1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wenn doch selbst jeder Fan als Trainer den Aufstieg schaffen würde, warum dann nicht mit Anfang die Saison zu Ende bringen?
Um ein Zeichen zu setzen - Risse sind doch schon lange erkennbar. Spion-Affäre war doch nur der Anfang bzw. Beginn, um blöde Wortspiele zu vermeiden. Weiter bis zum Ende wurschteln, war echt nicht drin.

Nur durch Zufall und Glück holt man keine 59 Punkte. Wenn der HSV und Köln natürlich jetzt beide völlig am Rad drehen und jedes Spiel verlieren, könnten die am Ende selbst die Relegation verpassen. Ich glaube aber nicht, dass man das mit Chaos und Rumproleten verhindern kann, oder in dem man öffentlich die Trainer an die Wand stellt.
Den Grossteil der Punkte hat man durch individuelle Klasse geholt, und nicht durch das "tolle Anfang-System". Das man mit dem höchsten Etat der 2. Liga diese individuelle Klasse haben sollte, iss eigentlich logisch. Aber es entwickelt sich niemand weiter, Jugendspieler werden konsequent ignoriert, alte Seilschaften mit Czichos aufrecht erhalten, obwohl der seit Wochen (wie viele andere ...) nur Murks zusammen kickt. Es ist kein System zu erkennen, und man regaiert nicht auf taktische Maßnahmen der Gegner. Auswechslungen auch nur Schema F - Anfang ist schon seit Wochen mit seinem Trainer-Latein am Ende, sein "System" entschlüsselt. Für keine Mannschaft ist es schwer, gegen den FC zu spielen, was die Taktik angeht.

Was hier viele so vehement gegen Labbadia haben, verstehe ich nicht. Für mich ist das einer der besseren Bundesligatrainer, der halt oft bei krieselnden Clubs war und manche Entlassung habe ich auch nicht verstanden. Er macht auch in Wolfsburg aktuell einen guten Job. Kein Name, der den großen Hype auslöst, aber einer der die Bundesliga kennt und noch nie abgestiegen ist. Für mich könnte er für Köln das sein, was Funkel für Düsseldorf ist.
Bei mir fängt es damit an, dass ich ihn aufgrund der Vergangenheit im FC-Trikot bzw. wegen seines Abgangs nicht mag. Inzwischen von vielen mitbekommen, dass er menschlich auch weit daneben liegen soll. Der Vergleich mit Funkel - puh, ganz unterschiedliche Typen, charakterlich wie fusbballerisch. Dazu kommt, dass der schöne Bruno in Köln nur schwer zu vermitteln sein würde. Klar, die Fans stellen keine Trainer ein und bezahlen ihn auch nicht, aber man darf den Einfluss nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Labbadia ist in Köln nicht vermittelbar, das sehe ich auch so. Das er im Vergleich aber höhere Verdienste in seinem Job hat als Veh in seinem neuen Job sehe ich zu 100% genau so. Die nächste Trainer Entscheidung von Veh muss sitzen, sonst ist die nächste auch seine letzte Saison...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Dazu kommt noch, dass die Neuverpflichtungen von Veh auch nicht unbedingt eingeschlagen haben. Drexler mal aus genommen. Der spielt ne klasse Saison.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Drexler (Aufstiegsgarant), Schaub (Erstligaperspektive), Terodde (Aufstiegsgarant) finde ich Stand heute positiv, aber der komplette Rest ist was Kosten-Nutzen und Erstligaperspektive angeht zumindest fragwürdig...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Stimmt, Schaub hatte ich vergessen... Koziello war eigentlich auch gut. Problem war nur, dass beide nicht regelmaessig gespielt haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Pawlak & Schmidt übernehmen als Interimslösung. Vielleicht ist das ja was für die Zukunft, bei Labbadia und Co. habe ich immer im Hinterkopf das man letzten Endes doch weiß wies es in ~1,5 Jahren auseinander geht.

Anfang bis hierhin mit einem tadellosen Abgang, glaube nicht das er beim FC seine Vita geschwächt hat und er wird sicher auch in der Zukunft noch mindestens eine gute Chance bei einem ambitionierten Zweitligisten/strauchelnden Erstligisten bekommen,.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Da bin ich aber nun mal sehr auf dieReaktion der Mannschaft gespannt. Der Fokus liegt jetzt auf den Spielern.

Markus Anfang kann man nur alles Gute wünschen. Als Typ vollkommen in Ordnung, als Trainer leider nicht ganz auf der Höhe.
Er wird aber sicherlich woanders in der 2. Liga nochmal eine Chance erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Jetzt einfach bitte 2 Siege holen und von mir aus 1 Unentschieden und dann redet am Ende auch niemand mehr über die letzten 48 Stunden..
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich dachte Dardai bleibt Berlin in einer anderen Funktion erhalten?:confuse:
Ansonsten hätte ich überhaupt nichts gegen Dardai. Hat Berlin im Mittelfeld der Liga etabliert. Davon können wir als Köln Fans doch nur träumen. Für höhere Ansprüche wäre er wohl nicht gut genug, aber davon sind wir eh Jahre entfernt, dass man sich dies zum Ziel setzen sollte.
In der Mannschaftsführung gibt es aber wenige Trainer, die besser sind als er und er bindet zudem sehr gut junge Spieler mit ein.
Wäre mir deutlich lieber als viele Alternativen, die gehandelt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich dachte Dardai bleibt Berlin in einer anderen Funktion erhalten?:confuse:
Ansonsten hätte ich überhaupt nichts gegen Dardai. Hat Berlin im Mittelfeld der Liga etabliert. Davon können wir als Köln Fans doch nur träumen. Für höhere Ansprüche wäre er wohl nicht gut genug, aber davon sind wir eh Jahre entfernt, dass man sich dies zum Ziel setzen sollte.
In der Mannschaftsführung gibt es aber wenige Trainer, die besser sind als er und er bindet zudem sehr gut junge Spieler mit ein.
Wäre mir deutlich lieber als viele Alternativen, die gehandelt werden.
Dardai ist für mich aber kein wirklich etablierter Coach. Hat in Berlin 4Jahre gearbeitet, war jahre lang bei der Hertha als Spieler aktiv. Sowas halte ich immer kritisch. Hat auch sonst nicht wirklich was in seiner Vita und Berlin war unter ihm eben Jahrelang nur im Mittelfeld...

I dont know..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Nicht nur die Überschrift lesen ;) Dardai hat bereits abgesagt, weil er eine Pause braucht.

War gerade dabei zu fragen was in dem Bild-Plus Artikel steht, danke für die Aufklärung. Dardai hat es in seiner ersten Bundesliga-Station 4,5 Jahre überstanden und einige Eigengewächse Richtung Profifußball gebracht - gibt sicher schlechtere Optionen. Der wird sicher noch viele gute Angebote bekommen, ob der auch was anderes kann als Hertha BSC ist dann eine andere Sache, aber wenn er das Ziel hat es nochmal bei einem Bundesligisten zu versuchen, wird er sicher nochmal eine gute Gelegenheit bekommen!

Selbst unseren Klünter, in der Abstiegssaison noch Backup für Vorzeige-Rechtsverteidiger Sörensen, hat es bei Berlin mittlerweile einige male in die erste 11 geschafft. Ich war damals schon der Meinung das es völlig unnötig war den zu verlieren, den hätte man bestimmt halten können wenn man ihm ein bisschen mehr Vertrauen in der Abstiegssaison geschenkt hätte. So wird es dann wohl auch bei Özcan sein, außer Schmidt gelingt noch ein Wunder der muss wissen was der Junge kann.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.160
Punkte
113
Dardai ist für mich aber kein wirklich etablierter Coach. Hat in Berlin 4Jahre gearbeitet, war jahre lang bei der Hertha als Spieler aktiv. Sowas halte ich immer kritisch. Hat auch sonst nicht wirklich was in seiner Vita und Berlin war unter ihm eben Jahrelang nur im Mittelfeld...

I dont know..

"Nur im Mittelfeld" bei einem Club, der noch kurz zuvor zweimal (!) in die zweite Liga abstieg, klingt schon wieder nach kölschem Größenwahn ;)
 
Oben