1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also die Aufstellung vom FC heute sieht so aus als hätte Anfang mal wieder Lust auf ein 5:3.o_O
Nur Höger als defensiv denkender Spieler im Mittelfeld ist schon wieder etwas gewagt. Dazu gefällt es mir auch nicht, dass Anfang die Innenverteidigung dauernd verändert. So ist Meré heute wieder draußen und Sobiech rückt rein. Das macht es für die Innenverteidigung schwer sich einzuspielen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bis auf das Tor von Schaub habe ich noch nichts gesehen. Den bekommen nicht viele Zweitliga-Spieler so verarbeitet. :cool:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
zu null
keiner verletzt
keiner vom Platz geflogen
niemand erfroren
Terodde scheint uns wirklich ins Liga 1 zurück schiessen zu wollen


nächste Woche gegen verunsicherte Ingos unbedingt nachlegen
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ziemlich dreckiger Sieg. Die erste Halbzeit war garnicht so schlecht und man hätte auch führen können. Dann nach einem ganz schwachen Start in die 2.HZ zurecht hinten. Als es dann um die Wurst ging hat man die Chancen genutzt, ohne zu glänzen. Drexler und Schaub wirkungslos. Extrem löchrig war die Defensive. Horn beim Gegentor nicht ganz glücklich, die Viererkette ist ziemlich geschwommen. Beim Gegentor macht aber auch Drexler keine gute Figur. Höger ist für mich als einziger Sechser weiterhin eine Fehlbesetzung, der kommt nicht hinterher und deshalb gibt es zuviele 1-1 Situationen für die Verteidiger.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Beim Gegentor sahen einige schlecht aus. Drexler mit dem verlorenen Zweikampf, Horn mit dem verlorenen Laufduell (mal wieder ...), Risse geht nicht energisch auf Kittel drauf und Horn macht das Torwarteck auf ....

Mir gefällt weiterhin die Spielweise nicht, dazu die viel zu hektisch nach vorne gespielten Bälle, aus denen immer wieder Konter vom Gegner generiert werden.
Besser war aber gestern die Geduld - das war gegen Paderborn ja überhaupt nicht der Fall.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Brutal wichtiger Sieg, und dazu schon überzeugend. Hinten kaum was zugelassen, vorne mal wieder Terodde. Überragend heute aber für mich - HÖGER, DREXLER und KOZIELLO - endlich die Mitte dicht, Drexler mit 3 Assists. Hinten rechts war BADER wieder überfordert, dazu der Querschläger, der zum Anschlusstor führte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Brutal wichtiger Sieg, und dazu schon überzeugend. Hinten kaum was zugelassen, vorne mal wieder Terodde. Überragend heute aber für mich - HÖGER, DREXLER und KOZIELLO - endlich die Mitte dicht, Drexler mit 3 Assists. Hinten rechts war BADER wieder überfordert, dazu der Querschläger, der zum Anschlusstor führte.

Höger in Kombination mit Koziello hat mir auch gut gefallen. Der eine zweikampfstark, der andere 90 Minuten unterwegs - das hat viel Stabilität gebracht. Das Zusammenspiel von Drexler und Terodde hat das Spiel entschieden, die machen in den entscheidenden Situationen alles richtig. Auch der Pass von Drexler auf Cordoba war kein Zufall. 6 Siege aus 8 Spielen, man ist auf einem sehr guten Weg.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ausser RISSE alle an Bord für Montag - ich rechne (endlich) mit SCHMITZ auf RV
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das war garnichts. Ausgerechnet unsere ausgemusterten Jugendspieler (Mesenhöler, Schnellhardt, der Brasilianer) haben uns richtig weh getan. Auch wenn Horn das 0:1 spät sieht, er sieht halt wieder schlecht aus. Auch wenn er vor der Pause dann einmal sehr stark hält. Bader hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, aber bisher hat er weder einen stabilen Defesivspieler abgegeben, noch irgendwelche Impulse nach vorne gegeben. Das 1:2 geht auf ihn, da hatte er viel Zeit das besser zu lösen. Horn von der Bank war auch ein Reinfall, die Flankenversuche waren alle garnichts. Kriegsentscheidend war aber für mich, dass die Reihe hinter Terodde mit Schaub/Drexler/Clemens völlig wirkungslos blieb.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ja, das war wirklich nix - mit 80% schaffst Du es einfach nicht. Und dann diese wahnsinnig vielen Fehler. Bei BADER hab ich wirklich Zweifel an der Qualität, da sind soooo viele Fehler drin. Passpiel, Stellungsspiel, das ist wirklich schlecht. Aber hier muss sich Anfang auch hinterfragen, warum er ihn nicht viel früher erlöst hat, Schmitz war ja im Kader. Und als KOZIELLO raus war, war im Mittelfeld überhaupt keine Ordnung mehr.
Ich hatte ja wirklich das Gefühl, dass es nach dem Bielefeld-Spiel besser wird, aber das war wieder ein grosser Rückschritt. Andere Trainer haben den "Anfang-Code" entschlüsselt. Mit einfacher Manndeckung und frühem Anlaufen sind wir mangels Ideen aus dem Mittelfeld quasi schachmatt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Lasse SOBIECH mit Bruch des grossen Zehs, bereits vor dem MSV-Spiel - wird operiert - Ausfallzeit noch nicht bekannt :cry::wall:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vielleicht nutzt Mere dann seine Chance. Im Rennen der drei Königs-Transfers des letzten Sommers muss er aufpassen, dass er gegen Horn und Cordoba nicht an Boden verliert - die kommen immerhin regelmäßig in Liga 2 von der Bank.:ricardo:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Jetzt hat sich KOZIELLO im Testspiel wohl auch schwerer an der Schulter verletzt .... Diagnose ausstehend
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Neben Clemens und Koziello könnte auch Sobiech nach Zeh-OP die Hinrunde verpassen. Das könnte für Özcan die Chance sein sich wieder ins Team zu spielen, der brauch dringend ein Erfolgserlebnis, verballert erst bei der U20 einen entscheidenden Elfer und wird dann von so nem Holland Lama angerotzt. :mensch: Clemens in der Form der ersten 5 Spiele zu ersetzen wird schwer, aber Risse oder Guirassy sind Top-Optionen, also noch keinen Grund die Krise auszurufen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Heute darf wegen Verletzungen (Höger auch kurzfristig raus...) die Jugend ran: J.Horn, Mere, Schmitz, Özcan, Hauptmann - mal sehen ob da was bei rum kommt. Bin leider Skylos und werde es nur über Ticker verfolgen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hoffentlich hat Schaub nichts schlimmes, der ist wegen der Clemens Verletzung und einem formlosen Risse im Moment unverzichtbar.

Mere & T. Horn spielen gemessen an den Erwartungen bisher eine sehr durchwachsene Runde. Wenn man den Anspruch hat unter die drei besten deutschen Torhüter zu kommen, kann man nicht in jedem dritten Spiel patzen. Genau wie es nicht sein kann, dass Mere an guten Zweitligaverteidigern wie Sobiech und Czichos vorbeikommt. Nicht das Sörensen bald wieder dabei ist, der war auch wieder im Kader.
 
Oben