1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

JF_1983

Bankspieler
Leider eine nicht ganz unerwartete Entscheidung. Er hätte sicher mehr Geld und Länderspiele haben können, wenn er nicht "nur" beim FC geblieben wäre. Das in seine Zeit zwei Europa-Teilnahmen fallen, ist auch kein Zufall. Hat auch heute ein gutes Spiel gemacht und war eigentlich nie besser, als er im Moment ist.

Damit ist sicher, dass nach der Saison Shkiri und Hector keine FC-Spieler mehr sind. Was passiert, wenn man diese Spieler nicht ersetzen darf, sollte klar sein...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich hatte es befürchtet - leider. Aber auch nachvollziehbar für einen solch reflektierten Menschen wie Jonas Hector. Im Duden sollte unter "Loyalität" ein Bild von ihm gezeigt werden. Bin mal gespannt, wie das letzte Heimspiel genutzt wird, um ihn entsprechend zu ehren.
SKHIRI und HECTOR zu ersetzen wird eine Mammutaufgabe. Bei Paqarada bin ich noch etwas skeptisch. Martel und Ljubo haben es gezeigt, dass sie es können.

Finch

Zuhausegroßmacher
Wenn alles gutgeht, bekommt er einen Abschied gegen Bayern zuhause. Die Chancen auf Punkte oder gar einen Sieg stehen aktuell ziemlich gut, mit dem Abstieg dürfte man nichts mehr zu tun haben, also das Dekor ist schon mal vielversprechend.... :)

Fußballerisch gibt es mit Sicherheit ein paar bessere, charakterlich gibt es aber kaum einen vergleichbaren Sportler. Hier ist er auf einer Stufe mit Dirk Nowitzki. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Gesanglich kann er auch nur besser sein. Schlechter erscheint nicht vorstellbar. :p

Geissbock

The walking Bock
Vielleicht hängt er noch ein Jahr dran wenn es bei der Transfersperre bleibt. *Hoffnungstirbtzuletzt*

Klasse Spel gestern. Damit dürfte die Saison durch sein.

10 Punkte auf P16 und 10 Punkte auf P7

JF_1983

Bankspieler
Vielleicht hängt er noch ein Jahr dran wenn es bei der Transfersperre bleibt. *Hoffnungstirbtzuletzt*

Klasse Spel gestern. Damit dürfte die Saison durch sein.

10 Punkte auf P16 und 10 Punkte auf P7

Mehr Mittelfeld geht nicht. Damit kann man sehr zufrieden sein. Toni hat man nicht ansatzweise ersetzt bekommen und Königstransfer Adamyan ist bisher ein Reinfall. Dafür haben natürlich andere Sachen besser funktioniert, als man erwarten konnte.

Auf einen Rücktritt vom Rücktritt würde ich bei Hector nicht wetten. Wenn es bei ihm einen Zweifel gegeben hätte, dass der Schritt falsch ist, hätte man die Entscheidung bestimmt rausgezögert.

Sm0kE

The Magic Man
Nee, das klang eindeutig danach, dass er auf die Belastung des Profifußballs und den ganzen Zirkus keinen Bock mehr hat. Das war ihm sowieso schon immer zuwider, so zumindest mein Eindruck. Der wird eher zurück nach Auersmacher gehen und da entspannt 5. Liga zocken, womöglich noch mit Freunden und Bekannten in der Mannschaft, als dass er sich nochmal umentscheidet.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nach dem Karriereende von JH14 scheint auch Timo Horn den Verein zu verlassen ....

rastafari

Bankspieler
Im Gegensatz zu Hector, hat man Horn schon mit Schwaebe ersetzt. Horn hat ja auch nicht grade wenig verdient, insofern bekommt man einen Spitzenverdiener von der Payroll und koennte einem Talent (Urbig) Chancen geben.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Da liegt das Problem - Ersatzmann: URBIG ist bis 2024 nach Regensburg verliehen (keine Ahnung, ob es da einen entsprechenden Passus über Rückkehrim "Notfall" gibt). Wenn man vorm CAS den Kürzeren zieht, hat man mit dem Trainingstorwart KÖBBING und ROLOFF 2 Torhüter, die max. Regionalligaerfahrung haben .....

Sm0kE

The Magic Man
Wenn der FC dann wenigstens einen 1st overall bekäme..

Nevermind. :weghier:

JF_1983

Bankspieler
Wenn man bei CAS verlieren sollte, ist es aber vermutlich auch nebensächlich mit welchem Ersatztorwart wir 2024 absteigen.

Im Moment kostet auch jede Woche, in der man auf dem Transfermarkt nur "loses Vorgeplänkel" betreiben kann, Geld. Wenn man erst in nem Monat wieder handlungsfähig ist, sind die "günstigen FC-Lösungen" vielleicht schon vom Tisch und man muss tiefer in die Tasche greifen.

Wenn man diese Transferperiode freigeboxt bekommt, muss man vermutlich vom aktuellen Weg etwas abweichen. Da muss man vorgreifen auf potenzielle Abgänge in den beiden gesperrten Perioden.

JF_1983

Bankspieler

Das könnte auch wieder Einfluss auf den Kader nächste Saison haben.

Für Katterbach persönlich tut es mir sehr leid. Als Spielertyp habe ich immer an ihn geglaubt und für mich war er immer der ideale Hector-Nachfolger.

Hoffe das er trotzdem beim HSV bleiben kann. Da war er auf einem ganz guten Weg, beim FC mit einem Trainer der nicht auf dich steht als Nachfolger einer Vereins-Ikone - das kann nur daneben gehen.

JF_1983

Bankspieler
Heute ohne Punkte ist nach der Spielverlauf auch zu wenig. Freiburg macht aus zwei 100%igen ein Tor. Keine schlechte Leistung, aber mal wieder zu wenig aus einigen aussichtsreichen Chancen rausgeholt.

Oben