1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
@JF_1983
Vielleicht Taktik, wie Düsseldorf als naheliegender Absteiger erscheinen und dann die Liga verblüffen!:unsure:;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Fürchterliches Spiel - und ich wiederhole mich, kein Plan, Spieler verunsichert, mal wieder km-weit vom Gegenspieler weg, das war schon haarsträubend. Nur, nach 9 Punkten in Folge ist es schwer, den Trainer in Frage zu stellen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Ich kann den gespielten Fußball auch nicht nachvollziehen. Man hat den deutlich besten Kader der Liga (auch der HSV-Kader ist für mich klar schlechter). Dazu hat Anfang letztes Jahr mit Kiel den schönsten Fußball der 2. Liga spielen lassen. Wie gesagt schwer nachzuvollziehen warum man so spielt wie man spielt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
So, und jetzt scheint es auch noch Ärger hinter den Kulissen zu geben
klick
Das kann man ja jetzt super gebrauchen - worst case, VEH wirft am Aschermittwoch hin.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Da kannst noch lange warten. Ich hab doch gesagt dass den in der Pfeife rauchen kannst. Spätestens nächste Saison in Liga 1 ist er mehr ein Handicap als eine Hilfe.

Kann gut sein. Ich war auch skeptisch, aber wollte mir erst noch ein eigenes Bild machen. Aber derzeit sieht man nicht viel von ihm was eine 3 Mio Ablöse rechtfertigt.

So, und jetzt scheint es auch noch Ärger hinter den Kulissen zu geben
klick
Das kann man ja jetzt super gebrauchen - worst case, VEH wirft am Aschermittwoch hin.

Keine Ahnung was Veh jetzt für ein Problem hat. Und wenn er eins hat, dann soll er es intern klären. Wenn er das nicht kann, dann muss er halt Konsequenzen ziehen und gehen. Veh wirkt mir sowieso nicht wie jemand, der Ruhe für einen Verein ausstrahlt, sondern immer gerne auf Konfrontationskurs geht und alles allein entscheiden würde. Bei ihm ist es doch eh vorprogrammiert, dass es irgendwann Ärger geben wird. Wenn er also geht, hätte ich damit kein Problem. Dafür hat er jetzt auch transfertechnisch nicht gezeigt, dass er überragende Fähigkeiten bei Spielerverpflichtungen besitzt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Puh. Was die Nebenkriegsschauplätze angelangt ist man wieder wie zu besten Overaths Zeiten. Wenn in der Presse so scharf geschossen wird, darf man davon ausgehen das Konsequenzen folgen.

Der Zeitpunkt ist Müll, aber da ich kein Veh-Fan bin könnte ich damit leben wenn er die Saison nicht übersteht. Wenn man sich den Kader ansieht und sich überlegt wer aus der aktuellen ersten 11 in drei Jahren Stamm in der Bundesliga spielen könnte wird es meiner Meinung nach eng.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Dafür müsste man wissen was genau das Problem ist. Aber für mich ist erstmal derjenige problematisch, der an die Presse geht und für Unruhe sorgt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Einen Knall der dann nach draußen dringt ist wohl eh unvermeidlich. Dienstag scheint es Konsequenzen zu geben, würde jetzt mal tippen dass Veh zurücktritt, vll. aber auch was anderes, von daher ist es auch egal ob am Sonntag schon was gesagt wurde oder nicht. Bleibt alles so wie es ist, dann kann man sicher kritisieren wieso man das in der Öffentlichkeit austragen muss, nur bezweifle ich das stark nach solchen Aussagen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Hatte wohl einfach keinen Bock mehr auf den Kindergarten. Wollte eh schon letzte Saison zurücktreten. Das hat er dann nun nachgeholt.
Veh wird sich jetzt sicher als Sieger fühlen und noch arroganter auftreten. :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Hatte wohl einfach keinen Bock mehr auf den Kindergarten. Wollte eh schon letzte Saison zurücktreten. Das hat er dann nun nachgeholt.
Veh wird sich jetzt sicher als Sieger fühlen und noch arroganter auftreten. :rolleyes:

Das was man so gehört hat, waren im Verein mittlerweile fast alle gegen Spinner und haben sein Auftreten als ziemlich fragwürdig angesehen. Ich bezweifle mal stark dass er nicht einfach "keinen Bock mehr auf den Kindergarten" hatte, sondern sich sogut wie alle gegen ihn gestellt haben und der FC froh sein kann dass so jemand endlich weg ist.

Du scheinst eine Anthipathie gegenüber Veh zu haben, finde den auch nicht sonderlich sympatisch, obwohl er aus der gleichen Stadt wie ich kommt, aber hier war nicht anscheinend Veh das Problem sondern Spinner und dann ist diese Entscheidung auch richtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Hier mal ein Artikel zur Untermauerung der Eindrücke

Dem 70-Jährigen scheint immer bewusster zu werden, dass er sich am Geißbockheim in den letzten Monaten Stück für Stück isoliert hat. Auch dürfte Spinner nicht entgangen sein, dass sich beim FC bislang niemand dazu genötigt sah, Vehs Äußerungen vom Sonntag inhaltlich zu kritisieren oder den Vorwürfen gar zu widersprechen. Der Geschäftsführer Sport, so hieß es am Dienstag am Rande des Profitrainings, habe mit seinen Vorwürfen gegen Spinner einigen Mitarbeitern am Geißbockheim aus dem Herzen gesprochen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
@L-james
Ist eigentlich schwer anders vorstellbar. Auch wenn man der These glauben schenkt, dass man keine Unruhe in den Betrieb bringen wollte ist es ja schon merkwürdig, wenn ein leitender Angestellter so gegen den Präsi schießt und damit so durchkommt. Das würde unter normalen Umständen doch von Gremien nicht durchgewunken werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Hier mal ein Artikel zur Untermauerung der Eindrücke


Das sind aber auch alles nur Spekulationen. Man könnte auch genausogut die Meinungen vertreten, dass sich keiner geäußert hat, weil sie die Diskussionen nicht über die Presse austragen wollten.
Mir liegt persönlich überhaupt nichts an Spinner. Habe wenig von ihm mitbekommen was ich extrem kritikwürdig fand, aber auch wenig wofür ich ihn hochgejubelt hätte. Ich habe aber sehr viel dagegen, dass man sich via Presse über interne Dinge auskotzt. Und das war klar ein Fehlverhalten von Veh. Da ist es mir auch egal was dazu geführt hat. Sowas macht man nicht. Und wenn er doch so viele Befürworter hat und es so viele Gegner von Spinner gibt, dann hätte er den Machtkampf auch intern gewinnen können.
Für mich macht Veh in seinen Aussagen immer den Eindruck eines Selbstdarstellers, der gerne so viel Macht wie möglich im Verein hätte und sich von niemandem etwas sagen lässt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Dass Veh ein Selbstdarsteller ist, sollte jedem bekannt sein. Am Ende geht es darum dass er gute Arbeit leistet, da kann er dann auch das selbverliebteste ********* der Welt sein.
Ich traue ihm halt schon zu dass er vor allem längerfristig eine gute Bundesliga-Truppe zusammenstellt, so dass sich der FC wieder mehr als nur etablieren kann im Oberhaus. Er passt aus meiner Sicht auch besser in diese Funktion, als Trainer hat er sich einfach verbraucht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wie passt es denn dann für dich zusammen, dass er Kainz geholt hat?
Also ich habe bisher noch nichts davon gesehen was darauf hindeutet, dass Veh ein toller Sportdirektor ist.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Spinner ist 70 und hatte noch letztes Jahr eine schwere Herz-OP, da muss man sich den Wahnsinn in Köln auch nicht mehr geben. Unterm Strich kann er auf eine gute Amtszeit zurückblicken, vorallem wenn man ihn mit seinem direkten Vorgänger vergleicht. Der Verein ist finanziell gesund und man hat immerhin eine Euroleauge-Quali vorzuweisen.

Zu Veh ist an sich alles gesagt. Wenn der nächste Saison nicht 4 starke Stammspieler holt, kann das ein kurzes Gastspiel in Liga 1 werden (wenn es denn mit dem Aufstieg klappt...). Ob man ihm das zutraut ist jedem selber überlassen, ich bin da skeptisch.
 
Oben