1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Also am Abwehrverhalten muss sich einiges aendern ansonsten werden wir die Schiessbude der ersten Liga. Veh sollte sich schleunigst nach nem Bundesliga tauglichen 6er umsehen. Und wenn Horn so weiter macht, muss auch auf Der Torwartposition was getan werden.

Wenigstens hat der neue Trainer schon mal veranschaulicht, wie er sich Fussball vorstellt.

Hoffentlich wird Cordoba nur fuer ein Spiel gesperrt und muss nicht den Bundesligastart verpassen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ich durfte es mir wieder aus nächster Nähe ansehen und bei meiner Bilanz in erfolgreichen Jahren sollte ich meine Besuche auf ein Minimum reduzieren.

Das 2:0 habe ich verpasst. Das 1:0 hat sich der FC selber reingemurmelt. Bei dem 3:0 habe ich nicht gesehen was Cordoba gemacht hat, aber es muss wohl gerechtfertigt gewesen sein. Ohne gravierende individuelle Fehler liegt man zur Pause also max. 1:0 hinten. Positiv ist das man zurückgekommen ist, aber 5 Gegentore gegen Regensburg ist wieder frech.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Beierlorzer wurde bestaetigt.

Mal schauen was es an Neuzugaengen gibt aber das Ziel fuer naechste Saison kann nur Klassenerhalt heissen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Bei Hoffenheim ist viel Bewegung im offensiven Mittelfeld. Wer aktuell kaum noch eine Rolle spielt ist Leo Bittencourt, den sollte man für eine Leihe auf dem Zettel haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Köln verpflichtet Julian Krahl von RB, U19-Nationaltorwart. Aufm Papier her schöner Transfer - kennt ihn jemand?

Geis wird wohl keinen neuen Vertrag bekommen - Beierlorzer steht auf laufstarke Mittelfeldspieler ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Der Name geisterte schon länger durch die Foren. Fest steht damit wohl nur das Kessler keinen neuen Vertrag bekommt. Ob einer der drei jungen Torhüter in der Hinterhand Horn gefährlich werden kann wird sich zeigen. Sollte Horn sein altes Niveau wiederfinden hat er erstmal nichts zu befürchten, denke ich. Sollte das Team schlecht starten und Horn weiter patzen ist ein Torwartwechsel mittlerweile eine realistische Option, wer hätte das vor einer Saison überhaupt für möglich gehalten? Für sein zuletzt gezeigtes Leistungsvermögen wird er mittlerweile recht teuer sein...

Geis hat mit seinen Ecken in der Rückrunde auf jeden Fall Anteil am Aufstieg gehabt. Probleme sind wahrscheinlich seine hohe Option (vermutlich müsste man sein unangemessenes S04 Gehalt weiterzahlen...) und sein sonstiger Einfluss auf das Spiel. Er ist weder besonders Laufstark, noch ist er ein großer Zweikämpfer. Ich habe ihn auch nicht als den ordnenden, ballsicheren Mittelfeldspieler gesehen. Ich könnte die Entscheidung gut nachvollziehen. Gute Standard-Experten haben gerade bei einem Aufsteiger ihre Berechtigung, aber nicht als Topverdiener mit seinen Schwächen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Der Name geisterte schon länger durch die Foren. Fest steht damit wohl nur das Kessler keinen neuen Vertrag bekommt.

Gilt das als sicher? Ich dachte ich hätte gelesen, dass Kessler noch eine Saison dran hängen soll. Fänd ich auch richtig so. Es ist zwar gut, wenn wir junge Talente auf der Torhüter Position haben, aber denen bringt es ja nicht viel, wenn sie jedes Wochenende nur als Nummer 2 bei uns auf der Bank sitzen. Die sollten dann lieber Spielpraxis bei den Amateuren sammeln.

Geis keinen weiteren Vertrag zu geben, finde ich gut. Das war mir auch zu wenig was er insgesamt gezeigt hat. Bei ruhigen Bällen zwar richtig stark, aber aus dem Spiel heraus war er keine Verstärkung. Da sollten wir bessere und fürs System geeignetere Spieler finden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wenn man mit Scott, Bartels und Krahl in die Saison gehen sollte, wäre mein Tipp gewesen das die drei sich die Bundesliga-Bank und das Regionalliga-Tor teilen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Geht für beide um nichts mehr und ich zieh mir gleich auch lieber die Konferenz rein. Dementsprechend sieht auch die Aufstellung aus. Mal sehen wer nächste Saison aus der ersten 11 noch im Kader ist? Kessler, Sobiech, Bader, Özcan, Hauptmann, Geis...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Mit 'nem Sieg könnte man sich ja bitte schon noch aus der Liga verabschieden...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
PAWLAK und SCHMID werden Co-Trainer - etwas erstaunlich ... beide .... hätte Pawlak gerne weiter bei der U21 gesehen, um Spieler zu entwickeln, und Manni hätte weiter Scout sein dürfen. Jetzt muss man sich dort wohl auch wieder neu aufstellen. Ich warte ja immer noch darauf, dass sich mal ein Talent aus unserem Schuppen zum Shootingstar entwickelt. Da iss man echt weit hinterher ...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.067
Punkte
113
Ort
Aachen
PAWLAK und SCHMID werden Co-Trainer - etwas erstaunlich ... beide .... hätte Pawlak gerne weiter bei der U21 gesehen, um Spieler zu entwickeln, und Manni hätte weiter Scout sein dürfen. Jetzt muss man sich dort wohl auch wieder neu aufstellen. Ich warte ja immer noch darauf, dass sich mal ein Talent aus unserem Schuppen zum Shootingstar entwickelt. Da iss man echt weit hinterher ...

so sind sie sehr nah bei der Mannschaft wenn Beierlorzer gekickt wird .... warum auch immer

Wird eine Saison werden wo Wunsch, Anspruch und Realität zwischen Paltz Platz 3 und 18 zu finden sein werden.

Sturm CL
Tor Klassenerhalt
über den Rest will ich gar nicht nachdenken
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Also nach dieser Saison und bei der Anzahl an Gegentoren, kann das Ziel nur Klassenerhalt sein.

Alles andere waere nur wieder der koelsche Groessenwahn.
 
Oben