1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


rastafari

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.169
Punkte
83
Warum nicht erstmal pausiert? Du kannst bist zu 4 Monate pausieren, damit lässt du dir zumindest Optionen offen, kannst Entwicklungen ansehen.

Hab gekuendigt, da ich die Preispolitik von DAZN nicht unterstuetzen werde. Ich schaue dort nur die FC Spiele und Boxen. Alles andere interessiert mich nicht. Dafuer soll ich dann 30 Eur zahlen... Irgendwann ist dann auch mal Feierabend.
 

rastafari

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.169
Punkte
83
Adamyan aus Hoffenheim soll wohl bei uns im Anflug sein. Stuermer, der auch auf den Aussen eingesetzt werden kann.

Also mit den getaetigten Transfers kann man dieses Jahr zufrieden sein. Anderson oder Duda muesste man noch loswerden, aber Irgendwie sehe ich fuer beide keinerlei Markt
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
19.009
Punkte
113
Das Problem wird man in der Geschäftsführung ebenfalls haben, dass man kaum Interessenten findet, und für gar kein Geld möchte man sie vermutlich auch nicht abgeben. Wobei man ggf. dann sagen muss, besser für wenig bis kein Geld ziehen lassen und zumindest das Gehalt einsparen, als unnütz durchschleifen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
@rastafari
Warst schneller als ich.(y)

Hätte mit einem "klassischeren" Flügel gerechnet. Damit ist neben Andersson auch Duda weg vom Fenster, man wird ihnen intern bestimmt einen Wechsel nahegelegt haben. In der FC-Aufstiegssaison war Keller-Spezi Adamyan in Regensburg sehr stark. Hier lohnt es sich mal seine Beziehungen spielen zu lassen, denke das ist für kleines Geld eine gute Verpflichtung für die Breite.

Bezüglich Duda und Andersson muss man jetzt einen langen Atem haben. Bei Andersson könnte ich mir aufgrund der Vertragslaufzeit eventuell sogar einen ablösfreien Wechsel vorstellen, was natürlich bei der gezahlten Kaufsumme bitter ist. Duda ist noch bis 24 unter Vertrag - vielleicht verleihen und hoffen, dass er an seinem Marktwert schraubt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
14.989
Punkte
113
Puh - ich würde gerne mehr schreiben - aber über ihn weiss ich echt nichts .... kann mich noch nicht mal ein sein starkes Spiel gegen uns erinnern ....
Ich lass mich mal überraschen. Aber cool finde ich, dass zum TL quasi alles beisammen ist. Hatten wir lange nicht ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
14.989
Punkte
113
Jetzt geht er mir auffn Sack
Modeste kokettiert mit Abschied

Schade, er versteht die Situation des FCs nicht. Das ist im übrigen der Verein, der ihn aus der Lethargie und Karriereloch geholt hat. Wird schnell vergessen. Keller hat es klar formuliert, wie es ist und wie es sein kann. Dann halt doch mal die Füsse still und die Klappe, bring wieder Leistung, alles andere ergibt sich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ist leider immer das gleiche. Wenn er das Tor trifft, wird öffentlich Druck aufgebaut. Das ist übrigens der gleiche Spieler, der gegen Schmadtke nachgetreten hat, weil der ihn ja gegen seinen Willen nach China verschifft hat. Wo er sich dann mit Hilfe des FC trotz 8stelligem Netto-Gehalt wieder rausgeklagt hat.:crazy::crazy::crazy:

Er hätte einen sehr merkwürdigen Platz in den FC-Geschichtsbüchern, wenn er sich zwei mal verdrückt, nachdem er das Team nach Europa geschossen hat.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
Laut Tranfermarkt kostet Adamyan 1,5 Mio. + 0,5 Mio. mögliche Boni, also nicht so ein großer "Schnapper" wie zuerst berichtet. Erhöht den Druck auf die Abgabenseite...

Edit: ...bis 2026 hat mich auch überrascht, scheint intern höher gehandelt zu werden, als ich dachte.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
FC hat wohl Einspruch eingelegt. Wenn das die Regeln sind und man gegen den FC nicht mit völlig anderen Maßstäben bewertet hat, ist das so schon ok. Würde ich mir als Verein nicht ewig gefallen lassen, vielleicht mal vorsichtig drohen, dass man die Strafen auf die Stehplätze umlegt. :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
19.009
Punkte
113
Ich muss sagen, die sollten Modeste jetzt wirklich verkaufen und vom Hof jagen. Der Kerl ist derart undankbar und dreist, das muss man sich echt nicht geben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
Habe kurz gegen Lustenau reingeschaut. Sehen fit aus die Jungs und hatten in den ~20 Min. die ich gesehen habe keine Probleme mit den Österreichern.

Horn-Easy, Hübers, Chabot, Pederson-Martel-Kainz, Uth, Schindler- Andersson, Dietz

Baumgart hat in einem Interview kurzum wieder von zwei Stürmern gesprochen und ich denke er meint nicht Uths Rolle als hängende Spitze)/10er.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
Den Härtetest gegen Zürich werde ich mir wohl komplett ansehen. Zürich ist ein anderes Kaliber, der FC kommt schwer ins Spiel.

Schwäbe-Schmitz, Martel, Hübers, Arrey-Mbi-Huseinbasic, Shkiri-Ljubicic, Lemperle, Maina-Modeste
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
In der zweiten Hälfte immerhin noch der Ausgleich durch Maximilian Schmidt. Zweite Hälfte war besser. Gut gefallen hat mir die Kombi auf links (leider nur 15 Min) aus Pedersen und Maina. Pedersen bringt viel Dynamik mit und hat viel Vorwärtsdrang und Maina ist ein Blitz, der hatte Szenen wo er mit Ball schneller war als die Gegner.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
Auf der Homepage von Magentasport kann man den letzten Härtetest gegen Milan gucken:

Schwäbe-Schmitz,Hübers,Chabot,Pedersen-Shkiri-Ljubicic,Uth,Kainz-Adamyan,Modeste
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
Stream wird gerade zur Zumutung, kurz vorm Kollaps deshalb bin ich raus. Sportlich war das auch nichts dolles, viele einfache Ballverluste in der gegnerischen Hälfte, welche Milan gnadenlos ausgenutzt hat.

Dieses System mit zwei Stürmern und einem Sechser wird gegen starke Gegner umzusetzen sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
14.989
Punkte
113
So, mal ein paar news vom FC, die mir so gerade einfallen.

- Dietz und Huseinbasic sollen nicht verliehen werden
- Seb. Andresson darf gehen - nach Braunschweig will er nicht
- Pedersen macht einen guten Eindruck, scheint sehr flexibel zu sein.
- Younster Schmid, Suchanek und Smajic trainieren wieder mit der U21, Schwirten darf erstmal bleiben
- Ljubicic erstmal Pause wg. Gehirnerschütterung
- Horn wieder Pokalkeeper, Schwäbe in der BuLi und Conference-League
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
1.653
Punkte
113
Dietz kann ich nachvollziehen, der hat gut geknippst und falls Andersson geht könnte er sogar kurz Backup von Toni (war die letzten Tage ruhig um ihn?!) sein, Tigges wird einige Wochen brauchen bis er im Saft ist, Adamyan hat auch Rückstand. Wenn Shkiri bleibt hat Huseinbasic sehr wenig Perspektive auf Spielzeit, aber unterm Strich ist es gut mit einem Personalüberhang in die Saison zu gehen, 17/18 ist ja auch deshalb so daneben gegangen, weil man keine ernstzunehmende zweite Reihe hatte.

Bei Andersson kann man nur hoffen, dass für ihm was lukratives aus dem Ausland eintrudelt. Bei Braunschweig müsste man eine Fette Abfindung zahlen, wenn er das finanziell mitmacht.

Pedersen hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Vom Typ her ähnlich wie Jannes Horn, aber robuster und abgeklärter. Schwirtens Einsatzchancen sind mit denen von Huseinbasic vergleichbar, wenn Duda was findet hat er Außenseiterchancen, sonst ist da nichts zu machen.

Das Thielmann wieder dabei ist, hatte ich bis zu den letzten Spielen nicht auf dem Schirm. Vielleicht ist die zweite Sturmposition was für ihn und er beißt sich in der ersten 11 fest.
 
Oben