1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Was kann man für Bournauw generieren? 10 mio?

Fände ich was wenig. Man hat 6 bezahlt und er hat bis 2024 Vertrag. Er hat zwar nicht auf die erste Saison aufbauen können, aber trotzdem gezeigt das er um Klassen besser ist als die anderen IV am Kader.

Laut Presse will man wohl 15-20 haben. Wenn es 12-15 werden kann man zufrieden sein, denke ich.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Die 6 Mios waren aber vor Corona, für Cordoba hat man ja nicht mal das bekommen, was man selbst auf den Tisch gelegt hat, ok, der hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Ich denke mit 12 Mios müsste man leider höchst zufrieden sein, zumal ja bekannt ist, das wir uns eigentlich nicht leisten können ihn zu behalten!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Anderlecht bekommt vom Erlös wohl auch noch 20% - also sollten es schon 15 werden, damit man sich ein wenig konsolidiert ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Cordoba hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag und inkl. Verrechnung mit Duda hat man auch „nur“ 8 bekommen. Keine Ahnung was man letztendlich bekommt, denke das hängt auch davon ab wieviel Geld von oben nach unten „durchgereicht“ wird. Zu lange zocken darf man natürlich auch nicht, einen Fall Rashica hatte der FC auch schon mit Pedro Geromel.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Kicker schreibt auch was von 10 Mio. Wenn das diesen Sommer die Preise sind, will ich sehen wie man auf 20 Mio. Transferüberschuss kommt...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
kicker nennt einen 2-stelligen Millionenbetrag, während Golfsburg 8 bietet .... Schmaddi halt
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Gerhardt 13, Bornauw 8. :crazy::crazy::crazy:

Nichts gegen Gerhardt, ist ein prima Junge und auch ein guter Bundesliga-Spieler geworden, aber Bornauw wäre zum Zeitpunkt des Wechsels ein Leistungsträger während Gerhardt damals ein sehr talentierter Rotationsspieler war. Das Verhältnis passt nicht, Corona hin oder her...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Das sage ich seit Jahren (eher Jahrzehnten...) ...viele Leute, die in Fußballmanagern richtig gut sind, könnten diesen Klub schon deutlich besser leiten als so manche bisherige Vereinsführung.

Das ist stellenweise so schlecht gewesen, schon nach nem Abgleich mit TM hätte man auf die Idee kommen können, dass man zu viel bezahlt bzw. zu wenig bekommt.. :crazy:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Stöger geht nach Ungarn. Hatte zumindest ne geringe Chance gesehen, dass er Heldt beerbt.

Nach der Heldt-Entlassung ist es um die Personalien Uth und Hübers sehr ruhig geworden. Mal sehen ob Jakobs da noch Pläne umwirft.

Auf der Abgaben-Seite scheint es weiter konkretes Interesse an Bornauw zu geben. Außerdem wird Mere für viel Geld nach Spanien geschrieben (alle Jahre wieder...) und bei Shkiri passiert gerade ähnliches.

Die Tage habe ich bei YouTube eine witzige FC-Aufstellung für die kommende Saison gesehen. Die Seite war ein billiger OneFootball-Abklatsch. Innenverteidigung waren Czichos und Mere, auf der Doppel-Sechs spielten Hector und Duda. Unabhängig davon wie offensiv Baumgart spielen möchte, wenn er es so angeht muss er pro Spiel im Schnitt 5 Tore schießen um klar zu kommen. :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Shkiri steht laut Express auch auf der Liste und muesste fuer einen guten Preis weggehen. Uth wird wohl abloesefrei kommen und will auch auf Gehalt verzichten. Dazu die Leihspieler wie Elvis und Wolf, die den Verein verlassen. Ich hoffe wirklich, dass man sich sinnvoll verstaerkt und auf die Jugend setzt. Und dass man Baumgart in Ruhe arbeiten laesst und nicht in Panik verfaellt, sollte es mal nicht laufen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Uth wird wohl abloesefrei kommen
Bedeutete zumindest in der Vergangenheit nicht so viel
Nach kicker-Informationen schlug allein der Abschluss des Vierjahresvertrags mit neun Millionen Euro zu Buche - sechs Millionen Handgeld für den Spieler, drei Millionen für Berater.

einfach nur krank was Schalke da veranstaltet hat, und dass einer wie Uth und sein Berater das auch noch rausholen konnten
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Denke bei S04 wirken jetzt einige Sachen krass, die bei CL-Aspiraten an der Tagesordnung sind. Wenn ein guter Spieler ablösefrei zu haben ist, landen Teile davon in Handgeld und Gehalt. Wenn Schalke nicht so krass abgeschmiert wäre, würde darüber wahrscheinlich heute keiner reden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Mere drängt angeblich auf einen Transfer, bezahlen möchten dafür aber niemand.o_O

Wenn sich jemand in Spanien findet der 2 Mio. auf den Tisch legt würde ich ihn transferieren. Er hat ne Reihe guter Spiele in Liga 1 und 2 gemacht, aber unterm Strich glaube ich nicht mehr das er noch ein zuverlässiger Bundesliga-Spieler wird. Er kann sicher ganz gut kicken für die Position, aber in den entscheidenden Duellen fehlt einfach immer etwas Körper/Durchsetzungsvermögen/Schnelligkeit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
So, hab mich mal für den Stammtisch angemeldet - gleich gehts los. Ich bin sehr gespannt ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Rückkehr von UTH soll angeblich durch sein. 1,7 Millionen Jahresgehalt, 2-Jahresvertrag. Baumgart hat sich wohl schon persönlich mit ihm getroffen und sich für den Transfer stark gemacht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Eigentlich verstärkt er eine verhältnismäßig gute Position, aber die Konditionen sind gut und er will unbedingt zum FC - das muss man machen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Klar, UTH iss im FC-Trikot ne Rakete. Aber UTH, DUDA und ANDERSSON wird man im "Baumgartschen-System" wahrscheinlich nie zusammen auf dem Platz haben, dafür sind alle 3 zu langsam. MODESTE nicht zu vergessen ....

Ich hoffe, dass der gute Steffen sich die Youngster anschaut. Ich denke wirklich, dass OBUZ und LEMPERLE echte Alternativen sind, für die traditionell schlecht besetzten Flügel. WOLF iss weg, sehr schade. Aber das muss auch ne Chance sein.

VFL Wolfsburg soll mit Seb schon weit sein - wäre ein herber Verlust, SKHIRI ebenfalls, für den iss aber schon der Ersatz da. Wenn man wirklich Kohle generieren muss, dann bitte SKHIRI für 15+x abgeben und versuchen, mit Seb zu verlängern.

KICKER bringt mal wieder ARABI als Hotte-Nachfolger ins Gespräch. Er und Jakobs haben bei Alemannia bereits eine gemeinsame Vergangenheit. Hat aber Vertrag - und iss in Bielefeld der Alleinherrscher .... warum sollte er das machen? Okay, Kohle, neue Stadt ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Lemperle und Obuz müssen nächste Saison beide mindestens zweite Liga spielen. Je nachdem was so in der Offensive passiert (Jakobs?) gibt es gute Chancen das zumindest einer von beiden mit einem Platz als Backup in die Saison geht. Was hat Lemperle in der Regionalliga für eine Position gespielt? Wenn er Mittelstürmer spielen kann und er hinter Andersson und Modeste geplant wird, hätte er große Chancen auf Spielzeit. Bei Obuz kommt es wohl auf das System an. Wenn die Position sehr offensiv interpretiert wird und man viel 1 - 1 gehen soll, könnte ich mir sogar vorstellen das Obuz Kainz/Jakobs gefährlich werden kann. Wenn Baumgart aber eher mit nem linken Mittelfeldspieler statt nem Linksaußen plant, tippe ich das er es schwer haben wird an Minuten zu kommen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Lemperle und Obuz müssen nächste Saison beide mindestens zweite Liga spielen. Je nachdem was so in der Offensive passiert (Jakobs?) gibt es gute Chancen das zumindest einer von beiden mit einem Platz als Backup in die Saison geht. Was hat Lemperle in der Regionalliga für eine Position gespielt? Wenn er Mittelstürmer spielen kann und er hinter Andersson und Modeste geplant wird, hätte er große Chancen auf Spielzeit. Bei Obuz kommt es wohl auf das System an. Wenn die Position sehr offensiv interpretiert wird und man viel 1 - 1 gehen soll, könnte ich mir sogar vorstellen das Obuz Kainz/Jakobs gefährlich werden kann. Wenn Baumgart aber eher mit nem linken Mittelfeldspieler statt nem Linksaußen plant, tippe ich das er es schwer haben wird an Minuten zu kommen...
System Baumgart war in Paderborn meist eine zentrale Spitze und 3 bis 4 Mann dahinter (also 4-2-3-1 oder 4-1-4-1). Und Baumgart bevorzugt schnelle und trickreiche Leute, zumindest in Paderborn.
Lemperle hat in der U21 den Mittel- & Aussenstürmer gegeben - iss ähnlich wie Obuz - und inzwischen erheblich abschlussstärker, wurde berichtet.
 
Oben