1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Seit der Verletztung hat er sich wirklich gut entwickelt und es freut mich, dass er bleibt. Wenn Kilian wieder in die Spur findet, muessen wir uns um die Innenverteidigung erst mal keine Sorgen machen. Baumgart hat auch verlaengert bis 2025. Hoffe, wir bekommen bald die Nachricht, dass die Transfersperre erst mal ausgesetzt wird....Keller hat einige Baustellen diesen Sommer und nur mit der Jugend wird es wohl leider nicht funktionieren naechste Saison
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.550
Punkte
113
Für Soldo wird es jetzt bestimmt eng. Man hat drei gestandene IV und dahinter Smajic und Bakatukanda mit Profiverträgen. Dieser Spielertyp langsam, körperlich schwach aber guter Fußballer hat schon in Form von Mere in der Bundesliga nicht geklappt.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Ist man ein schlechter Mensch, wenn man als FC Fan grad Genugtuung empfindet? Egal...
Danke an den Vorort, dass ihr mir diese Woche so viel Freude bereitet habt :) Weiter so!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Anspruch heute sollte eigentlich sein, mit einem Heimsieg (dem ersten seit Frankfurt.....Karneval....) an MG vorbeizuziehen und sich keinen Vorwurf gefallen lassen zu müssen. Bin sehr auf die Einstellung gespannt, in den letzten Spielen hat sie ja wieder gepasst, aber nun ist die Luft auch raus und Hertha ggf. mit etwas Aufwind nach dem Sieg letzte Woche....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Bin heute abend auch gespannt.....sollte man gewinnen, duerfte die Hertha weg sein. Hoffe Selke hat mit seinem Ex Club noch ein Huehnchen zu rupfen. Mit 90 % wird das aber nix - da muessen 100% Einsatz gebracht werden, aber ich denke, dass Baumgart denen schon in den Allerwertesten tritt, wenn das nicht der Fall sein sollte.

Fuer die TV Gelder waere es ja auch nicht schlecht, wenn man die Saison in der oberen Tabellenhaelfte abschliesst
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Klasse Spiel heute... Man hat alles gegeben und haette der Hertha auch noch hoeher einschenken koennen. Hat man nach dem Klassenerhalt auch schon anders erlebt
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Echt Wahnsinn, was Christensen noch alles entschärft hat, trotz der 5 Tore. Das Ding von Huseinbasic geht ohne Hertha Bein wohl auch an den Pfosten….
Hochverdienter Sieg ist wohl noch untertrieben, bei 28 Torschüssen und 2 Gegentoren, die quasi schon geklärt waren. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel. :)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.550
Punkte
113
Bin natürlich auch sehr zufrieden, aber Hertha ist heute auch nur mit Torwart angetreten. Wie man da durchspazieren konnte, wie einfach es war da jeden Abpraller zu bekommen - Wahnsinn. Wenn Bochum und Stuttgart punkten war es das wohl und man hat es sich redlich verdient. Wenn man sich das bei Hertha von den Einzelspielern her ansieht ist nicht zwingend ein Absteiger, aber es passt nicht zusammen.

Hübers hat hier wahrscheinlich mitgelesen und hat gesehen, dass wir ihm den Innenverteidiger No.1 abgesprochen haben. Gute Reaktion. Außerdem dringend benötigtes Erfolgserlebnis für Huseinbasic, der nach seinem anfänglichen Aufstieg kaum noch aufgefallen ist.

Gegen Bremen erhoffe ich mir ein ähnliches Spektakel. Bremen hat was gutzumachen, der FC will auch nach vorne - da sollten auch wieder 8 Tore drin sein wie ihm Hinspiel.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Eine kleine Spinnerei (?) am Montagmorgen:
Wenn die Transfersperre wirklich für eine Sommerperiode ausgesprochen wird, wäre es dann wirklich der GAU, wenn dies diesen Sommer passiert? Immerhin wäre dann die Ligenzugehörigkeit für die Folgesaison geklärt, jede Menge Personalia ebenfalls. Klar, der Aderlass mit Hector und Skhiri ist immens, aber dafür hat Kainz noch 2 Jahre Vertrag, Uth kommt zurück, Huseinbasic ist bereit für eine größere Rolle, Chabot + Hübers werden immer stabiler usw. Nächste Saison ist außerdem keine WM und keine Conference League.....

Dazu zeichnet sich jetzt schon ein Bild für mögliche Konkurrenten um Platz 15 für die nächste Saison ab:
Heidenheim und Darmstadt steigen direkt auf und spielen eine schlechtere Rolle als Bremen diese Saison (?)
Aus Schalke & Bochum rettet sich einer über die Relegation und einer direkt, und im nächsten Jahr haben es beide nochmal schwer?
Hoffenheim rettet sich direkt und ist mit der gleichen Blauäugigkeit nächste Saison wieder unten drin?
Bremen möglicherweise nach Abgabe von Füllkrug ebenfalls unten drin?
Gladbach hält weiterhin an Farke und Virkus fest und rutscht weiter ab?

So rettend ein Aufschub bis 2024 auch klingen mag, aber da warten doch ähnliche Herausforderungen, wenn man darüber nachdenken muss, Kainz o.a. noch zu Geld zu machen. Ich mag mich auch nicht auf eine mögliche Lottery einlassen in diesem Sommer und man findet als Neuzugänge anstatt der Kategorie Geromel oder Petit nur einen Marco Reich oder Rene Tretschok, mit denen es nächste Saison ganz übel wird und man steht vor dem Supergau: Abstieg plus Transferverbot.....

Best-Case wäre natürlich analog zu Chelsea (?): Die Sperre auf 2 Winterperioden aufzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Marco Reich war doch ein 6 MioDM Königstranfer! Absoluter Wunschspieler!:crazy:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.550
Punkte
113
Mal davon ab ob es jetzt ein oder zwei Perioden werden, denke ich dass diese Sommer-Periode der härteste Verlust wäre. Weil man zwei dicke Abgänge hat, auf die man sich nicht vorbereiten konnte. Und nur einen Torwart mit Bundesliga-Niveau im Kader hat. Sicher kann das auch alles mit einem dünnen, jungen Kader funktionieren, aber diese Beispiele von oben kann man auch umdrehen. Was ist, wenn vor allem Kainz über seinen Verhältnissen gespielt hat? Was ist, wenn Chabot nach der Verpflichtung auf das alte Niveau zurück fällt? Was ist, wenn Uth nicht wieder richtig gesund wird? Vielleicht ist Huseinbasic eine Eintagsfliege und nach ein paar starken Auftritten völlig überschätzt? Was passiert bei einer Verletzung im Sturmzentrum?

Ich finde es weiter sehr wichtig, dass man im Sommer handlungsfähig ist. Und dann vielleicht auch schon so plant, dass man danach zwei Perioden nichts machen kann.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.058
Punkte
113
Schöne Eröffnung @JF_1983 (y)
Ich hoffe auf eine unspannende Spielzeit in der Region 10-13. Die Neuzugänge klingen logisch, der Blick auf den Spielplan sagt auch, dass Heimsiege gegen Schalke zum Auftakt und gegen Stuttgart am 4. Spieltag Pflicht sind, damit man in der diesmal frühen Winterpause etwas Luft zu den Abstiegsrängen hat.

Ich gebe nächste Saison auch wieder eine Bestellung aus, wir sind 10., werden unabhängig von den Ergebnissen im schlechtesten Fall 12. und nach oben ginge nur im Falle von 2 Siegen noch was. :D
Selke gegen Werder nicht in der Startelf, da er die Woche über nicht trainieren konnte. Kann uns aber gerne von der Bank zum Sieg schießen, und man würde das zweite Jahr in Folge vor MG in der Tabelle einlaufen....auch das gab es lange nicht mehr.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
1:1 in Bremen kann ich mit leben, aber Selke muss den nach der Ecke machen. Beim 1:1 sieht Schwaebe nicht gut aus.

Wird naechste Woche emotional... Letztes Spiel fuer Hector und Horn. Wuerde es Timo von Herzen goennen, dass er sich mit dem Spiel gegen Bayern verabschieden kann.
 
Oben