1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.574
Punkte
113
@Henry Wild
Etwas Hart geschrieben, aber im Grunde als Außenstehender fragt man sich schon wie das gehen soll als Zweitligist plötzlich Modeste 4-5 Mio pro Jahr zu bezahlen und gleich einen 5 Jahresvertrag zu geben, vor allem wenn ein Spieler schon das Alter von 30 Jahren erreicht hat.
Nett formuliert: FC kurios.:popcorn:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
@Henry Wild
Etwas Hart geschrieben, aber im Grunde als Außenstehender fragt man sich schon wie das gehen soll als Zweitligist plötzlich Modeste 4-5 Mio pro Jahr zu bezahlen und gleich einen 5 Jahresvertrag zu geben, vor allem wenn ein Spieler schon das Alter von 30 Jahren erreicht hat.
Nett formuliert: FC kurios.:popcorn:

Sein Gehalt in Liga 2: 1,0 Million
Sein Gehalt in Liag 1: 3,5 Millionen
lt. kicker/Express etc.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Scheinbar hatte Darmstadt in der ersten Hälfte ne Menge Körner gelassen, Ergebnis sieht aber besser aus als der FC letztlich gespielt hat. Das 1:0 war das FC Standardtor, Drexler oder Schaub bis zur Grundlinie auf Terodde, der in so Situationen immer richtig steht. Bei 2:0 und 3:0 sah der Darmstadt Torwart nicht gut aus. Vorallem bei hohen Bällen hat der schon in der ersten Halbzeit einen sehr schwachen Eindruck hinterlassen.

Am besten fand ich Czichos (Tor und viele Zweikämpfe gewonnen - vorallem gegen den viel schnelleren Heller) und Cordoba (viele starke Offensivzweikämpfe, nur durch Foul zu stoppen und am Ende von einem Tor belohnt ).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Wieder einmal ein FC-Spiel, dass nur durch die individuelle Klasse einiger Einzelspiele gewonnen wurde - ich tue mich echt schwer, eine Spielidee in Anfangs System zu erkennen. Mittelfeld wird meist durch den langen Ball überbrückt, auf dem dann meist "Viel Glück" steht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.805
Punkte
113
Wieder einmal ein FC-Spiel, dass nur durch die individuelle Klasse einiger Einzelspiele gewonnen wurde - ich tue mich echt schwer, eine Spielidee in Anfangs System zu erkennen. Mittelfeld wird meist durch den langen Ball überbrückt, auf dem dann meist "Viel Glück" steht.

Schlimmer noch finde ich, dass wir immer die erste Halbzeit komplett verpennen.
Mir kommt es so vor, dass die Spieler denken, es geht auch mit 80% irgendwie gut.

Nachdem sie dann in der Halbzeitpause den Tritt in den Allerwertesten bekommen haben, laeuft es besser.

Aber ueberzeugend ist das alles nicht
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
MODESTE immer noch ohne Spielgenehmigung - und on top gibts jetzt noch ne Klage eines seiner vielen Berater, allerdings aus der Geschichte mit dem Transfer NACH Tianjin ....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MODESTE immer noch ohne Spielgenehmigung - und on top gibts jetzt noch ne Klage eines seiner vielen Berater, allerdings aus der Geschichte mit dem Transfer NACH Tianjin ....

Ja, aber bei der schwachen Offensive, die Köln da hat, musste man einfach zuschlagen und das Risiko einer Verzögerung bei der Spielgenehmigung und mögliche Gerichtsverhandlungen eingehen. Nur mit Terodde (Stand jetzt: 21 Scorerpunkte), Cordoba (6Tore) und Guirassy kannst du nicht aufsteigen. :clown:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
War heute vor Ort, da gab es nichts zu meckern. Wenig zugelassen, viele Chancen herausgespielt. Matchwinner war Drexler mit seinen Torbeteiligungen an 1:0 und 2:0. Cordoba macht es Modeste sehr schwer, mal sehen welche zwei Stürmer das beste Duo bilden. Jetzt wo er Selbstvertrauen hat ist er mit seiner Kombo aus Körper und Schnelligkeit für Zweitligaverteidiger sehr unangenehm. Am Ball im 1 gegen 1 finde ich ihn stärker als Modeste, im Strafraum und ohne Ball ist Modeste (gemessen an Modeste 16/17 wohlgemerkt) aber besser.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
War wirklich durchgehend eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Sonderlob gibt es für mich an Cordoba. Ich hätte gedacht, dass er den Kopf hängen lässt nach der Verpflichtung von Modeste, aber derzeit haut er sich fast mehr rein als je zuvor. Hoffentlich bleibt dies auch so, wenn ihm Modeste mal vorgezogen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Höger und Schmitz find ich jetzt nicht so schlimm. Die sind zu ersetzen. Aber der Ausfall von Schaub tut natürlich weh. Da fehlt dann extrem die Kreativität über Außen. Wahrscheinlich muss man dann wieder Guirassy ertragen.:rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Höger und Schmitz find ich jetzt nicht so schlimm. Die sind zu ersetzen. Aber der Ausfall von Schaub tut natürlich weh. Da fehlt dann extrem die Kreativität über Außen. Wahrscheinlich muss man dann wieder Guirassy ertragen.:rolleyes:

SCHMITZ war die letzten Spiele defensiv stabil, HÖGER ebenso - über SCHAUB müssen wir nicht reden. Ich denke eher, dass im Mittelfeld ÖCZAN und KOZIELLO ne Chance bekommen werden. Auf RV würde ich mit BADER rechnen, oder die Variante mit RISSE hinten, die ich nicht mag.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Klar, sie waren schon stabil. Aber für beide Spieler hat man noch adäquate Alternativen im Kader (wie du richtig aufgezeigt hast), für Schaub jedoch nicht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schmitz hat die letzten Spiele Innenverteidiger in der Dreierkette gespielt, ich tippe auf Sörensen.

Statt Höger würde ich Özcan bringen, Koziello ist mit seinem Kinderkörper für den Stelle als einziger Sechser ungeeignet.

Schaub hat im neuen fünfer Mittelfeld auch keinen "echten" Außen gespielt. Ich tippe auf Koziello oder Hauptmann als Ersatz.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sehr hochprozentig verwertet ohne zu glänzen. Aus den letzten 4 Partien hat Regensburg den FC am stärksten unter Druck gesetzt, wenn da der Anschluss gefallen wäre hätte das nochmal fies werden können. Drexler wieder der Matchwinner mit dem perfekten Pass zum 1:0 und den zwei Toren. Ich hoffe Koziellos Knie hat den Zusammenprall überstanden, das sah nicht gut aus.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Und heute hat mir wieder das Zusammenspiel und das Befreien aus dem Pressing gefallen. Regensburg war schon stark, umso höher ist der Sieg einzuordnen. Auch wenn heute ein wenig Schiri-Glück dabei war, unterm Strich ein verdienter Sieg. Etwas abgefallen sind Horn, Öczan und Schmitz, der Rest war schon wirklich gut.
Bei Koziello befürchte ich nichts Gutes - die Reaktion sprach Bände.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Schade für Koziello. Jetzt hätte er mal endlich eine Chance gehabt ein paar Spiele zu spielen und seine Klasse zu zeigen.
Zum Glück sind aber dieses Jahr nur noch 2 Spiele, sodass die Verletztenmisere jetzt nicht allzu schlimme Auswirkungen haben sollte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade für Koziello. Jetzt hätte er mal endlich eine Chance gehabt ein paar Spiele zu spielen und seine Klasse zu zeigen.
Zum Glück sind aber dieses Jahr nur noch 2 Spiele, sodass die Verletztenmisere jetzt nicht allzu schlimme Auswirkungen haben sollte.

Gegen Bochum habt ihr so oder so keine Chance. :D
 
Oben