1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Spiel musste man nicht verlieren - grundsätzlich schade. Bei dem Tor muss ich Baumgart widersprechen. Ich sehe da durchaus Schwäbe und auch Hector in der Schuld. Hector rechnet einfach nicht mit Schmid und warum Schwäbe die kurze Ecke aus dem Winkel nicht dicht macht .... keine Ahnung.
Schiedsrichter fand ich auch diskutabel - aber gut, beidseitig schlecht.

War nochmal Schaulaufen vorm Finale. Gegen Bayern volle Hütte und würdiger Rahmen für Jonas und Timo.

JF_1983

Bankspieler

Klingt bekloppt, aber wer weiß? Aber seine starke Phase aus der Rückrunde muss er natürlich länger bestätigen. Ist ein langer Weg, aber weil er eine verwaiste Position spielt, ist es nicht unrealistisch.

Leider hat sich Tigges bei dem Tor die Schulter ausgekugelt, muss operiert werden und fällt bis in die Vorbereitung aus. Da setzt er sich endlich mal mit seinem Körper bei dem Tor durch und schon macht der Körper schlapp...

Lucatoni14

Bankspieler
Selke und Füllkrug bei der Heim EM 24 als Doppel Sturm für Deutschland.

Während dessen schauen uns Uwe und der Bomber der Nation, wehleidig auf uns vom Himmel herab :D

Aber ja, für völlig verrückt halte ich das auch nicht unter Baumgart.

Murphy

Bankspieler
Soweit ist es schon. Davie Selke als nationale Sturmhoffnung für Deutschland. Er hat zumindest schon einmal deutlich an einem Nationalmannschaftstitel geschnuppert (Olympia-Vize 2016), im Gegensatz zu Kimmich und Goretzka.

JF_1983

Bankspieler
Könnte mir vorstellen, dass er aktuell ähnlich gut reinpasst wie Modeste bei Dortmund - also garnicht. Wenn man es gewohnt ist im Minutentakt Flanken zu bekommen und spielt dann mit irgendwelchen offensiven Mittelfeldspielern zusammen, die den Ball eigentlich ins Tor tragen wollen, dann passt das nicht unbedingt.

Ist aber die Frage ob der Stil der N11 nicht auch mal hinterfragt werden sollte. Vielleicht wären ein klassischer 6er und ein klassischer 9er mal ein Versuch wert. Selke & Martel für Deutschland! :cool1:

Murphy

Bankspieler
Könnte mir vorstellen, dass er aktuell ähnlich gut reinpasst wie Modeste bei Dortmund - also garnicht. Wenn man es gewohnt ist im Minutentakt Flanken zu bekommen und spielt dann mit irgendwelchen offensiven Mittelfeldspielern zusammen, die den Ball eigentlich ins Tor tragen wollen, dann passt das nicht unbedingt.

Ist aber die Frage ob der Stil der N11 nicht auch mal hinterfragt werden sollte. Vielleicht wären ein klassischer 6er und ein klassischer 9er mal ein Versuch wert. Selke & Martel für Deutschland! :cool1:
Noch ist ja Füllkrug in der Pole Position als "best next 9er available".

JF_1983

Bankspieler
Ich traue dem Braten noch nicht. Am Ende wird der FC überrollt und versaut Hector die Abschiedsfeier, während es Dortmund verkackt. Deshalb halte ich mich auch noch mit den großen FCB-Schmäh-Attacken bis Samstag zurück. ;)

JF_1983

Bankspieler

Auch bei den Schiedsrichtern hat Jonas Hector einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :D

Dieses energische Diskutieren hat er aber erst ziemlich spät angefangen, würde sagen das er den Großteil der Karriere eher ruhig war. Vielleicht hat sich das mit der Kapitänsbinde verändert, oder weil er sich später mehr Druck gemacht hat.

Drago

Bankspieler
Good Bye mein saarländischer Landsmann Jonas Hector!

War ne sau geile Zeit! Auch wenn ich kein Köln Fan bin und Dich 2015 gern beim BVB gesehen hätte, Du bist den Kölnern treu geblieben.

Auch die Zeit in der NM ist unvergessen...nach Stefan Kuntz wieder nen Saarländer drin gehabt. Dein Elfer gegen Italien bei der EM 2016 im Viertelfinale war so geil!

Ein Kumpel von mir sah Dich mit Deinem leider verstorbenen Bruder Lucas Ende 2014 in der Garage in Saabrücken (ist ne Disco).

Wünsch Dir alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg! Vlt laufen wir uns in SB sogar mal über den Weg. Denke mal Du bist jetzt öfter hier.

JF_1983

Bankspieler
Habe Jonas Hector nur einmal abseits des Platzes so ein wenig verfolgt. 16/17 als man 5. geworden ist, habe ich 7 Spiele gesehen (kein Sieg!). Unter anderem ein Auswärtsspiel beim HSV, wo wir eher zufällig auf den Mannschaftsbus getroffen sind. Auf jeden Fall war Hector der netteste von den Spielern, der auch Fotos mit sich hat manchen lassen. Ich habe da nichts mit zu schaffen gehabt, aber es war schon auffällig, dass ein Hector wesentlich nahbarer war als so der ein oder andere 0815 Kicker, der eigentlich nie was in der Liga gerissen hat. Habe heute nur wenig sehen können und hoffe man hat Horn und Hector hochleben lassen. War unter dem Strich eine ordentliche Saison.

Sm0kE

The Magic Man

Der erste Absatz schon der Renner. :LOL::LOL:

Ansonsten labern die Ultras ja oftmals viel Mist, aber in dem Fall finde ich die Banner sowas von treffend. Es hat schon seinen Grund, warum Leute wie Jonas Hector mit Sicherheit noch in Jahrzehnten verehrt werden. Weil eine gewisse Haltung einfach unbezahlbar ist. (y)(y)

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Ich hasse diesen Verein und werde ihn immer jassen. „Cologne, Cologne, die Sch*** vom Dom“????
Ernsthaft? Sowas bringen die ihren Spielern bei? Wo ist das Niveau? Wo ist die Klasse da ?

Bauern Verein bleibt am Ende Bauern Verein. Niemand will diesen Verein als Meister sehen. Der EFFZEHH hast gestern alles gegeben, kein Vorwurf Deutschland vor dieser ekligen Meisterschaft der Bauern zu retten, schade nur für Jonas Hector . Hätte ihm am Ende den letzten Karrieresieg gegönnt.

Siehe Link: https://m.bild.de/sport/fussball/ba...ngen-die-sch-vom-dom-84091218.bildMobile.html

JF_1983

Bankspieler
Dabei haben die Bayern-Spieler noch bei der Abschiedsfeier von Horn & Hector mitgeklatscht, auch nicht selbstverständlich wenn die eigene Meisterfeier kurz vorher niedergepfiffen wird.

Die fahren da gerade noch irgendwo in Stadionnähe rum - ich stelle mal die These auf, dass die FC-Fans für den Bus nicht Spalier gestanden haben, sondern es eher unfreundliche Handgesten gab. Vermutlich war die Reaktion der Bayern-Spieler als Reaktion nicht so unverständlich. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ach herrjeh, das singt jede Kurve, wenn der FC kommt …. drauf gesch!ssen.
Die Pfiffe im Stadion bei der Übergabe der Schale waren auch nicht schön, BVB hin oder her. Tabelle lügt nicht, auch wenn es am Ende nicht jedem gefallen hat. Da hätte man etwas mehr Sportsgeist im Stadion zeigen können. Iss aber nur meine persönliche Meinung.

Oben