1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Wenn wir Sensebaeni als Knipser vorne drinnen hätten, würde ich viel Geld auf Top 3 diese Saison wetten! :cool1:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Wenn wir Sensebaeni als Knipser vorne drinnen hätten, würde ich viel Geld auf Top 3 diese Saison wetten! :cool1:
Mach etwas langsamer mit dem Whiskey 😎

@rastafari etwas ähnliches habe ich heute auch gedacht. Hatte nach dem 0:1 nicht das Gefühl, dass da heute nichts geht. Früher war es dann immer eine Frage der Zeit, bis man komplett untergeht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ich finde die Art und Weise seit Baumgart uebernommen hat einfach unglaublich. Man gibt nach Rueckstand nie auf, spielt immer nach vorne und glaubt an sich.... Das hab ich seit Jahren vermisst.
Ich finde das auch nochmal ein anderes Regal wie unter Stöger. Möchte da nichts schlechter reden, Stöger hat Köln wieder belebt, auch wenn die letzte Saison ein Absturz war, aber er war schon sehr pragmatisch und ergebnisorientiert von seiner Philosophie. Baumgart dagegen ist ein Draufgänger und hat mächtige Cojones. Das Spielermaterial ist eigentlich klar Abstiegskampf, aber er holt deutlich mehr raus. Es wäre für Köln dann schon auch wichtig, in den nächsten Transferfenstern das Team zu verstärken, da muss man natürlich trotzdem kreativ bleiben, groß mit Kohle werfen kann man nicht, aber man kann sich dann schon ein gewisses Standing bei Spielern erarbeiten (ablösefreie, junge Talente...).

Baumgart halte ich für einen der besten Übungsleiter des Landes, top3 würde ich sagen und das ist keine Momentaufnahme wie bei einigen anderen Trainern die mal für 1-2 Saison gute Ergebnisse liefern. Die Art und Weise in Paderborn war schon bemerkenswert und ein Regal höher geht es genauso weiter.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Der 1. FC Köln hat Innenverteidiger Rijad Smajić mit einem Lizenzspielervertrag bis 2025 ausgestattet. Der 18-Jährige, der seit 2019 im Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wird, ist bosnischer U19-Nationalspieler und trainiert seit Saisonbeginn regelmäßig bei den Profis mit. Er erhielt zudem einige Testspieleinsätze.

Quelle: Liga Insider.de


Mega Spieler! Der Junge ist ein Riesen Talent!!!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Das liest man häufig. Hab ihn noch nicht wirklich gesehen, die Eckdaten lesen sich gut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Tja, ich hatte es befürchtet. Bei der Aufstellung hat mir zu viel Erfahrung gefehlt. Gegen kopfballstarke Belgrader den stärksten IV draußen lassen, sowas hat sich schnell gerächt.
Wieder kaum Struktur im Spiel, und in Hz2 hat man sich von der Hektik anstecken lassen. Partizan mit den besseren Chancen, die alle von Schwäbe gestochen wurden. Dietz, Adamyan sind zu harmlos.
Fokus liegt ja auf Bundesliga, so Keller. Aber ne gleichwertige Aufstellung im Gegensatz zu Dortmund war das nicht, wie uns Baumi immer weis machen will.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Dieses mal gab es auch keinen Schub, als in der 60. drei Neue kamen, sondern eher einen Bruch. Einer von den beiden unbedrängten Kopfbällen von Dietz und Adamyan in HZ 1 hätte sitzen müssen, dann wäre es vermutlich nochmal ein anderes Spiel geworden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ich finde den Elfer von Kainz unnoetig. Viel schlimmer ist die Rote die er kassiert. Ljubicic verletzt raus kommt noch dazu.... Viel Hoffnung fuer die 2. Halbzeit hab ich nicht
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Kainz hat das Spiel leider entschieden heute. 5:2 ist deutlicher als das Ganze war. In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen.

Man muss jetzt sehen, dass man naechste Woche gegen Augsburg einen dreier holt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Vor dem 3:1 gab es eine Reihe individueller Fehler, aber der entscheidende natürlich von Duda, der wie immer zuerst mal den Kopf ausschaltet und ins Dribbling geht. Hoffe das Uth schnell im Saft ist und hätte sonst auch kein Problem damit, wenn man seine Minuten anderweitig vergibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Könnte der FC auch für Tierfutter eintauschen, dann hätte immerhin Hennes noch was davon. 😴
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ich hoffe, dass Duda demnaechst wieder auf der Bank Platz nimmt. Was der Woche fuer Woche abliefert, ist eine Zumutung. Der ist praktisch der Anderson dieser Saison. Keine Ahnung warum der immer spielt
 
Oben