1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Sagen wir so: er hat das Kunststück vollbracht (bis zu seiner Entlassung kurz vor Saisonende) mit Salzburg nach gefühlt 20 Jahren in Österreich NICHT Meister zu werden (auch wenn Sturm Graz tolle Arbeit geleistet hat und der Salzburger Kader dieses Jahr schwächer ist als zuvor). Ich bin mir einfach nicht sicher, ob er ein guter Trainer ist…
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Sagen wir so: er hat das Kunststück vollbracht (bis zu seiner Entlassung kurz vor Saisonende) mit Salzburg nach gefühlt 20 Jahren in Österreich NICHT Meister zu werden (auch wenn Sturm Graz tolle Arbeit geleistet hat und der Salzburger Kader dieses Jahr schwächer ist als zuvor). Ich bin mir einfach nicht sicher, ob er ein guter Trainer ist…
Naja, wenn man so lange im Dosenkosmos überlebt hat, wird man wohl nicht der Schlechteste sein.Expertise im Umgang mit jungen Spielern wird ihm bescheinigt .... naja, mal abwarten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Ist halt wieder der typische Keller Catch. Den hatte keiner auf der Liste. Lass mich da mal ueberraschen. Vielleicht bringt er es hin, aus den jungen Wilden mit Huebers, Martel und Co.eine Truppe zu Formen, die uns alle ueberrascht. Schlimmer als unter Schultz am Ende kann es nicht mehr werden
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.235
Punkte
113
Naja, wenn man so lange im Dosenkosmos überlebt hat, wird man wohl nicht der Schlechteste sein.Expertise im Umgang mit jungen Spielern wird ihm bescheinigt .... naja, mal abwarten.

Würde Freund von den Bayern solch jemanden anschleppen würden sich viele vor Lob nicht mehr einkiegen.

Roger Schmidt hat mal mit Salzburg die CL Quali gegen Amateure verhauen und machte damit Red Bull zur Lachnummer Europas. Jetzt wurde er als Bayern Trainer gehandelt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Würde Freund von den Bayern solch jemanden anschleppen würden sich viele vor Lob nicht mehr einkiegen.

Roger Schmidt hat mal mit Salzburg die CL Quali gegen Amateure verhauen und machte damit Red Bull zur Lachnummer Europas. Jetzt wurde er als Bayern Trainer gehandelt.

ich glaube ihr habt Struber zu wenig verfolgt, aber ich wünsche euch mit ihm wirklich nur das Allerbeste! :) Und der Vergleich Schmidt und Struber ist nicht mal ein wirklicher Vergleich... vielleicht will @Max Power auch noch was dazu sagen :saint:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.235
Punkte
113
Und der Vergleich Schmidt und Struber ist nicht mal ein wirklicher Vergleich...

Warum nicht? Dein Argument war dass er als erster nach 20 Jahren die Salzburger Meisterschaft vermasselt hat. Und Roger Schmidt in diesen 20 Jahren eben als einziger gegen Amateure in 180 Minuten rausgeflogen ist.

Das Argument dass er solange bei Red Bull war ist bisher für mich das überzeugenste und spricht mehr für ihn als dieser verpasste Titel gegen ihn... oder es arbeiteten nur Ahnungslose (Freund der Struber dann ja schlussendlich auf den Trainerposten gehievt hat, Rangnick der ihn überhaupt zu Red Bull gelotst hat, ...) dort. ;) Laut verschiedenen Medien haben sich diverse Probleme übrigens auch schon unter Jaissle angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Gerhard Struber im gleichen Satz mit Roger Schmid zu erwähnen ist eine solche Beleidigung für Roger, dass mir fast die Worte fehlen :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Ja wie gesagt all fingers crossed! Er soll ein verdummt netter Kerl und auch Menschenfänger sein, insofern wer weiß vielleicht haut das ja in Köln doch irgendwie hin wenn man ihm den fachlich versierten staff dazu stellt ;)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.591
Punkte
113
Prestin hat heute vorgestellt, mir wem er gegen das aktuelle Präsidium antreten will. Wirkt auf mich unseriös. Van Gool und Woodcock haben Kontakte zu Spielern aus ihren Heimatländern, die Peter Neururer kennt und abgesegnet hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich halte aber auch einiges von Roger ;) ich meine, ich kann die "Düdelingen gnihihi"-Häme verstehen, die da von den üblichen Verdächtigen kommt, aber Schmidts Salzburg-Ära war in puncto Spielanlage absolut großartig und dem Düdelingen-Fiasko muss man auch EL-Sternstunden wie die Spiele gegen Ajax entgegenstellen.

Wenn ich rein die Salzburg-Zeit von Struber betrachte, ist das schon dürftig. @gentleman hat das ja auch schon ein bisschen beleuchtet. Man kann natürlich zu seiner Verteidigung anführen, dass er zu einem sehr undankbaren Zeitpunkt reingekommen ist, weil die Vorgänger-Arschgeige zwei (!) Tage vor Saisonstart nach Saudi Arabien abgehauen ist und man dann kurzfristig jemanden finden musste. Mit einer normalen Vorbereitung wärs vielleicht besser gelaufen. Und wie @gentleman schon schrieb, war auch der Salzburg-Kader dieses Jahr sicher schwächer als in vergangenen Jahren. All das ändert aber nix dran, dass es halt zu wenig war, sowohl vom Fußball selbst als auch von den Ergebnissen. Ähnlich glück- und erfolglos war da in der jüngeren Vergangenheit in Salzburg nur Peter Zeidler.

Ich wünsche euch sehr, dass es mit ihm klappt und ihr in die Bundesliga zurückkehrt. Kann ja auch sein, dass er bei euch besser zurechtkommt ;) für gute Jugendarbeit steht er auf jeden Fall.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.591
Punkte
113
Hat sich schon jemand die Prestin-FC-PK gegeben?
Puh ....
Habe nur was gelesen. Was mich verstört hatte (hatte ich weiter oben geschrieben...) war, dass Woodcock, van Gool und Neururer schon irgendwelche Transfers aus Belgien und England eintüten, obwohl die alle Jahre raus sind aus dem Geschäft (oder teilweise nie wirklich im Geschäft gewesen). Auf mich wirkte das unseriös.

Wie ist dein Eindruck?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Ich bin da auch sehr skeptisch - Fussballsachverstand hin oder her, die sind schon jahrelang raus aus dem Fussball, haben keinerlei Erfahrung, wie das Geschaeft hinter dem eigentlichen Fussballspiel laeuft. Vor allem Neururer hat doch ausser Trainer nie wirklich was gemacht. Vor ein paar Jahren war er doch mal Sportdirektor oder so was aehnliches bei Wattenscheid und hat nach ein paar Monaten auch wieder hingeschmissen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.591
Punkte
113

Pauli rückt zu den Profis auf. In der IV hat man jetzt zwei gestandene Erstliga-Profis, zwei Talente in der Hinterhand und ab dem Winter stößt Kilian wieder zum Team. Damit wird man Soldo wohl keine Steine in den Weg legen, wenn ein Angebot kommt.

Bei Kainz soll die Tendenz auch Richtung Verbleib gehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
Habe nur was gelesen. Was mich verstört hatte (hatte ich weiter oben geschrieben...) war, dass Woodcock, van Gool und Neururer schon irgendwelche Transfers aus Belgien und England eintüten, obwohl die alle Jahre raus sind aus dem Geschäft (oder teilweise nie wirklich im Geschäft gewesen). Auf mich wirkte das unseriös.

Wie ist dein Eindruck?
Unseriös, wirr .... erinnert so ein wenig an die OVERATH-Zeiten .... iss net böse gemeint, aber liest sich irgendwie ..... durcheinander.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
STRUBER hat angeblich schon unterschrieben - in dem Zusammenhang soll wohl auch KAINZ seinen Verbleib erklärt haben.
Weiß jemand, was mit Ljubicic ist? Gerüchte gab es jetzt keine mehr, zumindest keine aktuellen ....
 
Oben