1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Ausgangspunkt war also eine Sprachnachricht von Spinner an Ritterbach/Schuhmacher, dass man entweder Veh oder Anfang rauswerfen solle. Interessant ist hier, dass das dann einer der beiden an die Geschäftsführung (Veh/Wehrle) weitergegeben hat. Kann natürlich sein, dass die Zusammenarbeit mit Spinner vor seinem bevorstehenden Ende der Amtszeit eh nicht mehr gut war und das man das als Gelegenheit wahrgenommen hat ihn rauszukegeln.

Grundsätzlich finde ich den Denkanstoß nicht verkehrt, per Sprachnachricht aus dem Skiurlaub ist sicher nicht ideal...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Terodde wieder in der Startelf für Modeste. Hinten Sobiech für den erkrankten Czichos. Auf Außen wieder Kainz und Clemens. Taktisch spielt man weiterhin mit einer 3er Kette.

Irgendwie stellt mich die Aufstellung und die taktische Ausrichtung nicht ganz zufrieden. Die Außen empfinde ich als eher schwach besetzt und die 3er Kette misfällt mir auch seit Wochen. Ich hätte es gut gefunden, wenn man wieder zurück zur 4er Kette finden würde.
Erwarte demnach spielerisch heute keine bessere Leistung. Wenn am Ende 3 Punkte rausspringen, dann kann ich aber damit leben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Tja, da lag ich falsch. Deutlich bessere Leistung heute als in den letzten Wochen. Wobei Bielefeld auch sehr mitgeholfen hat.
Terodde mit dem Dreierpack hat gezeigt, dass er auch wieder das Tor treffen kann. Und Cordoba mit seiner tollen Solo Leistung setzt seine klasse Saison fort. Ist er vielleicht doch die 17 Mio von damals wert?:unsure::LOL:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Bielefeld und Pauli waren die einzigen Teams der Rückrunde, die dem FC in die Karten gespielt haben. Viele Teams die den FC unter Druck gesetzt haben sind dafür belohnt worden. Die Dreierkette aus Sobiech, Meré und Hector würde ich gerne mal gegen stärkere Gegner sehen - die Mischung könnte was sein. Eine Abrissbirne, ein guter Fußballer und Mere hat von beiden was...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Ordentliches Spiel gegen einen harmlosen Gegner, der sich vorher wohl keine Spiele des FCs angeschaut hat. Für T-Rod freut es mich, dass er sich zurück gemeldet hat.

Rittersbach auch wieder mit unglücklichem Auftritt, wie ich fand. "Fragen Sie Armin Veh" auf die Frage, wie dieser von der Sprachnachricht von Spinner erfahren hat. Wir bleiben leider der Fc Hollywood ....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Solides Spiel gegen einen Gegner, der uns kaum gefordert hat und uns Coll in die Karten gespielt hat.

Ansonsten ist die Aussendarstellung des Vereins mal wieder unter aller Sau. Veh schiesst gegen den Praesident, der trite zurueck und dann heute das Interview mit Rittersbach, der Veh indirekt einen Tritt in den Allerwertesten verpasst.

Der Karnevalsverein lebt wieder auf.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Jetzt disst dieser Untermensch Legat auch noch unseren National-Hector, habe ihn unter dem Video natürlich für seine außerordentliche Verdienste auf der internationalen Fußball-Bühne (z.B. für den FC Re(h)mscheid) gefeiert. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Solides Spiel gegen einen Gegner, der uns kaum gefordert hat und uns Coll in die Karten gespielt hat.

Ansonsten ist die Aussendarstellung des Vereins mal wieder unter aller Sau. Veh schiesst gegen den Praesident, der trite zurueck und dann heute das Interview mit Rittersbach, der Veh indirekt einen Tritt in den Allerwertesten verpasst.

Der Karnevalsverein lebt wieder auf.

Das Schlimme ist, wenn man das in Jahren vergleicht. Auf die gerade mal 4 seriösen Jahre Schmadtke/Stöger, die ich in meiner (aktiv Sport verfolgenden) Zeit bisher erlebt habe, kommen knapp 20 teils komplett geisteskranke..

...and counting... :rolleyes:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Ganz so schlimm wie die Daumsche Pressekonferenz aus dem Krankenhaus ist es dann doch noch nicht, aber Es fuehlt sich an, wie jeder gegen jeden. Was mich wundert ist, dass der Tuenn noch nichts von sich gegeben hat. Der wird doch nicht auf seine alten Tage auf einmal serioes ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Terodde fällt gegen Duisburg wg. Mandelentzündung aus - Czichos und Drexler fraglich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Gegen Duisburg sollten Modeste, Sobiech und Schaub wohl als Ersatz reichen. ;)

Im Hinspiel haben die Ex-FCler Mesenhöler, Cauly und Schnellhardt ordentlich aufgedreht, hoffentlich kann man sich gegen Duisburg rehabilitieren und :paderborn:t da nicht wieder rum...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
HECTOR nicht für die Nationalmannschaft nominiert - kann ich mit leben. Nivea-Jogi sieht Halstenberg und Schulz vorne. Auch weil Hector beim FC kaum auf der Position gespielt hat, die er in der Nationalmannschaft bekleiden soll. Anhand seiner Form und der Mehrbelastung passt das sicher gut im Moment.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Heidenheim Union hätte ja nicht besser für uns und den HSV laufen können.
Morgen ist der 3er Pflicht
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Aber schon ein bisschen nervig, dass nun zum 2. Mal ein Spiel von uns abgesagt wurde. Immerhin aber diesmal frühzeitig und keine lange Anreise für Fans.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Nervt trotzdem und sollte Der Hsv und Union das naechste Spiel gewinnen, hat man wieder gut Druck
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Das nervt, erst fällt das Spiel aus, dann Länderspielpause...

Der Spieltag läuft überragend, wenn man gegen Duisburg gewinnt und man sieben Punkte Vorsprung bei 8 Spielen hätte, wäre das ein gewaltiger Schritt Richtung Aufstieg - dann müsste man pro Spiel fast einen Punkt Vorsprung einbüßen...
 
Oben