1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung

Geissbock

The walking Bock
Ja richtig, Zuhause liegt uns Stuttgart so garnicht...
überhaupt nicht

ausser im Pokal

auswärts

war übrigens unser einziges zu 0 Spiel diese Saison

Was mich auch wundert dass die Stolperjochen in unserer Defensive noch keinen 11er verursacht haben

aber wie gesagt: gegen Stuttgart geht gar nichts

JF_1983

Bankspieler
Auf jeden Fall! Wie wir Angstgegner mit Hilfe des Forums bezwingen wissen wir seit WOB (muss gegen Stuttgart geprüft werden, wenn wir es offen aussprechen könnte es seine Wirkung verlieren :panik: ), aber um der hohen Anzahl Gegentore Herr zu werden, schlage ich vor den Stolperjochen des Spieltages zu küren. Gegen WOB nominiere ich Benno Schmitz für sein Versäumnis Ludebakio vor dem 2 zu 1 von den Beinen zu holen auf Kosten einer gelben Karte.

Finch

Zuhausegroßmacher
Aus der ersten Halbzeit würde ich für die zweiten 45 Minuten ableiten:; Ecke durch Duda....12 Sekunden später fällt das 1:0 für Stuttgart.

rastafari

Bankspieler
Stuttgart ist bisher aber komplett harmlos... Hatten die ueberhaupt einen Torschuss? Ansonsten haette Schaubs Tor zaehlen muessen. Sehe da kein Abseits und Kainz bitte bitte keine Ecken mehr schiessen lassen.

JF_1983

Bankspieler
:love:King
:love:Toni

Tolle Hinrunde. Das Spiel heute war wenig unterhaltsam, aber ich denke aufgrund der klareren Chancen geht der Sieg in Ordnung. Jetzt irgendwie 15 Punkte eintüten und überm Strich landen. Toni mit einer unfassbaren Hinrunde, wenn mir einer gesagt hätte er macht 11 Tore in der Saison hätte ich abgewunken. Wenn man auf die Tabelle guckt muss man aufpassen, dass man nicht das spinnen anfängt. Einen erwischt es regelmäßig in der Rückrunde, der das nach der Hinrunde noch nicht auf dem Schirm hatte...

Finch

Zuhausegroßmacher
Ich habe doch gesagt, gegen Stuttgart gibt das keinen......Rückschlag. ;)

Ernsthaft, tolle Hinrunde, endlich wieder ein Heimsieg gegen Stuttgart und endlich ein Spiel zu Null.....trotzdem schon 25 Punkte auf der Habenseite und vor allem 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Wie wir das heute geschafft haben, ist mir tatsächlich erstmal egal....ich sage auch danke an Steffen Baumgart, was er bisher aus der Mannschaft rausholt und wie er Modeste wieder hinbekommen hat. (y)
Ich hoffe, mit dem Polster kann man jetzt einfach mal sorglos SB seinen Weg machen lassen. Es soll bloß niemand anfangen zu spinnen, sollten wir zum Rückrundenauftakt in Berlin gewinnen. Melde mich bis dahin zeitnah zurück und erkläre euch, warum wir in Berlin keine Chance haben werden. :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Respekt (y)
Aber bitte jetzt nicht anfangen an Europa zu denken.... Dann wars das nämlich schon wieder:D

JF_1983

Bankspieler
@Finch
Es gilt auch in der Rückrunde etwas am laufen zu halten, dass ähnlich mächtig sein könnte wie Udo Latteks blauer Pulli. Wir dürfen es nicht aussprechen, aber wir wissen bescheid. :D

Baumgart hat personell einige Erfolgsgeschichten neben Toni, die vorher keiner hat kommen sehen. Schmitz, Schaub, Schindler, Özcan. Ljubicic fand ich in der Vorbereitung auch nicht gut.

@Kalle6861
Unter Solbakken ist man mit der Vorraussetzung mal abgestiegen. Da hat Poldi eine Hinserie gespielt, wie Toni jetzt. Mir wäre ein Verlauf wie 16/17 lieber, den Pokal hat man ja auch noch. :saint:

JF_1983

Bankspieler
Wehrle schon im April nach Stuttgart. Auch aus FC-Sicht nicht uninteressant, Heintz geht nach Union Berlin. Vielleicht hätte man in der Rückrunde ein leichtes Upgrade zur Czichos gebrauchen können (auch wenn der unterm Strich ne gute Runde gespielt hat!).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Na, da bin ich mal ghespannt, ob der Vorstand (der ja schon länger informiert war), nun auch einen 3. GF installiert und diesen bald präsentiert.
Ich hoffe, dass uns dieser Wechsel nicht um die Ohren fliegt und nicht wieder ein Horstmann, Artzinger-Bolten (ja, ich weiss, dass er Präsi war) auftaucht.

JF_1983

Bankspieler
Zweimal Bewegung bei etwas weniger beachteten Talenten, die keine bzw. lange zurückliegende Erfahrungen in der ersten Mannschaft haben: Voloder und Bisseck wechseln fest zu ihren Leih-Club. Voloder wurde damals von Cestic (spielt selber keine Rolle mehr) der Rang abgelaufen. Bisseck hatte einen vielversprechenden Begin mit 16, fand aber anschließend nur schwer Fuß im Profifußball. Mal sehen ob man von den Jungs nochmal was hört.

JF_1983

Bankspieler
Habe gerade mit die Auf- und Abwertungen bei Transfermarkt durchgeklickt. Das überraschend gute Hinrunden-Ergebnis hat sich kaum auf den fiktiven Kader-Wert ausgewirkt, sicher auch weil von den jüngeren Spielern kaum positiver Einfluss da war.

Big d

Bankspieler
Der FC hat Teammanager Denis lapczinski entlassen, dieser hatte sich geweigert sich impfen zu lassen obwohl er bereits selber einmal an corona erkrankt ist.

Er war schon längere Zeit freigestellt und wurde jetzt endgültig entlassen, er soll wohl eine Abfindung bekommen

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Und mit Marius Laux ist auch sein Nachfolger schon installiert - hat wohl ein gutes standing im ganzen Verein, was man so liest. Ich habe ihn mal spielen sehen, da kam er mir etwas prolomässig rüber - aber wirklich mein rein subjektiver Eindruck.

Oben