1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Schöner Sieg und große Moral zur 2. Halbzeit.

Heute steht das Motto: TEAM/VEREIN über Spieler im Fokus und das haben die Jungs bewiesen mit der Variabilität der Torchancen.

Maina hat mir am Ende besonders gut gefallen, leider waren am Ende Shikri und Lemperle im Pech, sonst stünde es sogar 4 oder 5:1 zum Abpfiff.

Weiter so. Leipzig wird eklig aber auch hier ist iMo ein Punkt drinnen (siehe VFB). (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Wichtiges Erfolgserlebnis nach einem schwierigen Start mit Pokal-Aus mit Verletzungen und Modeste-Abgang. Als Schalke-Fan wäre ich natürlich total bedient und ich kann die Bewertung von Schröder auf DAZN voll nachvollziehen.

Dietz hat das gut gemacht, bin gespannt ob er Bundesliga kann, oder ob er dafür zu hüftsteif/Schwach im Abschluss ist. Ansonsten sahen die Offensiven in der zweiten Halbzeit gegen 10 müde Schalker natürlich gut aus. Sonderlob gibt es auch für Ljubicic auf der 10. Gute Pässe, mutige Abschlüsse aus der zweiten Reihe und weil der ja immer 15km unterwegs ist, taucht der natürlich auch mal vor Schwolow auf. Die Einwechselspieler Maina und Adamyan sahen auch sehr gut aus.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.716
Punkte
113
Ljubicic war man of the match.... Die schuesse aus der zweiten Reihe waren top.

Ansonsten konnte man sich beim VAR bedanken. Die rote war sehr hart fuer mich, daemlich von Drexler und dem Spacken goenne ich sie von Herzen, das 0:1 haette Schwaebe auch so nicht gehalten aber das 0:2 war Korrekt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.856
Punkte
113
Puh .... Schalke hatte viel Pech, das war schon heftig. Will gar nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn das 0:1 gezählt hätte.
So ist es ein Auftakt nach Maß, wenn man das Ergebnis sieht. Zentrale mit Ljubo und Skhiri sah stabil aus. Dietz ordentlich, aber ob er der Modeste-Ersatz sein kann, fraglich.
Man kann ja mal bei RB anfragen, ob Sörloth oder Poulsen ausleihbar sind .... die dürften nach dem Werner-Transfer einen schweren Stand haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Die Leipziger Jungs verdienen alle weit jenseits der 2 Mio. FC Grenze, schlagt euch das aus dem Kopf. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man kann ja mal bei RB anfragen, ob Sörloth oder Poulsen ausleihbar sind .... die dürften nach dem Werner-Transfer einen schweren Stand haben.

Poulsen würde euch nichts bringen, der ist noch nen guten Monat verletzt raus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Leipzig verlässt. Sörloth könnte dagegen klappen, aber da müsste Leipzig einen beträchtlichen Teil vom Gehalt bezahlen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.856
Punkte
113
Oh, gar nicht mitbekommen. War nur "laut" gedacht .... ich glaube allerdings nicht, dass man es drauf ankommen lässt.
Was macht eigentlich Cordoba?
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Und am Ende wird es dann jemand wie Pohjanpalo. :D
Du liegst gar nicht mal so falsch….

KSTA Quelle:

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ hatten die Kölner um Sport-Geschäftsführer Christian Keller im Mai Kontakt zum Leverkusener Stürmer Joel Pohjanpalo aufgenommen und sich auch bei Bayer 04 nach den Konditionen eines Transfers erkundigt. Der 27-jährige Finne, so erfuhr diese Zeitung, ist auch weiterhin einem Wechsel nach Köln nicht abgeneigt. Auch der FC soll weiter Interesse haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Wenn die kolumbianische Dampframme aufgrund der Situation in Russland per Leihe ein Jahr in Köln helfen möchte, sollte man sich dagegen nicht wehren. :saint: Keine Ahnung, was der in Russland verdient, aber ich tippe weniger als die Leipziger Stürmer.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Der modeste Toni also zum BVB. Na immerhin kann er ja weiterhin kölsche Heimatgefühle pflegen, wenn er seinen Dom in Köln lässt. :rolleyes: :weghier:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Vielleicht schlägt das Karma ja nochmal zu und er kann wie Bornauw mit dem neuen Verein gegen den Abstieg spielen. :clowns:



Zum Spiel selbst: Wichtige 3 Punkte bei dem Auftaktprogramm, 3 mal VAR für uns….hoffentlich gleicht sich das nicht mehr aus.
Die Szene mit Drexler für mich kein glattes Rot. Das 0:1 hätte Schwäbe nie bekommen, auch treffend von Uth analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Bei Tony in Dortmund bin ich gespannt. Die werden sich jetzt nicht komplett umstellen und auf einmal wie wild Flanken in den 16er prügeln. Ich glaube Tony kann da in gewissen Situationen sehr wertvoll sein, aber er ist halt nicht Haaland und fliegt mit knapp 40kmh hinter Malen und Adiyemi her um am Ende mit einem Kontakt das Tor zu machen. Vielleicht bleibt ihm am Ende nur die undankbare Joker-Rolle, wenn Dortmund spielerisch keine Lösung findet hat man endlich jemanden der mit hohen Bällen was anfangen kann.

Mit anderen Worten: Ende der Saison hat Toni wieder den Kaffee auf und er ruft beim FC an, ob man noch den China-Anwalt hat. :crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.856
Punkte
113
Dann kann er ja nach Dubai/Qatar/... gehen, da gibts nochmal gut Kohle zu verdienen.

Bin mal gespannt, ob was gemacht wird oder man sehenden Auges das gleiche Problem bekommt wie 2017 - bekanntlich Abstieg. Die ersten Namen sind schon am Horizont aufgetaucht. Hrgota und Pohjanpalo - obwohl ich sicher bin, dass es da nur um pures Auffrischen alter Gerüchte geht. Sind auch beide nicht der Typ Stürmer, der vorne Bälle festmacht und die Mitspieler einsetzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Jahresvertrag? Im ernst? Wegen zwei Mio. brutto? Das macht es gerade nicht einfacher. :mad:
Ich will diesen Söldner nicht im BVB-Trikot sehen, muss es aber jetzt zähneknirschend hinnehmen, mir egal wieviele Tore der machen sollte.

Für euch zwar bitter, vor allem bzgl. Zeitpunkt, aber es gilt jetzt sich mal endgültig von dem Typen zu lösen.
Mit Baumgart als Coach könnt ihr auch ohne den die Klasse halten und im kommenden Sommer kann er dann gucken ob ein Land ohne wirkliche Menschenrechte ihn haben will.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Jahresvertrag? Im ernst? Wegen zwei Mio. brutto? Das macht es gerade nicht einfacher. :mad:

Wundert mich auch. Er ist zwar schon 34 aber gerade in dem Alter wollen doch die allermeisten eher noch mal was längerfristiges abschließen. Er muss wohl unbedingt noch mal in die CL gewollt haben. Oder gab es seitens Köln keine adäquaten Angebote für eine Verlängerung? Habe das nicht verfolgt....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.472
Punkte
113
Wundert mich auch. Er ist zwar schon 34 aber gerade in dem Alter wollen doch die allermeisten eher noch mal was längerfristiges abschließen. Er muss wohl unbedingt noch mal in die CL gewollt haben. Oder gab es seitens Köln keine adäquaten Angebote für eine Verlängerung? Habe das nicht verfolgt....

Naja, mit 34 ist die Karriere auf höchstem Niveau normalerweise bald vorbei, so kann er in einem Jahr so viel verdienen wie in zwei und danach nochmal woanders abkassieren. Finanziell ist das schon nachvollziehbar. Als Köln-Fan wäre ich natürlich trotzdem nicht mehr besonders gut auf ihn zu sprechen, v.a. weil es ja schon das zweite Mal ist.
 
Oben