1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

rastafari

Bankspieler
Eigentlich ein gutes Spiel, aber wenn du keine Tore machst, gewinnst du halt nicht. Freiburg macht das Tor nach einem Standard und wir haetten wieder Stunden spielen koennen Ihnen auch nur ein Tor zu erzielen. Chancen waren genug da

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Vom Spiel her so gut wie nix gesehen, bisher noch nicht mal ne längere Zusammenfassung. Wohl einige Chancen gehabt, Flekken hatte nen guten Tag, Standardstärke hat den Unterschied gemacht. So der Tenor. Unterm Strich verloren, ganz durch ist man deswegen auch noch nicht. Ärgerlich.

A-Jugend ist deutscher Pokalsieger, 4:3 nV gegen Schalke - da kommen schon ein paar Talente. Downs sollte man echt im Auge halten, Wäschenbach hat mir ganz gut gefallen.

Butch

Nachwuchsspieler
Downs sollte man echt im Auge halten
Profivertrag bis 2026
Wäschenbach hat mir ganz gut gefallen.
Der war bei den Profis schon mit im Trainingslager(n)
Generell kann sich der FC glücklich schätzen, dass die Jugendarbeit seit einigen Jahren wirklich gut funktioniert. Ein bisschen mehr Ertrag für die 1. Mannschaft wäre noch schön, aber der letzte Schritt zum Profi ist groß

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Profivertrag bis 2026

Der war bei den Profis schon mit im Trainingslager(n)
Generell kann sich der FC glücklich schätzen, dass die Jugendarbeit seit einigen Jahren wirklich gut funktioniert. Ein bisschen mehr Ertrag für die 1. Mannschaft wäre noch schön, aber der letzte Schritt zum Profi ist groß
Downs wurde eben offiziell gemacht - freut mich sehr. Klar ist der Schritt groß, aber richtig und wichtig. Anders wird der FC nicht mithalten können. Mannschaften wie Augsburg (vollkommen wertneutral gemeint) sind inzwischen finanziell besser gestellt und für manch einen dann auch deswegen attraktiver.

JF_1983

Bankspieler
Downs ist schon von der Position her sehr interessant. Selke und Tigges haben sicher ihre Qualitäten, unüberwindbar sind aber beide nicht.

rastafari

Bankspieler
Freut mich fuer den Jungen. Sollte der Einspruch vor dem CAS nicht erfolgreich sein, duerften die Jungen demnaechst jede Menge Profierfahrung sammeln.

JF_1983

Bankspieler
Hoffe Freitag auf ein intensives "falsches" Derby. Dieses zwei Tage Regeneration, die sich dieser Innenminister da gegen den Rat der Polizei für seinen Herzensclub ergaunert hat, sollen den Pillen links und rechts um die Ohren fliegen. :mad:

rastafari

Bankspieler
Heute gehts gegen die Pillen....Nachdem das Spiel vorverlegt wurde, damit Leverkusen mehr Regeneration bevor dem Europa League Halbfinale, waere es aus meiner Sicht wuenschenswert, dass der Schuss nach hinten losgeht. Man erinnere sich nur an die Hinrunde als wir am Freitag Mittag spielten und am Sonntag wieder ran durften. Normalerweise geht bei uns Freitag abends nie was, aber vielleicht motiviert die Spielverlegung die Spieler etwas mehr, um Leverkusen die Suppe zu versalzen. Waere auch die gelungene Revanche fuers Hinspiel....die Pillen wissen doch bis heute nicht, warum sie das Spiel gewonnen haben

JF_1983

Bankspieler
Bin gespannt was abseits des Rasens passiert. Gibt in der Kölner Fan-Szene genug Bekloppte, die der Verein auch mehr oder weniger toleriert. Könnte mir vorstellen, dass aus "Protest" hier auch Leute einen Spielabbruch provozieren möchten.

Das ist natürlich der falsche Weg, trotzdem möchte ich nochmal meine Verachtung für diesen Drecks-Club zum Ausdruck bringen. Wenn man sich eh in so einer 50+1 Grauzone befindet, muss man nicht noch zusätzlich sich mit irgendwelchen Connections zusätzliche Wettbewerbsvorteile erschleichen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
FC freitags, traditionell geht da gar nix zusammen.
Ljubo mit Skhiri auf der 6, dafür Thielmann mit dabei.
Puh, wird sehr schwer, gerade mit dem Tempo kommen wir defensiv nicht mit

rastafari

Bankspieler
Sehr geil bisher... Machine Selke. Doppelpack

Was mir auf den Sack geht, sind die DAZN Heinis.... Leverkusen spielt so geil, so schnell. Wirtz der beste ueberhaupt etc. Welche Chancen hatte Leverkusen ausser dem Tor? Nix. Wir verteidigen alles weg, aber ist alles zu schnell fuer uns.

Finch

Zuhausegroßmacher
Selke im Modeste-Modus. (y)
Beide Tore bisher bockstark rausgespielt und stark verwandelt. Soll doch DAZN weiter von Leverkusen schwärmen….:p

Edit:Tennisbälle?:LOL:

JF_1983

Bankspieler
Schwäche von Leverkusen konnte man am Ende sehen, ohne Schick keinen 9er den man hoch abspielen kann. Hübers und Chabot haben alles hoch rausgeköpft. Leverkusen auch extrem fair, spielen nicht mal Bälle zurück die man ins Aus gespielt hat. Sieht man auch selten. Go Mourinho! (y)

Oben