1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Prima Wochenende, ohne dass man gespielt hat. Vielleicht auch besser so.:LOL:
Jetzt kann man entspannt in die Länderspielpause gehen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
So gesehen wirlich perfekt gelaufen. Sollte man das Spiel gegen Duisburg gewinnen hat man 4 Punkte auf HSV Vorsprung und bei der Tor differenz sollte eigentlich nix mehr anbrennen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Nach Duisburg und der Pause Kiel, Heidenheim (A) und der HSV nacheinander.
Dann wissen wir mehr.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Und man ist nicht mit ner Lulli-Truppe angetreten:
Kesseler-Schmitz, Sobiech, Sörensen-Risse, Koziello, Höger, Geis, Horn-Schaub, Modeste

Paderborn hat auch 3, 4 Mann durchrotiert in der ersten 11. Ich glaube Baumgart hat Anfang durchschaut, der würde den auch mit der A-Jugend schlagen. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Beim FC macht man sich Gedanken um die Besetzung des 2. Torhüters - HORN ist im Moment ohne Wenn und Aber gesetzt. Ich halte ihn weiterhin für einen der besten Keeper in Deutschland, aber im Moment stagniert er gefühlt etwas. Daher will man wohl mehr Druck machen, den KESSLER wohl nicht mehr aufbauen kann. In der Diskussion sind ESSER (derzeit H96) und ein U19-Keeper von RB namens Julian KRAHL. ESSER kann ich mir als No. 2 kaum vorstellen, der iss wirklich gut. Den RB-Keeper kenne ich nicht.

Mit HANDWERKER wird weiterhin geplant, dagegen wird GUIRASSY im Nicht-Abstiegsfall fest von Amiens verpflichtet, iss wohl so fixiert. Jannes HORN wird dann wohl gehen (müssen), denn als No.3 wird HANDWERKER wohl nicht zurück kommen. Von HORN bin ich echt etwas enttäuscht, aber ich glaube, da hat Schmaddi mehr gesehen als andere .... und hat sich getäuscht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Angeblich bekommt man für Guirassy ja 4 Mio. als Kaufoption, da hätte man dann zumindest keine Miesen gemacht. Aber er hat in Frankreich für einen Abstiegskandidaten in der ersten Liga eben auch keine schlechte Quote, vielleicht würde sich das irgendwann rächen. Seine Kung Fu Todesgrätsche war natürlich grenzwertig. 😁

Auf links hat man auch noch einen 17jährigen Fritz-Walter-Medaillen-Gewinner der schon oft im Kader stand. In Liga 1 würde ich Hector wieder auf links ziehen (auch im ihm noch eine geringe EM Chance zu geben), den 17jährigen als Backup (Handwerker spielt bei einer abstiegsbedrohten Gurkentruppe in Holland...) für die Zentrale brauch man weiter einen richtig starken Abräumer. Geis und Höger haben beide ihre Qualitäten, aber die sind läuferisch zu schwach...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Im Moment reicht eine ganz ordentliche Rückrunde um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Kiel heute wird interessant, die verlieren auch nicht oft...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Jetzt gegen kiel ein dreier, das Nachholspiel in Duisburg gewinnen und man haette 6 Punkte Vorsprung auf Hamburg. Dann waere man fast durch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Jetzt gegen kiel ein dreier, das Nachholspiel in Duisburg gewinnen und man haette 6 Punkte Vorsprung auf Hamburg. Dann waere man fast durch.

Noch bedeutender wäre der Vorsprung von 10 Punkten auf Union Berlin + klar besseres Torverhältnis.
Ich hatte es auch zuvor mal angesprochen: Die Konkurrenz diese Saison in der 2. Liga macht einem keine Angst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Union Berlin, St. Pauli, Heidenheim usw. noch eine große Siegesserie starten können. Am ehesten traue ich es noch Paderborn zu.
Ich denke der FC braucht noch ungefähr 4 Siege aus den letzten 9 Spielen und es würde schon für den Aufstieg reichen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Offensiv ist das sehr gut und man hätte auch schon 4 Tore schießen können. Die Tore die man gemacht hat waren beide auch dem gegnerischen Torwart geschuldet. Man hätte aber auch schon 2 Tore kassieren können, hinten ist das sehr offen. Ich tippe man geht weiter auf das dritte Tor, ich hoffe man kassiert nicht den Anschluss, dann kann das nochmal spannend werden...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Kiel iss offensiv sehr stark. Dafür hinten anfällig. Das 3. Tor müssen wir bald machen, denn Kiel macht sicher noch eins.
Die Diskussion vor dem Eller war unnötig. Eigentlich sollte es ne klare Reihenfolge geben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gefühlt war das Ergebnis ein bisschen zu hoch. Kiel hatte auch paar gute Chancen, aber den Ball nicht reinbekommen.
Aber natürlich ein sehr starker Auftritt vom FC und ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg. Und es überrascht mich von Woche zu Woche immer mehr, aber Cordoba avanciert so langsam zum Spieler der Saison. Macht seine Tore, bereitet Tore vor und ackert unglaublich viel. Die Elferdiskussion war natürlich unnötig, aber zeigt wieviel Selbstvertrauen er mittlerweile hat. Früher hätte er sich nicht getraut zum Elfmeterpunkt zu gehen.
Wäre toll, wenn er bei einem Aufstieg diese Leistungen in Liga 1 wiederholen kann. Dann waren die 17 Mio doch nicht so falsch angelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Gefühlt war das Ergebnis ein bisschen zu hoch. Kiel hatte auch paar gute Chancen, aber den Ball nicht reinbekommen.
Aber natürlich ein sehr starker Auftritt vom FC und ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg. Und es überrascht mich von Woche zu Woche immer mehr, aber Cordoba avanciert so langsam zum Spieler der Saison. Macht seine Tore, bereitet Tore vor und ackert unglaublich viel. Die Elferdiskussion war natürlich unnötig, aber zeigt wieviel Selbstvertrauen er mittlerweile hat. Früher hätte er sich nicht getraut zum Elfmeterpunkt zu gehen.
Wäre toll, wenn er bei einem Aufstieg diese Leistungen in Liga 1 wiederholen kann. Dann waren die 17 Mio doch nicht so falsch angelegt.
Fand es nur etwas schade, Modeste erst in der 82. zu bringen. 60-70 Min. wäre auch drinn gewesen!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Cordoba im Moment der Spieler beim FC. Was der Kerl ackert und kaempft ist unglaublich. Vor allem nach letzter Saison. Haette ich ihm nicht zu getraut. Chapeau dafuer
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Hector hat seine offensivere Rolle auch sehr stark ausgefüllt. Für die neutralen Zuschauer wahrscheinlich das ansehnlichste FC Spiel der Saison, sicher auch weil Kiel immer weiter aufs Tor gegangen ist...
 
Oben