1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange er 1 gutes Auge in seinem Knie hatte, war das wohl für den FC zu diesem Preis damals erschwinglich genug. ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Bei Union war er doch recht ordentlich, beim FC halt wieder ne Enttäuschung, aber wer soll eigentlich Tore schießen falls Tony doch nach Dortmund geht?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Im ersten Jahr war das Knie das Problem, im zweiten Jahr mit war eine Mischung aus mangelnder Identifikation mit der Joker-Rolle und mangelnder Harmonie mit Tony.

Das mit dem Sturm könnte spannend werden ohne Tony. Ich weiß nicht, ob man aus Tigges, Adamyan, Thielmann und Lemperle einen gefährlichen zweier Bundesliga-Sturm basteln kann. Gerade die potenziellen Zielspieler Tigges und Lemperle (kein echter 9er, aber Länge und Kopfballspiel könnte er hinkriegen) haben kaum Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Im ersten Jahr war das Knie das Problem, im zweiten Jahr mit war eine Mischung aus mangelnder Identifikation mit der Joker-Rolle und mangelnder Harmonie mit Tony.

Das mit dem Sturm könnte spannend werden ohne Tony. Ich weiß nicht, ob man aus Tigges, Adamyan, Thielmann und Lemperle einen gefährlichen zweier Bundesliga-Sturm basteln kann. Gerade die potenziellen Zielspieler Tigges und Lemperle (kein echter 9er, aber Länge und Kopfballspiel könnte er hinkriegen) haben kaum Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau.

Tigges sollte man mMn auf keinen Fall für die erste Elf einplanen. Er wirkt sehr sympathisch und kann sicher von der Bank ein wertvoller Spieler für ein Bundesligateam sein das keinen Anspruch auf einen Platz im internationalen Geschäft hat, aber für mehr reicht die Qualität mMn nicht. Als erste Option ist die 2. Liga das höchste der Gefühle.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Im ersten Jahr war das Knie das Problem, im zweiten Jahr mit war eine Mischung aus mangelnder Identifikation mit der Joker-Rolle und mangelnder Harmonie mit Tony.

Das mit dem Sturm könnte spannend werden ohne Tony. Ich weiß nicht, ob man aus Tigges, Adamyan, Thielmann und Lemperle einen gefährlichen zweier Bundesliga-Sturm basteln kann. Gerade die potenziellen Zielspieler Tigges und Lemperle (kein echter 9er, aber Länge und Kopfballspiel könnte er hinkriegen) haben kaum Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau.
Lass Moukoko den Vertrag verlängern und dann zum FC Leihe für Modeste.

Das wäre doch was. Moukoko-Tigges-Adamyan-Thielmann.

Der Youngstar Sturm beim Effzeh. :D

Oder man fragt nett bei den Bayern nach Zirkzee nach, der sowieso kaum Angebote bekommt. Bringt mit 1,91 auch die geballte Größe eines Stoßstürmers mit. I dont know. Da ist definitiv Potential in der Liga. Maurice Malone vom FCA wäre auch ein junger Kandidat hinter Niederlechner/Demirovic, den ich mir wo anders gut vorstellen könnte...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Tigges sollte man mMn auf keinen Fall für die erste Elf einplanen. Er wirkt sehr sympathisch und kann sicher von der Bank ein wertvoller Spieler für ein Bundesligateam sein das keinen Anspruch auf einen Platz im internationalen Geschäft hat, aber für mehr reicht die Qualität mMn nicht. Als erste Option ist die 2. Liga das höchste der Gefühle.
Kann sein. Er hat mit 23 noch nicht viel im Profifußball gerissen. Wobei es ja nicht nur Götzes, Havertz und Wirtz gibt, die vor 20 internationale Klasse haben. Schonmal wird man auch erst mit 22 Profi wie Hector, oder man bekommt, als ewiges Talent abgestempelt, mit Ende 20 wie Sandro Wagner erst die Kurve. Muss bei Tigges nicht der Fall sein, ich kann es nicht beurteilen, weil ich ihn nur hier und da mal als Einwechselspieler bei Dortmund gesehen haben. Was einem Hoffnung macht ist, dass Baumgart ihn unbedingt wollte, letzte Saison schon. Man wird sehen was draus wird, weil Chancen wird er jetzt bekommen. Vielleicht ist er auch nur ein neuer Stephan Maierhofer, groß, wuchtig und laufstark - aber trifft auf hohem Niveau kein Scheunentor.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Lass Moukoko den Vertrag verlängern und dann zum FC Leihe für Modeste.

Das wäre doch was. Moukoko-Tigges-Adamyan-Thielmann.

Der Youngstar Sturm beim Effzeh. :D

Oder man fragt nett bei den Bayern nach Zirkzee nach, der sowieso kaum Angebote bekommt. Bringt mit 1,91 auch die geballte Größe eines Stoßstürmers mit. I dont know. Da ist definitiv Potential in der Liga. Maurice Malone vom FCA wäre auch ein junger Kandidat hinter Niederlechner/Demirovic, den ich mir wo anders gut vorstellen könnte...

Zirkzee eher als Moukoko, für den zweiten Stürmer hat der FC genug Kandidaten. Aber ich glaube Moukoko bekommt diese Saison auch genug Zeit sich in Dortmund zu beweisen, die kriegen Bammel das er nicht verlängert...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Joshua Zirkzee war letzte Saison ein absoluter Topspieler in der belgischen Kirmesliga für Anderlecht. Zusammen mit anderen Jungstars (de Ketelaere, Noah Lang) oder Goalgettern wie Deniz Undav.
Aber Zirkzee hat viele Gegenspieler einfach spielerisch vernascht. 15 Tore, 8 Vorlagen.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Meister Brügge interessiert sein könnte. Die haben 35 Millionen für de Ketelaere eingenommen und wenn sie (was kostet Zirkzee: 15 Millionen?) den für günstiger kaufen können, haben sie keinen Schwund an Jugend und Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Denke auch, dass man Zirkzee nicht verleihen muss. Der hat genug für seinen Marktwert getan und Bayern hat auch gerade einen Lauf, wenn es um Verkäufe von Bankspielern geht. Mir ging es um den Vergleich der Spielertypen, Zirkzee würde eher reinpassen als die hängende Spitze Moukoko. Realistisch ist er deshalb aber natürlich nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.351
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was auch gegen eine Leihe von Zirkzee spricht: Sein Vertrag läuft 2023 aus und man müsste diesen erst verlängern, was sowohl bei Bayern als auch Zirkzee selbst nicht gerade auf der Wunschliste ganz oben stehen dürfte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Denke auch, dass man Zirkzee nicht verleihen muss. Der hat genug für seinen Marktwert getan und Bayern hat auch gerade einen Lauf, wenn es um Verkäufe von Bankspielern geht. Mir ging es um den Vergleich der Spielertypen, Zirkzee würde eher reinpassen als die hängende Spitze Moukoko. Realistisch ist er deshalb aber natürlich nicht.

Hängende Spitze hat der FC Köln aber auch schon Uth.
Ein Modeste-Ersatz ist Zirkzee nicht.
Zirkzee passt hingegen super zum FC Brügge, die vor kurzem für viel Geld den ähnlichen Spielertypen de Ketelaere für 35 Millionen an den AC Milan verkauft haben.
Das ist das Geschäftsprinzip dieses Clubs. Sie haben dennoch zumeist den teuersten Kader der Liga, weil sie irgendein Talent teuer verkaufen und dafür andere Talente für weniger Geld einkaufen.
Zirkzee und de Ketelaere waren vergleichbar stark letzte Saison auf ähnlichen Positionen und in ähnlicher Rolle.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was auch gegen eine Leihe von Zirkzee spricht: Sein Vertrag läuft 2023 aus und man müsste diesen erst verlängern, was sowohl bei Bayern als auch Zirkzee selbst nicht gerade auf der Wunschliste ganz oben stehen dürfte.

Zirkzee wird fest von einem belgischen oder holländischen Verein verpflichtet für ca. 15 Millionen, ist mein Tipp. Die geschätzten 15 Millionen zum Kaufen hat der FC nicht. Anderlecht würde ihn mit Kusshand wieder zurück nehmen, hat aber keinen fetten Abgang zu verzeichnen, die können auch nicht.
Ajax Amsterdam hat trotz teurer Zugänge noch ein Transferplus von 25 Millionen, Eindhoven +8 und der FC Brügge +37.

Der FC Brügge taucht zwar bei bei den transfermarkt-Gerüchten nicht auf, deswegen verrate ich euch das als exklusiver Tipp. ;)

Andere Variante: Premier-League... Doch das käme mMn zu früh. Auch in Belgien oder Holland kann er seinen Marktwert steigern, denn da sieht er Spielzeit und kann glänzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, doch kein Zirkzee.... sondern Andersson. Mit gesundem Auge im Knie passt das doch.

kicker transfernews:

Sebastian Andersson hat in Köln keine Zukunft, war zuletzt bei Bröndby IF ein Kandidat. Doch der 31-jährige Stürmer wird nicht nach Dänemark wechseln. Ein möglicher Transfer platzte, weil sich die beteiligten Parteien nicht einigen konnten.

Immerhin ist der Medizintest (Auge im Knie) nicht der offizielle Grund der Absage, sondern evtl. die Abstriche beim Gehalt?

 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ja, Medizin-Check hat er wohl bestanden, man ist sich nicht einig geworden. Ich denke, der weiß selber nicht so genau was er eigentlich will. Joker und viel Geld verdienen war nicht das richtige, da wollte er im Winter in die Türkei flüchten. Stammspieler und weniger Geld will er scheinbar auch nicht. Vielleicht schielt er auch noch ein wenig Richtung Tony und hofft, sich gegen die Jugend durchsetzen zu können falls dieser geht?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Hübers und Uth fallen im ersten Spiel aus. Tippe auf Kilian und Thielmann. Vielleicht zieht er dann Ljubicic (kam ein paar mal in der Presse, dass Baumgart ihn auch dort sieht) in die Mitte und Thielmann nach rechts.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Tony zum BVB..wird wohl Mitte der Woche fix verkündet.

Ich bezweifle, dass er für uns heute Abend noch spielt.. :(

Irgendwie schade, aber hat sich abgezeichnet, weil der gute Herr ja seine Millionen noch aufsammeln will.
Ich habe es schon mehrfach betont, aber es wäre toll, wenn wir für 1-2 Jahre Moukoko als Gegenzug ausleihen könnten.
 
Oben