1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Gilt für Werder ja genauso. Man darf von den verbleibenden 2 Spielen keines mehr verlieren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Kein gutes Gefühl heute .... vor allem, wenn HECTOR auf dem Feld ausfällt
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Schmitz, Drexler und Elvis in der Startelf und ohne Hector... Das Gefuehl wird immer schlechter
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Puh, ganz schwere Kost. Kaum Tempo, kein Nachrücken in Kontersituationen und Duda mit Ballverlusten en masse.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Was hat jetzt Augsburg vor. Nur noch verteidigen? Das geht doch schief. Gladbach macht es immer wieder vor....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Das war mal wieder nix... Man haette durch einen Sieg sogar ueber den Strich kommen koennen, aber wir koennen halt keine Tore schiessen.

Jetzt muss man Schalke schlagen und auf Gladbach hoffen... Gehts eigentlich noch schlimmer
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Vielleicht gewinnt Schalke auch ganz locker in Köln, weil die da einen auf befreites Schaulaufen für neue Verträge machen.. :rolleyes:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das war mal wieder nix... Man haette durch einen Sieg sogar ueber den Strich kommen koennen, aber wir koennen halt keine Tore schiessen.

Die Mannschaft ist halt wirklich qualitativ im Spielaufbau bzw. in der Offensive überhaupt nicht auf 1. Liga Niveau.
Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Das hat Heldt verbockt.
Man kann es sich nicht leisten, gleich 4 Transfers (Andersson, Limnios, Arokodare, Dennis) in den Sand zu setzen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Auf jeden Fall werden unsere Helden schon mit braunen Strich in der Hose auflaufen.... Ich kann mir in der Situation auch gut vorstellen, dass Schalke da den Spielverderber gibt und wir nicht gewinnen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Trotz Sonderleben bin ich auch der Überzeugung, dass wir nächste Woche direkt runter gehen. Glückwunsch an Hertha, das Programm mit dem Kader muss man erstmal so hinbekommen. Bin überzeugt, der FC hätte aus diesem Mammutprogramm keine 3 Punkte geholt.

Irgendwie gab es bei jedem Abstieg für mich diesen einen Moment, an dem klar war: Dat wird dieses Jahr nix mehr.....
1998 war es die Szene mit Oliver Held
2002 der viel zu späte Treffer von Cichon gegen die Betonmauer
2004 haben wir bei all der Poldimania das Punkten vergessen
2006 als Rapolder meinte, er wisse nicht, was er falsch gemacht haben könnte
2012 als der Express nach Ausschlachtung des Overath Rücktritts und den Peszko Bahnschwellen die Poldi-Verletzung so hoch stilisierte, dass jeder im Team geglaubt haben muss, dass eine Abmeldung vom Spielbetrieb das einzig sinnvolle ist.
2018 war es die 90. + x Minute gegen Hannover, als Pizarro den Fuß hinhält und mit seinem ersten Treffer das Stadiondach wegfliegen lässt. Am Treffer selbst gab es nix zu rütteln, kein Abseits, kein Foul, kein Schmähgesang gegen Schmadtke....nix. Der VAR hat aber natürlich gesehen, dass Risse zwei Stunden vor der Flanke mit dem Ball im aus war. Alles korrekt, dumm nur, dass ein Jahr vorher das keinen interessiert hätte....

In diesem Jahr ist es bisher der verschossene Elfmeter letzte Woche. Ich komme da immer noch nicht drüber. Wir haben mal nach einer Hochzeitsfeier mit glatten Lederschuhsohlen und mächtig Atü auf dem Kessel im Morgentau per Elferschießen auf Rasen ermittelt, wer das Taxi zahlen muss. Wir haben in alle Richtungen geschossen, aber ausgerutscht ist niemand. Warum nicht? Weil wir uns das irgendwie denken konnten, dass es passieren könnte und entsprechend vorsichtiger bzw. gar nicht angelaufen sind.
Hätte Duda das Ding aufs Tor gebracht und der Keeper hält, kein Ding. Aber ausrutschen in so einer Szene? Ist Modeste ja auch schon passiert....verstehe ich auch nicht. Ich lege mir den Ball doch selbst hin, da kann ich mich doch vorher mal kurz vergewissern, wie der Boden im Umkreis aussieht und notfalls aus dem Stand schießen. Aber nein, hier heißt es hinterher "Er ist weggerutscht, da kann man ihm keinen Vorwurf machen". Sagt man das auch einem Chirurgen, der mit dem Skalpell abrutscht?
Egal, die Woche hat auch gezeigt, wie unterschiedlich solche Szenen ausgehen können. Haaland macht am Donnerstag aus dem Spiel heraus so das 4:1, Duda wichst ihn Richtung Aachener Straße. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Endgegner

BANNED
Beiträge
100
Punkte
28
In diesem Jahr ist es bisher der verschossene Elfmeter letzte Woche. Ich komme da immer noch nicht drüber. Wir haben mal nach einer Hochzeitsfeier mit glatten Lederschuhsohlen und mächtig Atü auf dem Kessel im Morgentau per Elferschießen auf Rasen ermittelt, wer das Taxi zahlen muss. Wir haben in alle Richtungen geschossen, aber ausgerutscht ist niemand.

Kann man sich irgendwie richtig gut vorstellen die Szene.. wer hat verloren?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Die Hertha war mit dem Punkt zufrieden und dem FC fehlten mal wieder die Mittel um wirklich gefährlich zu werden. Wenn man nächste Woche Schalke schlägt sollte das für Platz 16 langen, aber das ist ein großes wenn.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Bielefeld wird Stuttgart schlagen, weil es für den VFB um nichts mehr geht.

Gladbach ist dieses Jahr eine Wunderkiste, seitdem Rose Bekanntgabe, dass er zum BVB wechselt.

Da ist von einem 4:0 (Plea 2x, Stindl 2x) bis zu einem 1:1/0:0 oder 1:2 Sieg Bremen einfach alles drinnen!

Kann vor allem Gladbach nach heute nicht einschätzen...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Bielefeld wird Stuttgart schlagen, weil es für den VFB um nichts mehr geht.

Das stimmt doch so nicht. Sowohl Gladbach als auch Stuttgart haben noch eine Chance auf die Europa-Conference-League-Play-offs. Das heißt, die sollten beide motiviert sein einen Sieg einzufahren. Ich habe eher Sorge, dass der FC den Sieg nicht einfährt. Für Schalke geht es zwar um nichts mehr, aber das hat sie nicht davon abgehalten Frankfurt 4:3 zu schlagen. Der FC hat vorne einfach nichts zu melden.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Bielefeld wird Stuttgart schlagen, weil es für den VFB um nichts mehr geht.

Du meinst, so wie Gladbach heute über den VfB drüber gerollt ist, weil es für Stuttgart um nix mehr ging?
Der Stuttgarter Sieg ist vielleicht noch die positive Nachricht an dem Spieltag. So kämpfen die noch gemeinsam mit Freiburg, Gladbach und Union (die zuhause gegen Leipzig spielen) um Platz 7 und der Teilnahme an diesem komischen neuen Cup.

Erstmal muss aber der FC seine Hausaufgaben machen. Das wird schwer genug. Bin mir auch sicher, dass vor dem Stadion wieder ein paar Fans mehr Stimmung machen werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wir werden nächste Woche Spieler auf dem Platz benötigen, bei denen nicht schon von Beginn an die Knie vor einem Abstieg zittern.
Hector muss daher unbedingt fit werden, weil er zuletzt der Leader auf dem Platz war und ganz klar den Glauben an den Klassenerhalt vorgelebt hat.
Zudem fehlt ja auch noch Skhiri durch seine 5. gelbe Karte. Er hat die letzten 2 Partien nicht unbedingt gut agiert, aber war über die Saison gesehen unser bester Spieler. Der Ausfall tut schon sehr weh für so ein wichtiges Spiel.

Ansonsten würde ich nächste Woche von Beginn an direkt auf Offensive setzen. Ein kontrolliertes Spiel, indem wir hoffen in der 90. Minute das 1:0 zu erzielen, bringt uns nicht viel, weil je länger es 0:0 steht unsere Mannschaft unruhig wird und sich die Fehler häufen werden.

Mein Aufstellungswunsch sehe so aus:

------------------------Horn-------------------
Ehizibue-----Bornauw------Czichos------Horn
--------------------Özcan---------------------
--------------------------Hector--------------
Wolf--------------Duda-----------------Kainz
------------------Andersson-----------------

Stellt sich aber fast von selbst auf, da wir nicht viele Alternativen haben. Aber auf jeden Fall brauchen wir für die Offensive eher Ehizibue als Schmitz und offensiv bringen uns Wolf/Kainz mehr Torgefahr als wenn Drexler spielt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass Hector es schafft. Ohne ihn und Shkiri und dafuer dann Oezcan und Elvis waere hart. Ansonsten finde ich die Aufstellung gut. Easy muss aufgrund seiner Schnelligkeit rein. Wuerde nur Jacobs anstatt Horn spielen lassen. Der hat mir gestern ganz gut gefallen und bringt offensiv mehr als ein Horn.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Die dürftige Leistung gegen Hertha wird gegen losgelöste Schalker nicht reichen. Ich befürchte wirklich, dass wir derart gelähmt sind, dass wir Schalke nicht schlagen werden. Sinnbild war für mich gestern Bornauw. Stabilster Abwehrspieler, aber gestern Fehlpässe en masse. Hab auch die Hereinnahme von Benno nicht verstanden, gegen den schnellsten Spieler der Berliner.
Jakobs und Skihri gegen Schalke gesperrt. Warum bringt man anstatt Kainz (für mich vollkommen überbewertet, weil unfähig als Flügelspieler ein 1:1 zu gewinnen) nicht mal einen Obuz oder Lemperle? Naja, jetzt ist es zu spät, aber das war der Trainerwechsel auch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wuerde nur Jacobs anstatt Horn spielen lassen. Der hat mir gestern ganz gut gefallen und bringt offensiv mehr als ein Horn.

Ist leider auch gelb gesperrt, sonst hätte ich ihn auch lieber als LV gesehen.

Jakobs und Skihri gegen Schalke gesperrt. Warum bringt man anstatt Kainz (für mich vollkommen überbewertet, weil unfähig als Flügelspieler ein 1:1 zu gewinnen) nicht mal einen Obuz oder Lemperle? Naja, jetzt ist es zu spät, aber das war der Trainerwechsel auch.

Also da würde ich mich schon auf Funkel verlassen, der die Spieler ja im Training sieht und sicher besser einschätzen kann, ob sie vom Tempo und auch taktisch das 1. Liga Niveau jetzt bereits mitgehen können.
 
Oben