1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

JF_1983

Bankspieler
Noch ein wenig. Wenn er nächste Woche BigCity Hertha in Liga 2 schiesst, dann ….

Die Brisanz in dieser Paarung hatte ich garnicht auf dem Schirm. Das hätte so eine Partie geben können, wo aufgrund der Ausgangslage der FC 80% gibt und Hertha 120% abruft und man am Ende verliert. Aber weil Davie mit dem alten Club wohl noch ein paar Dinge zu klären hat, wird es wohl anders laufen. :cool1:

rastafari

Bankspieler
Muss gestehen, dass ich nicht geglaubt hatte, dass Selke uns helfen koennte, aber es sieht mittlerweile so aus, als dass Baumgart den auch hinkriegt. Der rennt und ackert fuer zwei, ist dann auch mal der Assi auf dem Feld, den es wie gestern braucht gegen Andrich und faengt jetzt an Tore zu schiessen... Muss ja nicht unfair sein, aber wir sind einfach zu brav. Jetzt noch einen heimsieg gegen Hertha und man hat eine ordentliche Saison gespielt

JF_1983

Bankspieler
Habe bei Selke schon vermutet, dass er ins System passt - aber ohne die Torgefahr. Dachte auch, dass Selke vs. Tigges ein offeneres Rennen wird, aber er hat Tigges klar hinter sich gelassen. Und er hatte alles andere als einen leichten Start, von der Fans kritisch gesehen, konnte anfangs wegen Verletzungen kaum auf dem Platz bleiben - aber er hat sich durchgebissen.

Seine unangenehme Art ist für das Team auf jeden Fall ein großes Plus. Das dann noch die "Aggressiv Leader" von Augsburg und Leverkusen sich öffentlich über seine Art beklagen, muss bei ihm runtergehen wie Öl. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ach, ein schönes Gefühl .... aufstehen, FC in Leverkusen gewonnen .... natürlich hat nicht die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Truppe, die einfach mehr investiert und rein gehauen hat. Für Selke natürlich ein klasse Abend. Aber diese Leistung muss er halt auch mal konstant bringen. Dann kann man sagen, Baumgart hat ih hinbekommen. Schon Wahnsinn, was Vertrauen ausmacht .... aber er muss aufpassen, die Scharmützel muss er "unauffälliger" führen .... eine Szene hatte im Ansatz was von Tyson gg Holyfield ....
Aber kann mir bitte einer sagen, was Olesen und Adamyan gestern auf dem Platz zu suchen hatten. Adamyan hat wieder alles falsch gemacht und überhaupt nichts zur Entladtung beigetragen. Und Olesen fehlt das Tempo - im Moment sind das 2 Spieler, die man gegen die Youngster austauschen kann .... das ist viel zu wenig.

rastafari

Bankspieler
Bei Olesen hab ich nur die gelbe Karte im Gedaechtnis. Der ist jung und ihm kann ich das noch verzeihen, aber frage mich schon, warum der konstant eingewechselt wird. Adamyan war wie immer...das hat nix mit Fussball zu tun im Moment

Finch

Zuhausegroßmacher
Bei Adamyan ist das schon länger so, seit dem Hinrundenspiel in Wolfsburg etwa….völliger Fremdkörper. Macht dann sicher gegen Hertha 2 Stück.
Seit dem Spiel in Dortmund, als die Nervosität größer und die Frage nach der Qualität immer lauter wurde 11 Punkte aus 6 Spielen. Ich weiß nicht wie, aber Baumgart hat es wieder einmal hinbekommen. Holen wir die Punkte eben auswärts und gegen Mannschaften mit höherem Talentlevel. :smoke:
Und nicht nur heute macht das Aufwachen Spaß, denke den Rest der Saison können wir uns einigermaßen entspannt angucken, was unten passiert.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bei Olesen hab ich nur die gelbe Karte im Gedaechtnis. Der ist jung und ihm kann ich das noch verzeihen, aber frage mich schon, warum der konstant eingewechselt wird. Adamyan war wie immer...das hat nix mit Fussball zu tun im Moment
Die Gelbe war "gut" und er hatte noch eine defensive Aktion .... der Rest in der Offensive war vergeben von Möglichkeiten durch schlampiges Passspiel, die zu einer Torchance hätten führen können. Ja, er ist jung. Aber ich sehe ihn eher defensiv als auf der 8 bzw. 10.

JF_1983

Bankspieler
Da jetzt weder nach oben noch nach unten was geht, hoffe ich auch noch auf ein letztes Spiel von Timo Horn. Auswärts gegen Bremen geht es für beide um nichts mehr...

rastafari

Bankspieler
Man sollte ihm das Heimspiel gegen die Bayern geben. Einen wuerdigen Abschied hat er sich verdient. Zusammen mit Hector ist da die Pippiaugen Gefahr gross...
Bin dann leider schon im Urlaub und auf den Philippines wird es schwer, dass Spiel zu sehen

JF_1983

Bankspieler
Gegen Bayern, wenn man vielleicht noch Dortmund zum Meister machen kann, ohne Spielpraxis - ich denke da tut man ihm keinen Gefallen mit. Ich habe keine Lust ihn in jedem Saison-Rückblick zu sehen, wie er die Bayern zum Titel gepatzt hat.

Finch

Zuhausegroßmacher
Kleiner Nachtrag noch zum ersten Tor von Freitag, bin eben erst dazu gekommen, es nachzuschauen: Zwischen der Szene, die den VAR auf dem Plan rief und dem Tor vergehen 25 Sekunden, in denen wir uns zwischen 16er und 5er in aller Seelenruhe den Ball zuspielen können, ohne das Leverkusen Druck auf den Ball bekommt. :eek: Hab ich in der Form noch nicht so oft gesehen....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich muss mir wohl mal wieder die FC 24/7 Doku anschauen - angeblich mit Hinweis, dass Baumi verlängert hat ....

JF_1983

Bankspieler
Der Mitglieder-Newsletter meldet die feste Verpflichtung von Jeff Chabot bis 26. (y) Er hat in der Rückrunde eine tolle Entwicklung vorzuweisen und spielt mittlerweile mindestens auf Hübers-Niveau. Er ist ein absolutes Zweikampf-Monster und in der Luft kaum schlagbar.

JF_1983

Bankspieler
Mir kommt es so vor als hätte Chabot sich in Sachen Antizipation einiges von Hübers abgeschaut. Der wirkte am Anfang immer hüftsteif, langsam und war weit weg vom Mann. Jetzt hat der Gegenspieler kaum Zeit an den Ball zu kommen, schon scheppert es. :cool1:

Oben