1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Seine Leistung gepaart mit seinen Ausfällen hat seinen Marktwert ziemlich purzeln lassen.

Er hat keine Klausel. Ich würde ihn nur abgeben, wenn es sich finanziell lohnt. Er hat im Mittelfeld jede Position auf gutem Bundesliga-Niveau gespielt. Noch so ein Jahr kann er sich nicht erlauben...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113

Der Geissblog lässt keine Möglichkeit aus, um gegen die Präsidiums-Opposition zu sticheln. Vorher wurde schon die Rolle von Neururer kritisch begutachtet, der händeringend nach einem seiner "Herzensvereine" sucht, die ihn endlich als Berater engagieren.

Ich werde als Mitglied den neuen Vorstand nicht unterstützen. Mich überzeugt das zu wenig. Ich wäre offen gewesen (vorsichtig formuliert), Keller nach letzter Saison auszutauschen, aber der Zug ist jetzt abgefahren. Wenn der Neuaufbau in Liga 2 stockt, sollte man im Herbst 25 neue Weichen stellen, aber dann bitte einen Vorstand mit mehr Erfahrung und Connections installieren.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.804
Punkte
113

Struber also neuer Trainer.....gehe an die Sache positiv ran. Ein unverbrauchter Name ist mehr zehn mal lieber als ein Heiko Herrlich oder Florian Kohfeldt. Wir hatten ja schon gute Erfahrungen mit Oesterreichern als Trainer....hoffe er kann daran anknuepfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.961
Punkte
113
Ort
Austria
Jo und super Signal von Kapitän Kainz im Zuge dessen mit in die 2. Liga zu gehen. Auf geht’s Kölle!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Kainz ist aber noch nicht offiziell?! Wenn der Österreich zum Europameister macht, kann er immernoch für 50 Mio. zu Real. o_O
Mit der Schubkarre würde ich ihn fahren .... auch für die Hälfte. KAINZ als Kapitän bringt mir zu wenig Feuer mit. Jonas Hector war jetzt auch kein Effenberg, aber allein durch seine Erfahrung hatte er ein anderes standing - die Wahl fand ich schon letzte Saison eher suboptimal.

Beim neuen Coach bin ich erstmal vollkommen neutral, ich kenne ihn einfach null. Bisher noch nicht mal ein Interview gelesen, werde ich jetz mal nachholen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Wobei Hector sich schon gewandelt hat. Der hat am Ende soviel mit den Refs diskutiert, dass die ihm zum Abschied einen speziellen Gruß aufgenommen haben. :D

Aber Kainz hat das Kapitänsamt nicht gut getan, kann man nicht anders sagen. Dazu nach dieser völlig sinnbefreite Wechsel auf die 6. Aber so viele bieten sich da auch nicht an. Erfahrene Anführer Typen wird es kaum im Kader geben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113

Mal sehen, ob sich dieser Transfer bewahrheitet. Auf der Position könnte ein größerer Umbruch bevorstehen, wenn Selke den Vertrag nicht unterschreibt. Hoffentlich reicht die Qualität im Sturmzentrum, ist fraglich ob sich einer aus Adamyan, Tigges, Dietz und Downs wirklich als Top-Stürmer in Liga 2 durchsetzen kann.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.804
Punkte
113
Ja, mir auch. Dafuer darf man Keller auch mal loben. Der Ausverkauf findet nicht statt, man hat ein paar Talente unter Vertrag genommen oder eigene Talente langfristig verlaengert und der Trainer ist auch keiner der ueblichen Verdaechtigen und erscheint passend, wenn man sich die derzeitigen Gegebenheiten anschaut.

Allerdings erwarte ich das auch nach der letzten Saison, wo er komplett versagt hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Von den 4 angekündigten Spielern wurden bisher nur 2 veröffentlicht. Oder hab ich das falsch im Kopf?

Wir haben einen neuen Torwarttrainer bzw. einen alten neuen. Iss damals wohl komplett an mir vorbei gegangen. Kann jemand was zu ihm sagen?
Nach Rolf Herings hab ich eh kaum noch aufgepasst.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
LJUBICIC hat den Verantwortlichen wohl mitgeteilt, dass er weg will.
Vertrag bis 2025 - letzte Möglichkeit, Ablöse zu generieren. Let him go .... auch wenn ich es brutal schade finde, einer der besten Fussballer, die wir haben - Chance für Wäschenbach?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Im Nachhinein ist man immer schlauer und da hätte man ihn besser schon bei seinem letzten Wechselwunsch gehen lassen, auch wenn das ein brutales Loch gerissen hätte. Er ist, in Normalform, unser komplettester Mittelfeldspieler gewesen. In seiner letztjährigen Form war er sogar in unserem Trümmer-Mittelfeld ein Wackelkandidat, dazu die ganzen kleinen Ausfälle. Man sollte ihn aber nicht zu sehr für seine letzte Saison belohnen, unter 3 Mio. Ablöse würde ich ihn mit in die zweite Liga nehmen und hoffen, dass er wieder Gas gibt.

Wäschenbachs größte Chance sehe ich immer noch als Carstensen-Herausforderer. Das Mittelfeld hat bisher kaum Abgänge zu verzeichnen.
 
Oben