlich gute Gerüst mit Horn, Heintz und Hector wahrscheinlich zu relativ günstigen Konditionen verlieren und darf von vorne anfangen. Alles völlig selbst verschuldet.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Mit geringfügig weniger Benachteiligung hätte man 6 Punkte mehr und wäre voll im aabstiegskampf.

sind die 3 punkte die man gegen gladbach mit grosser bevorteilung vom schiedsrichter bekommen hat in deiner rechnung berücksichtigt?

editiert: man sollte den thread bis zum schluss lesen ehe man antwortet. coloniack hat das beispiel schon erwähnt.
 
Oben