Was eine Krampf- & Kampfsaison - das Niveau iss wirklich erschreckend schwach in Liga 2, wenn man mit solchen Leistungen im Endeffekt souverän aufsteigt. Da hat es am Ende einfach die individuelle Klasse gewuppt.
Gestern war es ein souveränes Spiel gegen einen in Ehrfurcht erstarrten Gegner, der nach dem 0:1 quasi schon geschlagen war.
Witzig fand ich, dass Kainz im Express tatsächlich ne 1 bekommen hat. Ich werde mit seiner Spielweise (Chancentod, teilweise egoistische Einstellung, kein 1:1 etc.) einfach nicht warm, und er wird uns in Liga 1 wohl nicht wirklich eine Hilfe sein.
So, jetzt sind wir mal gespannt, wer so alles antischt - in der Trainerfrage wird Veh sicherlich eine erfahrene Lösung präsentieren. Mein Favorit Wagner scheint zwar immer noch nicht fix bzw. offiziell auf Schalke zu sein, aber da wird es gefühlt noch einige Tage dauern, da die sicherlich alles zusammen präsentieren wollen. Mit Hecking könnte ich durchaus leben, aber auf lange Sicht wird das eher schwierig. Tedesco wurde mal ins Rennen geworfen - selbst die Schalker Spieler halten alle immer noch grosse Stücke auf ihn - ich werte ihn auch als guten Trainer, der aber beweisen muss, dass er mehr als ein "1-year-wonder" iss ...
Pawlak macht nen guten Eindruck - aber ich denke nicht, dass er es wird.