1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113

Das liest sich sehr konkret. Bei Transfermarkt gibt es auch eine niederländische Quelle. Der Club ist eher unteres Mittelfeld in NL (Groningen mit Handwerker als Stammkraft hat sich noch berappelt!), aber die 8 Assists sind natürlich eine Hausnummer und er hat auch nur noch ein Jahr Vertrag.

Youtube macht mir gerade etwas Angst :panik::D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Sieht doch ganz gut aus. Als RV muss ja er öfter hinten das Tor verhindern als vorne eins machen. Das scheint er doch perfekt zu können. :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Habe mich mal ein bisschen durch sein Profil geklickt:
  • zur Winterpause hat er einen Transfer nach Italien für 2-3 Mio. platzen lassen
  • er hat auch immer viel Rechtsaußen gespielt, könnte mir auch vorstellen das er für die Position vor Schmitz eingeplant ist (Risse ist verletzungsanfällig und Clemens noch lange, lange weg...)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Janis Horn könnte vor einer Leihe nach Hannover stehen. Den hätte man damals nach Leipzig abgeben können, als er noch Marktwert hatte. Wenn Hector wieder links spielt sind entweder Handwerker oder Katterbach dahinter, das sollte funktionieren. Ich bin skeptisch ob Horn sich in Hannover steigert, ich habe nichts gesehen von ihm was seine Ablöse rechtfertigt. Die anderen teuren „Flops“ aus der Vorsaison waren zumindest extrem starke Zweitligaspieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich wäre mal dafür einen neuen Torwart zu verpflichten, der Horn Konkurrenz bereitet. Krahl ist da ja noch leider zu jung.

Aber Timo Horn in Liga 1 wird kritisch..
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Aus meiner Sicht haben wir andere Baustellen im Kader, die dringender ausgebessert werden müssen. Da bliebe dann kein Geld mehr übrig um einen besseren Torwart als Horn zu holen. Ich würde ihm eh noch die kommende Saison geben bevor man ihn abschreibt. Aber er muss sich natürlich deutlich steigern.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Tja, bei Timo Horn bin ich auch zwiegespalten - ich würde echt gerne wissen, woher diese Stagnation kommt. Liegt es am neuen TW-Trainer MENGER? Oder war es Anfang, weil Timo ja auch in zur Gruppe um Höger, Hector etc. zählt, die ja wohl contra Anfang waren.

Wenn Werder wirklich Grujic holen will, könnte es für uns mit SOUCEK einfacher werden - iss eh recht ruhig um den 6er aus Prag geworden ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113

Antritts-PK von Beierlorzer. Er verkauft sich auf jeden Fall gut, man kann ihm zuhören und das ist in der Trainerbranche auch nicht immer gegeben. Ansonsten aber keine bahnbrechenden Erkenntnisse: der FC hat von der Qualität bereits jetzt schon eine Bundesligamannschaft, Stadt, Fans Stadion sind alles super und natürlich steht auch die Talentförderung im Fokus. Halt alles was das Umfeld hören will.

Veh sprach davon, dass man auf jeden Fall mehr Dynamik in das Team bringen möchte. Schindler und ggf. der Holländer sollten in dieses Schema passen. Ich hoffe man bringt die Dynamik auch in die Zentrale, wenn Geis/Höger/Koziello vor der Abwehr rumschleichen wird es eng...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Joah, sympathisch - aber: wichtig iss aufm Platz - 5 EUR ins Phrasenschwein

6er wäre immens wichtig - das kann niemand anders sehen - um SOUCEK ist es ruhig geworden .... vielleicht tischt er ja bald bei uns an.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113

Guirassy mit großem Anteil daran, das er fest verpflichtet werden muss, angeblich gibt es knappe 6 Mio. Ablöse. :eek: Unterm Strich hat er 3 Tore in 13 Spielen geschossen, was dann auch nicht mehr so gut aussieht. Wünsche ihm trotzdem alles gute und werde seinen Werdegang mit einem halben Auge verfolgen, denke es ist nicht auszuschließen das er in zwei Jahren besser ist als Cordoba, Modeste und Terodde.

Für den FC ist die Ablöse natürlich ein Segen. Hoffe die gibt es auf die angeblichen 10 Mio. Ablösebudget oben drauf...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Wunderbare Ablöse. Guirassy wird aus meiner Sicht niemals besser sein als Cordoba, Modeste oder Terodde. Dafür ist er technisch viel zu limitiert. Sein Torabschluss ist auch eher schwach und seine Spielintelligenz ist nicht gerade hoch. Konnte uns nichs besseres passieren als noch 6 Mio für ihn zu bekommen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Technik und Torabschluss sehe ich anders, Spielintelligenz sehe ich auch so. Die Zeit wird zeigen wie der Junge sich entwickelt, er ist jetzt immerhin mal ne Zeit lang ohne große Verletzung geblieben...

Ansonsten:
  • Kessler hat wieder einen Jahresvertrag unterschrieben. Jetzt hat man für die zwei Herren-Mannschaften 5 Torhüter, mal sehen ob Bartels oder Scott noch gehen...
  • Jakobs aus der 2. Mannschaft womöglich zu Paderborn in die erste Liga. Angeblich wäre der Transfer nicht ablösefrei (die Vertragsdaten ab der Regionalliga sind bei Transfermarkt recht zweifelhaft...). Wenn das so eintritt frage ich mich, wer da beim FC wieder gepennt hat. Gerade ein junger Rechtsverteidiger...
  • Nartey möglicherweise per Leihe zur Viktoria in die 3. Liga (wieder Vertragsdaten TM, falls er bis 2020 Vertrag hat geht das nicht...). Dritte Liga finde ich vielleicht eine Liga zu tief, auf der anderen Seite ist Nartey auch gerade mal 19 geworden und hätte sicher auch noch ne 1.Liga-Perspektive wenn er ein Jahr 3. Liga spielt...

Schon interessant, wie begehrt die Spieler aus der 2. nach der Rückrunde scheinbar sind...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Jakobs ist Rechtsverteidiger, hat wohl in den letzten Spielen aber links gespielt. Ich persönlich fänd es schade, aber die Verantwortlichen haben da sicher ein besseres Bild. Gerade weil ja auch Pawlak jetzt im Trainerstab ist.
Nartey in Liga 3 fänd ich schade bzw. zu tief. Auch wenn die Wege zur Viktoria wohl kürzer sind ... Liga 2 sollte es dann doch sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist der Abstieg des VfB fernsehgeldtechnisch nicht schlecht für uns .... und wenn ich nen Wunsch frei hätte, nehme ich Ascacibar für ne kleine Ablöse - hat der das Zentrum gestern dicht gemacht, meine Herren. Dürfte aber auch wg. Sperren einige Spiele verpassen .... :crazy:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Soll man sich eigentlich freuen, dass neben Paderborn mit Union noch ein weiterer ökonomisch schwächerer Klub in der ersten Liga ist oder angesichts der mageren Bilanz in dieser Saison gegen beide Vereine darüber doch eher betrübt sein?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich sehe es eher positiv. Das Potenzial dieser Mannschaften ist begrenzt. Sie werden nie die finanziellen Mittel haben, um sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. Trotzdem muss Köln natürlich erstmal seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Nutzt nichts, wenn man mehr Potenzial besitzt, aber es nicht richtig ausschöpft.
Wie @SUPATIM schon angemerkt hat, ist es auch hinsichtlich der Fernsehgeldverteilung für uns besser so.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Ich sehe es eher positiv. Das Potenzial dieser Mannschaften ist begrenzt. Sie werden nie die finanziellen Mittel haben, um sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.
Ist zugegeben noch ein bisschen anders gelagert, aber bei Mainz oder Augsburg habe ich das auch mal gedacht!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Ist zugegeben noch ein bisschen anders gelagert, aber bei Mainz oder Augsburg habe ich das auch mal gedacht!
Natürlich ist das nicht von der Hand zu weisen - aber mir sind die Unioner von den Grundvoraussetzungen im Moment lieber als der VfB.
Wobei ich denke, dass Augsburg und Mainz dieses Jahr zumindest auch eine schwierige Saison bevorsteht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Als Nachfolger von Manni Schmid wurde Willi Kronhardt als neuer Chefscout eingestellt ... kenne ihn noch als Kicker. Kommt von Lok Moskau. Puh, joah, was soll man sagen? Schmid hätte mir auf der Position echt gut gefallen, soll ja ein richtig gutes Auge für Talente haben. Wollen wir hoffen, dass Kronhardt das gleiche gute Auge hat ....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Schmid hätte mir auf der Position echt gut gefallen, soll ja ein richtig gutes Auge für Talente haben.

Woran machst du das fest? Die Aufgabe eines Scouts ist eh von Außen sehr schwer zu bewerten. Erst recht, wenn derjenige gerade mal 2-3 Monate diesen Job ausgeübt hat.
 
Oben