1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Also da würde ich mich schon auf Funkel verlassen, der die Spieler ja im Training sieht und sicher besser einschätzen kann, ob sie vom Tempo und auch taktisch das 1. Liga Niveau jetzt bereits mitgehen können.
Man brauchte in Berlin Tempo und auch mal Unbekümmertheit - Lemperle und Obuz, denen jeder im Kölner Umfeld bescheinigen, gaaaaanz nah dran zu sein, bringen beides mit. Kainz wirkt gehemmt und hat wie oben erwähnt kein 1:1, kann er einfach nicht. Er hat ein paar Tore geschossen, aber ein Spiel über den Flügel aufreissen durch einen gewonnen Offensiv-Zweikampf, geht dem völlig ab.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Ich denke mal, dass Funkel im Moment auf die erfahrenen Spieler setzt, die die Liga und den Abstiegsskampf kennen.

Denke mal, dass wir naechste Saison eh vor einem kompletten Neuanfag stehen und aufgrund der klammen Kasse, wird Baumgart eh auf die Jugend setzen muessen. Denke mal, dass er der richtige Mann dafuer sein kann, wenn man ihn in Ruhe arbeiten laesst.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Das mit Obuz hat sich mal erledigt. Muskelfaserriss.
Ja, die "Erfahrung" ... hat man ja gestern gesehen. Sorry, iss mir zu einfach. Aber egal.
2. Liga mit Schalke, HSV, Nürnberg, Dresden etc. hat von den Namen her auch etwas.
Interessant war der Doppelpass heute. Da wurde gemeldet, dass wenn es nach Hotte gegangen wäre, jetzt Fink mit Vertrag bis 2022 auf der Bank sitzen würde. Dies wurde vom Vorstand wohl abgelehnt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.652
Punkte
113
Wenn die schlau sind, dann jagen sie Heldt selbst schnellstmöglich vom Hof. In dem Geschäft kannst du es dir im Normalfall nicht leisten, sämtliche Transfers/Verpflichtungen in den Sand zu setzen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Sollte Baumgart wirklich nicht Hotte's Wunschkandidat gewesen sein, muss er nach dem naechsten Spieltag entlassen werden. Dieser Abstieg, sollte er kommen, geht zum groessten Teil auf ihn. Transferflops en masse, der Kader unausgewogen und dann noch die Gisdol Farce.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Wenn die Trainer Story stimmt, ist Hottes Entlassung hinter den Kulissen bestimmt schon beschlossene Sache.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Wäre aufgrund von Verletzungen und Neuen die nicht gepasst haben diese Saison unser wichtigster Stürmer gewesen, selbst wenn er keine starke Saison gespielt hätte. Ich konnte die Wechselambitionen von Terodde aufgrund seiner Situation Anfang der Saison nachvollziehen, aber die Konditionen sind im Nachhinein ein schlechter Witz.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.652
Punkte
113
Wie eigentlich immer. Wann gab es beim FC mal einen Vertrag, wo jeder gesagt hätte "oh, in Sachen Gehalt und Laufzeit hervorragend für den Verein..und ablösefrei!". :skepsis:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Ja, ich glaube, dass das die Terodde-Nummer die Kirsche auf der Torte ist. Dennis, Limnios und die Nibelungentreue zu Schnitzel-Kumpel Gisdol und seine Verlängerung bis 2023 (mit Zweitliga-Vertrag!!!!!) dürften Hotte, von dem ich anfangs überzeugt war, im Abstiegsfall relativ sicher den Posten kosten.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Vielleicht wird Horst Heldt ja nächste Saison zu irgendeinem Zweit- oder Drittligisten ausgeliehen und der FC übernimmt ein Großteil seines Gehaltes?:clowns:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Morgen ein frühes Tor für die Nerven (auch für meine :panik:)
Dann sehen wir weiter.

Ich tippe auf ein erzittertes 2-1 für uns, Bielefeld holt 'nen . und Gladbach rettet uns den Ar$ch (Stindl 89. Minute mit dem 3-3)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Andersson und Hector können beide spielen. Schonmal gut, zumal ja Skhiri ausfällt.
Ich befürchte, dass es morgen einfach nicht reicht. Relegation iss für mich selbst der absolute worst case. So rein nervlich.
Da morgen Umzug vom Sohn ansteht (Timing ist alles), ist es für mich eh knapp, wenn überhaupt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Werde es mir heute ansehen...allerdings habe ich kein gutes Gefuehl. Die Truppe verkackt standardmaessig wenn es um etwas geht und Druck auf dem Kessel ist. Der Druck heute ist noch mal deutlich hoeher. Kann mir schon vorstellen, wie wir zusammen fallen, sollte Schalke in Fuehrung gehen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir muessen siegen und dann schauen, was auf den anderen Plaetzen Los ist... Come on FC
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ich gucke auch und werde mich ganz fest an ein paar Bier Klammern. Hoffe heute auf jede Menge Schützenhilfe und ein paar Heldentaten von Hector.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Özcan statt Elvis oder Meyer. Hoffe speziell bei ihm auf einen gelungenen Abschied, oder das er nochmal zwei Spiele dranhängen darf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ganz ehrlich. Wir haben halt auf dem Platz eine 2. Liga Truppe. Spielerisch komplett armselig. Und es ist für mich auch nicht verständlich in so einem Spiel so wenig ins Risiko gehen zu wollen.
 
Oben