1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Bornauw hat dem Verein wohl mitgeteilt, dass er nach Wolfsburg will. Schade, aber kann ich verstehen. Der ist noch jung und kann da Champions League spielen. Wir wollen wohl 15 Millionen und VW hat einen einstelligen Millionenbetrag geboten. Sollte man 10 bis 12 Millionen bekommen, waere es ein guter Wechsel. Sportlich natuerlich ein herber Verlust, der erst mal kompensiert werden muss. Keiner unserer Verteidiger hat auch nur annaehrend die Klasse von Bornauw
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Laut Tranfermarkt (Express hat noch nichts?!) steht Salih Özcan vor einer Vertragsverlängerung. Ich finds gut und glaube immer noch, dass er ein sehr ordentliches Bundesliga-Niveau erreichen kann. Ob er das beim FC schafft ist die andere Frage, so ein Tapetenwechsel (siehe das Jahr in Kiel) könnte etwas sein, dass ihn auf das nächste Level bringt...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Heimspiel gegen Hertha zum Auftakt, dann zu den Bayern und daheim gegen Bochum sind die ersten 3 Spiele zur neuen Saison ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Habe gerade mal durchgeguckt, wirkt recht ausgeglichen. Leverkusen und Dortmund gibt es hintereinander, aber ansonsten wechselten meistens Favoriten und Gegner auf Augenhöhe.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Heute ist mal wieder ein bisschen mehr los in der Presse:
Andersson klappert wegen seinem Knie Spezialist um Spezialist ab, ist wieder in einer „Spezial-Therapie“. So gut er auch ist, wenn er denn mal halbwegs belastbar ist, aber das sein Knie eine tickende Zeitbombe ist wird man vermutlich auch bei dem Medizin-Check vor der Verpflichtung gesehen haben. Typisch FC, wenn er vor diesem Hintergrund wenigstens günstig gewesen wäre...

Neu in der Gerüchteküche sind Maina von Hannover (nicht zum ersten Mal, hatte letzte Saison Knieprobleme...) und Klement von Stuttgart (alter Baumgart-Schützling, noch ein 10er?).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wenn der wirklich mit dem Knorpelschaden durch den check gekommen ist .... puh, ich halte ja eigentlich viel von Schäferhoff und Konsorten, aber das iss ja fahrlässig, milde ausgedrückt. Aber man ist wohl entsprechend versichert.

Klement iss ein Baumgartschützling, so gesehen. Ist halt unter ihm brutal aufgeblüht - und hat uns in der letzten 2.-Liga-Saison böse eingeschenkt. aber ich sehe den need nicht - da haben wir DUDA und noch ein paar andere.
Witzig ist, dass der aus "meiner" Ecke kommt - seine Schwester kenne ich flüchtig.

MAINA war schonmal ein Thema - hat aber auch grosse Teile der letzten Saison bei 96 gefehlt.
Ich sag mal so: OBUZ und LEMPERLE können das auch - für kleines Geld ..... :weghier:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Wenn diesen Sommer Geld fließt, muss es auf jeden Fall sitzen. Es ist irre, wen man für die offensiven Positionen (ohne Mittelstürmer!) alles auf der Payroll hat: Uth, Duda, Limnios, Kainz, Jakobs, Obuz, Lemperle, Schindler, Schaub, Drexler, Thielmann - das sind ja jetzt schon locker 4 zu viel...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Tolu jetzt per Leihe zum Ex-Guirassy-Club Amiens. Bin mal gespannt ob man sich da auch später in den *rsch beißt, dass man nicht etwas mehr Geduld hatte. Guirassy war aber viel weiter als man ihn hat gehen lassen, da hatte er immerhin ne Reihe gute Spiele in der Euro-Leauge und Bundesliga gemacht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Mere ist Teil der spanischen Olympia-Auswahl. Da werden beim Express bestimmt wieder die Bleistifte gespitzt, es ist nur eine Frage der Zeit bis die spanischen Top-Clubs dem FC die Millionen nur so vor die Füße werfen. :rolleyes:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Damit ist der 4. Neuzugang fix. Einen wahrscheinlichen Bornauw-Abgang wird er kaum 1 zu 1 auffangen können, da müssen auch andere einen Schritt nach vorne machen.

Jetzt wird vermutlich erstmal was auf der Abgaben-Seite passieren. Wenn ich gerade lese, was Red Bull angeblich bereit ist für Andre Silva von der Eintracht zu zahlen - da will ich garnicht wissen was unser Tafelsilber an Ende einbringt.:panik:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Nachdem der Schwäbe-Wechsel offiziell wurde, wechselt Krahl in die dritte Liga nach Berlin. Unterm Strich hat man ihm scheinbar nicht zugetraut, dass er Horn gefährlich werden könnte. Bin mal gespannt ob er da Fuß fasst, gefühlt ist aus den ganzen U-Nationaltorhütern nach Horn nie groß was geworden...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
KRAHL war in der U21 richtig gut - echt schade.
Grundsätzlich hätte ich auf Schwäbe verzichtet und wäre mit KRAHL als Nr.2 in die Saison gegangen. Aber herrjeh, die sehen den jeden Tag und werden es wissen.
1. PK mit Baumgart und Jakobs ist vorbei - Meyer spielt keine Rolle mehr. Ich freue mich sehr, dass die Talente Lemperle, Obuz, Castrop, Wydra und Diehl mit ins TL fahren. Dazu kommen noch Strauch und Sponsel. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht einer hervor tun würde.

Gerüchte: man muss ja imzwischen davon ausgehen, dass Bornauw nach Wolfsburg wechselt. Alternative scheint ein Landsmann zu sein, ARTHUR THEATE )KV Oostende), wie Seb ein belgischer U21-Nationalspieler. 1,91 und hat vergangene Saison 5 Buden gemacht.
Warten wir es mal ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Théate ist Eifler Nationalspieler (Jugend Lüttich) und talentiert. Kann mehrere Positionen von LIV bis LAV (mit Vorwärtsdrang) abdecken.
Wäre unabhängig von Verbleib oder Verkauf Bornauw eine gute Verpflichtung.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Die Info Linksfuß ist interessant. Vielleicht plant man ihn neben Hübers, falls da was dran ist.

Baumgart will von dem Ziel Klassenerhalt nicht viel wissen und offensiven Fußball spielen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das gerade in die richtige Richtung geht...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ihr versteht schon, wie ich das meine. :D Er ist ambitionierter und kommuniziert das auch...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Also mir gefällt Baumgarts Philosophie wunderbar. Was gibt es schöneres als offensiven Fußball mit Toren? Und es ist ja auch überhaupt nicht gesagt, dass das weniger erfolgreich ist. Wir sind auch schon mit richtig langweiligem Defensivfußball abgestiegen. Dann lieber den anderen Weg gehen und wenigstens attraktive Spiele sehen. Dafür ist man doch Fußball Fan und genau das versteht Baumgart einfach perfekt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Bin ja der Letzte der sich dagegen wehrt, aber man brauch auch die Spieler dafür. Jedes Mal wenn der FC versucht hat offensiv zu spielen, gab es eine Gegentore-Flut...
 
Oben