1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Nach einer Nacht drueber schlafen, wird das Ganze auch nicht besser.

Das war mal wieder mehr als ernuechternd. Wir haben keinerlei Ideen im Spiel nach vorne - da ist nix mehr vorhanden von den vorherigen zwei Spielzeiten. Keinerlei Zugriff im Mittelfeld und ueber den Sturm gestern decken wir lieber den Mantel des Schweigens. Was Baumgart in Tigges sieht, ist mir schleierhaft. Der hat kein Tempo und ist nicht in der Lage, einen Ball sauber anzunehmen. Er bekommt jedes Spiel Minuten und durfte schon etliche Male von Beginn an ran und bleibt alles schuldig. Adamyan ist ja zu Recht raus, aber was Tigges bietet, ist keinesfalls besser.

Man hat gestern gegen den Tabellenletzten zu Hause gespielt und mit dem 0:0 koennen wir weitaus besser leben wie die Mainzer. Bisher hat man einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und den auch noch auswaerts.
Jetzt gegen Freiburg und Union gibts wahrscheinlich keine Punkte und dann gegen Heidenheim werden wir wieder die Hosen voll haben.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich denke, dass es mit Baumgart nicht besser werden wird. Die Aufstellungen sind teilweise komplett daneben, Spieler auf Positionen, die sie nicht spielen koennen, hinten Huehnerhaufen und vorne komplette Flaute. So wie wir uns momentan praesentieren, sind wir neben Darmstadt Anwaerter Nummer 1 auf den Abstieg.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
Einzige Lichtblicke derzeit sind Hübers und Schwäbe. Ohne die sähe es vermutlich noch düsterer aus.
Ich hoffe noch irgendwie auf zählbares aus Freiburg oder Berlin und dann darauf, dass im Winter das notwendige passiert. Aus meiner Sicht ist das keine Verstärkung im Sturmzentrum, denn selbst ein Kane würde bei uns vorne komplett verhungern.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Pacarada habt das Aufbauspiel gestern belebt. Defensiv wird er an Heinz nicht vorbeikommen, aber er hatte gestern auf jeden Fall einen guten Anteil daran, dass es in der zweiten Halbzeit besser wurde.

Ljubicic wieder vorzeitig runter, der läuft seiner Form weiter hinterher.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ljubicic und Kainz laufen derzeit ihrer Form komplett hinterher. Bei Kainz verstehe ich es ja, da er auf Positionen spielen muss, die er nicht gewoehnt ist. Er war stark auf aussen und unser bester Vorbereiter, darf aber jetzt auf der 6 und der 10 spielen und da ist er m.M. nach verschenkt.

Waldschmidt auf die 10, Kainz und Maina auf aussen und es vielleicht mal mit Uth als Stuermer versuchen.....aber bitte bitte nie wieder mit Tigges. Das war gestern, wie eigentlich immer, weit weg von BL Niveau.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
PAQARADA hat sich verletzt und fällt bis Jahresende aus.

CHRISTENSEN hat sein Debut in der U21 gegeben, die leider gegen den Vorletzten RW Ahlen verloren hat. Soll gem. Sbonias ganz anständig gewesen sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Schade wegen Pacarada. Also ist der Aufbau wieder: Schwäbe dribbelt aus dem 16er -> langer Hafer -> Ballverlust.

Auf Christensen gebe ich nichts mehr. Kam nicht zum Zuge wegen irgendwelcher fadenscheiniger Gründe, obwohl man auf der Position Hilfe bräuchte und er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Nach den ersten Spielen dachte ich mir, dass Pacarada ein guter ist. Aber mittlerweile ist er genauso abgerutscht, wie der Rest der Truppe.

Der Sechser, der vor der Saison kommen sollte, muss jetzt im Winter kommen. Keine Ahnung, wie Keller das anstellen will. Zur Zeit hoert man nur Stuermer, aber wie schon gesagt wurde, wuerde bei uns Kane keine Tore machen, da er nie den Ball hat oder in da hin bekommt, wo man Tore schiessen kann.

Ich bleibe dabei, dass Baumgart gehen sollte, sollte man die naechsten beiden Spiele verlieren. Da ist mittlerweile keinerlei Konzept mehr und ich sehe auch nicht, dass sich spielerisch irgendwas verbessert. Das Gebolze wird mit jedem Spiel schlimmer.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Leider nicht überraschend. Da wird halt gezählt und das ergibt dann Summe X. Dafür muss man erstmal 50T Steher verkaufen, ohne das ich das Thema Stadionmiete hier irgendwie berücksichtigt habe.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Mal sehen wenn Baumgart ins Rennen schickt. Tippe auf folgende 11



Tigges im Tor - da steht die Null
Uth Libero, Selke Vorstopper, Maina rechter, Thielmann linker Verteidiger
Im MIttelfeld Overath, Kessler, Chabot
Im Sturm Hübers, Schmitz und Heintz
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Finkgraefe in der Startelf und Schmitz leider auch. Mal schauen, Freiburg hat am Donnerstag auswaerts gespielt. Hoffe mal, dass die muede sind. Dann koennte was gehen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Dieses wöchentliche Bäumchen-Wechsel-Dich in der Viererkette ist symptomatisch für den FC diese Saison. Jetzt ist man also wieder bei zwei echten Außenverteidigern angekommen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Eigentlich keine schlechte Haelfte, aber offensiv sind wir so was von harmlos. Waldschmidt brauch teilweise viel zu lange, um den Ball abzuspielen oder versucht es alleine ohne Erfolg. Kainz turnt wieder in der Mitte rum, wo er nix verloren hat. Schmitz unterirdisch bisher. Warum der byanstatt Carstensen spielt, weiss auch keiner ausser dem Trainer.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Man schlägt sich mal wieder selbst, mit Anlauf.
Bescheidene Leistung, null Ideen, leichte Ballverluste. Der Fehlpass vorm Platzverweis war Murks, aber warum Chabot da all-in geht …. keine Ahnung. Nur stellen und mitlaufen
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Thielmanns Fehlpass hat das Spiel entschieden....die Rote war daemlich aber berechtigt. Viel schlimmer ist abermals, dass da offensiv null Plan ist. Wenn man alle zwei Spiele mal ein Tor schiesst, wie willst du da punkten?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Es kam wie erwartet... Thielmanns Fehlpass entscheidet das Ding, man schiesst wieder kein Tor und am Mittwoch wird es die naechste Klatsche geben. Baumgart hat fertig. Da helfen auch keine Wintertransfers, wir sind am Ende. Keine Ahnung, was oder wer da noch helfen soll
 
Oben