1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Im Worst Case wird man 8., wobei ich nach dem Spiel in Stuttgart heute nicht an 2 Niederlagen glaube….
Man stelle sich aber mal die Rechnungen ab Montag abend vor, sollte MG was gegen Leipzig holen und man sich in Hoffenheim auch nicht einig wird….:smoke:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Gerade nochmal die Tore geguckt. Uth macht im Moment den Unterschied. Auf einmal hat man einen kompletten 10er mit Übersicht, Torgefahr, der stark im 1 gegen 1 ist. Selbst wenn er nicht den direkten Assist gibt, an der Entstehung war er meistens beteiligt. So wird er das nicht halten können (Lostopf 1&2 der CL :D ) aber wenn er das untere Drittel der Liga zerlegt reicht das ja auch. ;)
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Super Saison, ihr ..........
Den Rentenvertrag lässt sich Baumgartlinger (oder wie heißt der?) aber nicht andrehen. Der FC ist ein größer und lauter Club, aber ich denke der versucht noch mal eine Etage höher fukcing L04 evtl. ;-)))) Mögt ihr Helmes wieder???
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Vertrag auf Lebenszeit kann man bei Streich machen, tippe bei Baumgart wird es auf eine "normale" Lösung mit Ausstiegsklausel hinauslaufen. Glaube die Wahrscheinlichkeit das er bleibt ist sehr hoch. Was danach ist, wird man sehen. Vielleicht zerbricht der FC wieder nach ner Seuchen-Saison an der Dreifach-Belastung und Baumgart fliegt zur Winterpause. Unabhängig davon hat Baumgart durch diese Saison seinen Marktwert enorm gesteigert und sein nächster Club wird wahrscheinlich über dem FC anzusiedeln sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Unabhängig davon hat Baumgart durch diese Saison seinen Marktwert enorm gesteigert und sein nächster Club wird wahrscheinlich über dem FC anzusiedeln sein.

Bei Baumgart habe ich eher etwas das Gefühl, dass der FC ein Verein ist, wo er wie die Faust aufs Auge passt und dass es mit seiner Art eine Stufe darüber schon schwierig werden könnte. Ähnlich wie bei Fischer und Union. Fischer funktioniert bei Underdog-Mannschaften sehr gut, das hat er damals auch in Thun gezeigt, als er den jetztigen Zweitligisten bis nach Europa geführt hat. Auch ein damals eher schwächeres Zürich hat er zuvor auf Rang 2 geführt. Bei Basel wurde er zwar auch zweifacher Meister, aber es war eher mit ihm statt durch ihn. In dieser Phase war Basel unantastbar in der Schweiz, die wären wohl auch mit mir Meister geworden.

Ich könnte mir einen Baumgart beispielsweise sehr gut in Frankfurt vorstellen. Aber ob das dann schon das Regal darüber ist. Bin ich mir nicht ganz sicher.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Kann sein, dass er kein Coach für nahmhaftere Teams ist. Er kann bewiesenermaßen Spieler besser machen und spielt, vor allem in Anbetracht des Materials, auch offensiven Fußball. Alles andere wird die Zeit zeigen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Zwischen Fischer und Baumgart besteht mE aber durchaus ein Unterschied. Zunächst einmal, beides super Trainer und natürlich super Saisons der beiden Teams.

Bei Fischer unterschreib ich sofort, dass es bei besseren Teams schwieriger werden wird. Deshalb überrascht mich das genannte Beispiel seiner Zeit in Basel überhaupt nicht. Liegt einfach an seiner Art Fußball spielen zu lassen. Da wird schon sehr auf "Underdog-Fußball" gesetzt. Geschlossene Verteidigung und somit Stabilität, Fokus auf Standards, gerne hohe lange Bälle in der Offensive. Das lässt sich so auf "Favoriten-Teams" weniger gut übertragen.

Bei Baumgart sieht das mMn anders aus. Das ist nicht nur Pressing und Arbeit gegen Ball. Das ist auch im Ballbesitz sehr ansehnlich und somit kompatibel für Top-Teams. Wird oftmals sehr gut über Torwart und Abwehr flach hinten rausgespielt. Konnte man in Paderborn und jetzt auch in Köln sehen. Klar, war in Paderborn defensiv schon recht luftig manchmal, aber in Köln ist das defensiv im Rahmen.

Zu Paderborn-Zeiten konnte man noch leichte Zweifel haben wie seine Art bei "Stars" ankommt. Jetzt hat Köln vielleicht auch keine wirklichen Staes im klassischen Sinne, aber schon etablierte Spieler, die sich bestimmt nicht alles gefallen lassen. Für mich sind die Zweifel diesbezüglich da deutlich weniger geworden bzw. eigentlich nicht mehr vorhanden.

Für mich steht da nicht im Wege um nicht auch auf noch höherem Niveau zu trainieren. Jetzt soll er aber erstmal noch bißchen in Köln bleiben und nächste Saison europäisch spielen und da hoffentlich schöne Erfahrungen sammeln.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
In der neuen 24/7-FC-Doku erzählt Florian König, dass die Antrittsgage in der Conference-League gerade mal 3 Millionen beträgt - das ist natürlich nicht wirklich viel. Dann nehme ich doch lieber nen Regal drüber ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
3 Mio. sind im neuen Gehaltsgefüge zwei neue solide, ablösefreie Stammspieler. Das ist sehr dünn. Aber wenn man sich jetzt die Halbfinal-Paarungen ansieht, finde ich den Wettbewerb trotzdem spannend. Ich würde auch das verfolgen und mir Minimum ein Heimspiel vor Ort ansehen. Wo läuft das im TV? Kabel 1 Junior? Pro 7 3? Meine Pay TV Rechnung wird irgendwann höher als die Gas-Rechnung. :mad:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.673
Punkte
113
3 Mio. sind im neuen Gehaltsgefüge zwei neue solide, ablösefreie Stammspieler. Das ist sehr dünn. Aber wenn man sich jetzt die Halbfinal-Paarungen ansieht, finde ich den Wettbewerb trotzdem spannend. Ich würde auch das verfolgen und mir Minimum ein Heimspiel vor Ort ansehen. Wo läuft das im TV? Kabel 1 Junior? Pro 7 3? Meine Pay TV Rechnung wird irgendwann höher als die Gas-Rechnung. :mad:

Antrittsgelder sind überschaubar, aber man sollte die Heimeinahmen nicht unerwähnt lassen. Bei entsprechender KO-Runde, können somit schon 8-stellige Beträge erwirtschaftet werden. RTL dürfte die Rechte innehaben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
BVB intertessiert sich für ÖCZAN
FC an RB-Youngstern ERIC MARTEL (Austria) und TOM GROß (FCN) interessiert
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Könnte mir Özcan als Typ in Dortmund gut vorstellen. Würde mich aber freuen, wenn er seinen Weg beim FC weitergehen würde und Hector irgendwann als Identifikationsfigur ablöst. Den benötigten Transfererlös würde ich lieber mit Shkiri holen, den ich persönlich auch schätze aber der vermutlich andere Pläne hat, als sich beim FC ein Denkmal zu setzen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Heute kann gar nichts schief gehen. Ich bin zum Grillen eingeladen bei denselben Freunden wie bei Relegations Rueckspiel in Kiel. 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen und mindestens Europa League ist sicher.... Alles andere waere einfach unfassbar
 
Oben