1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
Die zweite Saison war komplett in Ordnung, aber man sah schon, dass ohne Modeste vorne drin, das System Baumgart nicht mehr so lief wie in der vorherigen Saison. Und wieder war es Keller, der keinen vernünftigen Stuermer verpflichtete. Baumgart hatte ja seinen Liebling Tigges bekommen, aber dass diese Verpflichtung im Nachhinein ein Fehler war, brauch ich wohl nicht zu erwaehnen
Aber da wissen wir ja nicht wer im Endeffekt dafür verantwortlich war, welche Spieler verpflichtet worden sind. Hat der Trainer seine Wunschliste abgegeben und Keller dann versucht das einzufädeln? Oder wurde im Team entschieden wir holen Tigges, Pacarada und Co und alle sind von der tatsächlichen Leistung der Spieler überrascht?
Oder hat Keller seine "Liste" durchgedrückt und nur Bankwärmer geholt
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Tigges war schon ein Wunschspieler von Baumgart, wenn ich mich recht erinnere. Adamyan ist aber auf Keller zurueckzufuehren.

Keller hat durch seinen Sparzwang eher Perspektivspieler geholt und darauf gehofft, dass Baumgart die weiterentwickelt. Ein Christensen wurde als Ersatz fuer Shkiri geholt, hat aber unter Baumgart nicht eine Minute Spielzeit bekommen. Carstensen kam als Ersatz fuer Benno Schmitz hat aber auch nicht ueberzeugen koennen und zur Zeit spielt Thielmann die Position. Waldschmidt war der Koenigstransfer ist aber staendig verletzt oder spielt groesstenteils auch nur Gruetze - der ganze Kader ist unausgewogen und auf Schluesselpositionen einfach schlecht besetzt.
Alidou war unter Baumgart eine Katastrophe, hat sich aber unter Schultz stabilisiert und einige wichtige Tore gemacht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113

Linksverteidiger Wagner wechselt wie vorher schon gemunkelt in die 2.Liga nach Fürth. Wenn nichts unvorhergesehenes mit Finkgräfe passiert, ist dass schon ok. Finkgräfe/Pacarada und Heintzi in der Hinterhand - an dieser Position wird ein Bestehen in Liga 2 nicht scheitern.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Man kann halt nicht jedem talentiertem Spieler einen Vertrag geben, das ist klar. Von Wagner habe ich nichts bisher gesehen. Das werden die Verantwortlichen sicherlich besser als meine Wenigkeit wissen bzw. einordnen können. Wobei ich sagen muss, dass mir Finkgräfe in der offensiven Rolle sogar noch etwas besser gefällt. Da erinnert er mich ein wenig an Hector.

Und da ist er wieder - unser Chaosclub:
klick
Keine Ahnung, was PRESTIN vor hat - wir werden es bald wissen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.481
Punkte
113
So eine Transfersperre (egal ob berechtigt oder nicht), trifft einen FC Köln halt schon nochmal ganz anders als Chelsea oder Barcelona.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Die Kommunikation von Wolf ist unter aller Kanone. In so einer Situation eine Jobgarantie an Keller auszusprechen ist komplett fehl am Platz. Das ist wie Benzin ins Feuer giessen. Wenn man am Samstag nicht gewinnt, brennt der Baum und sollten die Herrschaften im Stadion sein, duerfte es laut werden.
 
Oben