1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ist fix!
Kilian iss Linksfuss - ich denke, man sucht auch Konkurrenz für Leichtfuss Czichos, der allerdings gegen Lews super ausgesehen hat. Vielleicht kann Kilian auch Linksverteidiger ....
Wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche ist Kilian Rechtsfuß. Von Spielertyp aber in jedem Fall kein Außenverteidiger, egal ob links oder rechts.

Ist aber trotzdem ein super Transfer, was da in Mainz schief gelaufen kann ich mir nicht erklären. Unter Baumgart sollte das aber auf jeden Fall wieder passen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche ist Kilian Rechtsfuß. Von Spielertyp aber in jedem Fall kein Außenverteidiger, egal ob links oder rechts.

Ist aber trotzdem ein super Transfer, was da in Mainz schief gelaufen kann ich mir nicht erklären. Unter Baumgart sollte das aber auf jeden Fall wieder passen.
Ich glaube, ich hab den mit irgendjemandem verwechselt .... iss Rechtsfuss.

Bisher hat man nichts über KO gelesen - oder ich hab nix gefunden ....
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Toller Saisonstart und toller Fußball. Die erste 11 des FC hatte im Schnitt 59,1 Ballkontakte…der Bochumer (Soares) mit den meisten hatte 51. Riemann als Torhüter mit 45….:crazy:
Ungewohnt auch, den FC in vielen Ligastatistiken vorne mitmischen zu sehen. Z.b haben wir nach Stuttgart die zweitmeisten Torschüsse….ok Bayern und andere haben ein Spiel weniger aber für 46 Torschüsse haben wir unter Gisdol fast eine ganze Halbserie gebraucht…..
Skhiri der lauffreudigste Spieler und der FC insgesamt mit der größten Laufleistung.(y)
Dazu gewinnt Modeste starke 62,5 % seiner Zweikämpfe, wobei das heutige Spiel seinen Schnitt nach unten gezogen hat.

Es macht Lust auf mehr….:)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Ich bin total geflasht.... Wann hat man den FC so wie in der ersten Halbzeit gesehen? Was hat Baumgart eigentlich Modeste in den Kaffee gemischt?

Wie chalao sagte, dass 0:0 war schon geiler Fussball, aber das1:0 hat mich von der Couch katapultiert. Lemperle auch toll... Freut mich fuer den Jungen. Leider ist Duda in der 2. Halbzeit abgetaucht.

Baumgart hat mich abgeholt... Es macht einfach Spass dem FC beim Fussball zu zuschauen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Und jetzt stelle man sich vor...

.
.
.


...der FC hätte noch Florian Wirtz. :eek::cry1:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Bin auch sehr zufrieden. Duda konnte sich nicht für mehr empfehlen, Kilian schon. Mere verletzt? Hat bei der Ehrenrunde ziemlich gehumpelt. Dachte man hätte ihn wegen der gelben Karte ausgewechselt. So gut er in der starken Anfangsphase auch den Ballverteiler gegeben hat, in der gelben Karte gegen Polter konnte man wieder sehen das er zu viele Fehler macht.

Ljubicic ist sehr umtriebig, was der in 70 Minuten abspult ist der Wahnsinn. Und das ist nicht wie bei „Traber“ Jojic damals, der auch immer 13 Kilometer hatte, aber bei 0 Sprints.

Die Wechsel am Ende haben es dann rausgerissen. Vorallem Lemperle hat viel Schwung reingebracht. Toni und Andersson hatten zwar beide ihre Chancen (Toni auch ne Menge Pech...), aber die standen sich auch recht viel auf den Füßen rum.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich glaub immer noch nicht was ich da gestern gesehen habe.
Unfassbar was Steffen Baumgart aus den FastAbsteigern der Vorsaison rausholt.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
240816028_2976736332585301_1767631076167668193_n.jpg
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Nach den drei Spielen darf man zufrieden sein, aber die Traeumereien sollte man lassen. Ich denke es waere eine sehr gute Saison, wenn man mit dem Abstiegsskampf dieses Jahr nix zu tun bekommt.

Vergleicht man das Team mit den Auftritten letztes Jahr, koennte man meinen, man hat die komplette erste Elf getauscht. Schon Wahnsinn wenn man sieht, was mit der Truppe zu holen ist. Hervorheben moechte ich noch Schmitz. Das war gestern so ziemlich das beste Spiel, was ich von ihm gesehen habe.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Freue mich auch mega für Baumgart und den FC das es bisher so aufgeht. Hatte bei Baumgart immer bisschen Bauchschmerzen, bin nicht so der Fan gewesen. Aber der hat ne Idee und lässt nach vorne spielen, mehr will man doch gar nicht im Fußball Niemandsland.

Aber man hatte jetzt mit Hertha und Bochum auch zwei ziemlich angenehme Gegner zuhause. Man wird bestimmt auch mal in eine Krise kommen und dann muss man halt ruhig bleiben und Baumgart machen lassen. Die Bundesliga war von den Namen vielleicht noch nie so schwach besetzt wie momentan, das kann für Köln ja auch eine große Chance sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Nach den drei Spielen darf man zufrieden sein, aber die Traeumereien sollte man lassen. Ich denke es waere eine sehr gute Saison, wenn man mit dem Abstiegsskampf dieses Jahr nix zu tun bekommt.

Auf jeden Fall sollte man nicht zu euphorisch werden. Es wird noch sehr schwierige Saisonphasen geben. Alleine wenn uns mal wichtige Spieler (Hector, Shkiri) verletzt ausfallen oder die Fitness nicht ganz auf dem höchsten Level ist, werden wir Probleme bekommen. Insbesondere da der Kader jetzt nicht unfassbar breit aufgestellt ist. Da tut es natürlich sehr gut, wenn Spieler wie Schaub, Lemperle, Ostrak usw. wichtige Entlastung von der Bank (wie gestern) bringen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
bei den Bayern wäre aber auich mehr drin gewesen :belehr:
Klaro, da habt ihr toll gekämpft und zurück geschlagen. Nur nach der kurzen Vorbereitung, sind die Bayern jetzt noch nicht auf dem Level, was sie normal haben. Aber egal, wie es nicht geht hat ja gestern die Hertha gezeigt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Wow, das war ein wirklich gutes Spiel - hier ist schon ganz viel gesagt worden. Meré hatte einen schweren Stand und hatte bei dem Foul Glück, dass er nur gelb bekommen hat. Ihm fehlt es doch echt an Geschwindigkeit. Ich glaube, dass sich Kilian trotz dem einen oder anderen Wackler da durchsetzen könnte. Andersson braucht auch noch Zeit - aber seine Kopfballstärke könnte im fitten Zustand echt ne Waffe sein. Vielleicht schafft er es ja doch nochmal.
Aber ich muss doch nochmal etwas kritisieren - DUDA passt nicht in dieses System. Er findet einfach nicht den richtigen (erhenlich früheren) Zeitpunkt, den Ball abzuspielen. Auch beim Pressing ist er eher verhalten. Auch wenn Baumgart was anderes sagt - er ist für mich ein Verkaufskandidat. 8 Millionen könnte er einbringen. Und Ersatz iss für mich schon da - Ostrak, Schaub können das auch, glaube ich.
Positiv ist mir gestern auch Tim Lemperle aufgefallen - nicht nur wg. des Tores, sondern auch das Anlaufen - für sowas wird man dann belohnt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Vergleicht man das Team mit den Auftritten letztes Jahr, koennte man meinen, man hat die komplette erste Elf getauscht. Schon Wahnsinn wenn man sieht, was mit der Truppe zu holen ist.

Baumgart ist einfach einer der besten Übungsleiter des Landes. Davon war ich bereits bei Paderborn überzeugt.
2020 hatten mal ein Kollege und ich bisschen gewitzelt und uns mal überlegt wen wir spontan nehmen würden falls Favre entlassen wird und kamen beide direkt auf Baumgart und waren uns einig, dass das ziemlich geil wäre.
Beide nicht wirklich ganz ernst gemeint (nicht wirklich in der Range vom BVB), aber beide voll überzeugt von Baumgart und seinen Qualitäten.

Das entscheidende bei Baumgart. Seine Philosophie ist super und so wie ich mir das wünsche, aber was ihn dann zu so einem guten Trainer macht, er kriegt das auch vermittelt. Er ist ein super Typ und toller Kommunikator. "Einfacher" Typ, klar und direkt, nimmt aber trotzdem seine Spieler mit ins Boot, gibt auch seinem Staff Verantwortung bzw. ist offen für deren Ideen und Einfluss. Als Spieler und Mitarbeiter des Trainerteams arbeitest du gerne unter so jemanden.

Er war ja sehr gefragt, da kann sich Köln einfach nur glücklich schätzen ihn geholt zu haben, das war die beste Trainerentscheidung die man sich vorstellen kann.

Ich traue es Baumgart zu den FC in der ersten Hälfte zu etablieren bzw. evtl. in ähnliche Range zu entwickeln wie Frankfurt, wo man immer in der Nähe der internationalen Plätze unterwegs ist.
Allerdings müssen da auch Transfers und allgemein das Kadermanagement passen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er war ja sehr gefragt, da kann sich Köln einfach nur glücklich schätzen ihn geholt zu haben, das war die beste Trainerentscheidung die man sich vorstellen kann.

Sehe ich ähnlich und bin gleichzeitig traurig, dass wir ihn nicht bekommen haben. Es ist ja öffentlich bekannt, dass er HSV-Fan ist.

Wenn man sieht, wie Köln momentan da steht, doppelt bitter. :D
 
Oben