1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Die Gefahr sehe ich leider auch, aber das ist eher die generelle Skepsis von gebeutelten FC-Fans. Eigentlich spricht heute nichts gegen den FC...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Ein weiterer Offensiver statt Laufwunder Ljubicic, hoffentlich ist das nicht Zuviel...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Boah, volle Offensiv-Kapelle. Duda aufm Flügel kann ich mir nicht vorstellen.... schaun mer mal.
Effzeeeeeehhhh
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Schlechteste Halbzeit in dieser Saison und beim 0:1 sieht die Abwehr ganz schlecht aus. Wir spielen viel zu ungenau, aber Fuerth macht das auch ganz gut und wir koennen froh sein, dass es nur 0:1 steht.

2. Halbzeit muss eine deutliche Steigerung her. Kurz vor der Halbzeit lief es besser. Daran muss man anknoepfen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Habe erst nach 20 Minuten einschalten können, mich direkt geärgert, dass es schon wieder nicht mit einem zu Null klappt. Riesenglück, dass Fürth das zweite Tor nicht macht, und dann wiederum geärgert, dass vor der Halbzeit nichts mehr ging.
Aaaber........: Viel besser kannst du für Kölsche Verhältnisse nicht aus der Halbzeit rauskommen. Hoffe Modeste belohnt sich noch mit einem Tor, gefällt mir richtig gut, wie der arbeitet.....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
2. Halbzeit genau das Gegenteil der ersten. Von Anfang an Druck gemacht und dann auch die Tore erzwungen. Anderson mit dem ersehnten Treffer. Kainz in der 2. Halbzeit bockstark. Shkiri mit dem 3:1. Keine Ahnung wo der die power hernimmt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
:beten:Skhiri

Moment der Saison bisher: 90.+ 3, 2 Tore vor und Baumgart brüllt, weil man nur halbherzig anläuft. :D

Der FC macht wieder richtig Spaß*, die Punkteausbeute ist sensationell, weil sie sich eher "zuwenig" anfühlen. Ich bin emotional wieder voll dabei, das war in den letzten 2 Jahren nicht mehr der Fall. Ausnahme: Die Relegation. Hat mich natürlich für Funkel gefreut aber vor allem wollte ich Baumgart + FC mit einem Start in Liga 1 sehen....und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, das es so wie bisher läuft.

*astreine Aktion, dem Ex-Spieler Zoller ein signiertes Trikot und Genesungswünsche ins Krankenhaus zu bringen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Puh, da haben wir nochmal Schwein gehabt, muss ich ehrlich sagen. Wenn Fürth das 2. macht, wäre es wesentlich schwerer geworden, nicht nur von der Toranzahl her. Ich bin da bei Baumgart, der den Fürthern eine gute 1. Hz. bescheinigt hat. Was zwar niemand gesagt hat - Fürth hat defintiv nicht die Qualität für Liga 1. Da fehlt dann schon einiges. 2. Hz war natürlich wieder Powerfussball à la Steffen72. Aber ich mag mir nicht vorstellen, was Leverkusen, Gladbach etc. mit uns gemacht hätten, beid er Aufstellung - klar, gegen die werden wir sicher nicht mit 3 verkappten Mittelstürmern auftreten.
Mich hat es sehr für Andersson gefreut, das Tor beflügelt ihn sicher. SKHIRI wieder Laufmonster, aber die gesamte Mannschaft hat gekämpft, das ist schon beerindruckend. Marktwert von SKHIRI dürfte dann auch langsam jenseits der 20 Millionen-Grenze ankommen. Wenn der noch Vertrag bis 2023 hätte, wäre das sicherlich auch zu erzielen. Hector war gesern defensiv für mich nicht ganz auf der Höhe - aber:
Beim 0:1 steht vorallem Hector viel zu zentral. Hoffe auf Ljubicic für Duda, dass ist wie mit nem halben Mann zusätzlich spielen...
Das Tor erzielt der rechte Verteidiger - da muss man auch mal fragen, wo ein Florian Kainz als direkter Gegenspieler rumfliegt ....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Aber ich mag mir nicht vorstellen, was Leverkusen, Gladbach etc. mit uns gemacht hätten

Was denn? Gladbach spielt unanschaulichen Rumpel-Fußball bislang.
In der Bumdesliga laufen nicht mehrere Granaten-Teams rum.
Einzig die Bazis sind internationale Spitzenklasse und die hatten zuhause mehr Glück als Verstand bei ihrem Sieg gegen euch, der Rest ist schwere Hausmannskost.

Da sind mir Köln, Mainz oder Freiburg lieber und erwähnenswerter, da diese aus ihren Möglichkeiten nahe Optimum rausholen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
@L-james
es ging um die individuelle Qualität - gegen andere Mannschaften hätten wir wahrscheinlich 0:2 zurück gelegen .... nen Hoffmann, Neuhaus, Plea hätten die Chancen nicht liegen gelassen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
@L-james
es ging um die individuelle Qualität - gegen andere Mannschaften hätten wir wahrscheinlich 0:2 zurück gelegen .... nen Hoffmann, Neuhaus, Plea hätten die Chancen nicht liegen gelassen

Jo, aber selbst dann hätte ich Köln mit dem Publikum im Rücken zugetraut zurückzukommen.
Ich würde einen Verlauf von 35 Spielminuten gegen Fürth auch nicht als Schablone auf andere Matchups setzen. Gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte sieht wahrscheinlich das Spiel ganz anders aus und verläuft auch anders.

Zudem sagt es alles über das Level der Bumdesliga aus, wenn Spieler wir Hofmann oder Neuhaus als Beispiel für höhere Qualität genannt werden.
Klar sind die besser als die Spieler von Fürth, aber die haben halt auch nichts in Liga 1 verloren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Klar sind die besser als die Spieler von Fürth, aber die haben halt auch nichts in Liga 1 verloren.

Klar haben sie was in der ersten Liga verloren! Sie haben es sich schließlich letzte Saison verdient. Ganz egal ob sie direkt wieder runter gehen. Nicht jedes Team kann mit einer Cinderella Story aufwarten, trotzdem ist es für die Fürther Spieler und Fans usw eine tolle Geschichte.

Ach...was ne geile Saison. Die Kölnspiele sind Highlights!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Niemand fechtet hier den Aufstieg von Fürth an, dass sie nicht bundesligatauglich sind, sollte jede Blindschleiche erkennen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
:panik: Wenn er angeschlagen ist spielt er eh nicht bei Baumgart, hoffentlich fällt er nicht länger aus.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
SKHIRI fällt mit Knieverletzung definitiv aus, wahrscheinlich sogar gegen Leverkusen auch. Dazu ist auch der vermeintliche Ersatz mit LJUBICIC krank. Auch für ihn wird es gegen Hoff wohl max. für nen Bankplatz reichen - also sehen wir wahrscheinlich mal wieder ÖCZAN auf der 6.
 
Oben