1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Aus der Presse:
- zwei U21 Talente in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt, es wird wegen illegalem Rennen ermittelt
- man beschäftigt sich mit einer Ljubicic Freigabe
- Polter ist einer der 9er, die beim FC im Gespräch sind

Die Namen der Talente sind bekannt, aber noch unter Verschluss. Hoffe, dass sich der Verdacht mit dem Rennen nicht bewahrheitet. Ist auf jeden Fall sehr tragisch. Beim FC klappt nichts, warum sollte es dann bei der U21 so weiterlaufen?

Ljubicic scheint tatsächlich so eine Nummer wie seinerzeit Geromel zu werden, Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich war immer sehr von ihm überzeugt, aber statt weiter in eine Leader-Rolle reinzuwachsen, liefert er ein schwaches Spiel nach dem anderen.

Polter hört sich nicht besonders "sexy" an. Ein 32jähriger Bankspieler vom 16. der 2.Liga. Wenn man was positives suchen möchte, er ist auf jeden Fall ähnlich robust wie Selke und könnte ihn als Spielertyp vermutlich eher ersetzen als Tigges.
Polter klingt fast wie Polster - also her damit :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Da ich bisher kaum was vom Darmstadt-Spiel gesehen habe, wollte ich keinen Murks hier rein schreiben .... das hat sich dann gestern endlich geändert. Das war Abstiegskampf pur - mit dem besseren Ende für den FC, nix anderes zählt. Und zu viel sollte man in diverse Unzulänglichkeiten nicht rein interpretieren.

Zu dem Unfall kann/mag ich nix sagen - tragisch für die Angehörigen und Freunde. Mein Beileid.

Ljubicic: Eigentlich hoffe ich, dass da nix dran ist. Es scheint aber nicht so, dass er weg will, sondern der FC ihn zu Geld machen möchte .... um IV, 6er und MS zu finanzieren. Ich halte so viel von ihm, weil er eigentlich alles mitbringt, um ein richtig guter 6er/8er zu sein. Zumal man ja auf der 6 sucht. Aber ja, seine Leistungskurve zeigt gen Süden.

POLTER? Oh weh .... da kann man ja nur auf ne Ente hoffen. Hab aber auch noch nix substanzielles dazu gelesen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Es ist ja schoen, dass Baumgart an der Transferpolitik Kritik uebt, aber die haette doch schon im Sommer erfolgen muessen.
Er kann mir doch nicht erzaehlen, dass er es nicht sah, dass da auf einigen Positionen Qualitaet fehlt oder dass Hector und Shkiri nicht adequat ersetzt wurden. Er kann ja gerne ueberzeugt sein von seinen Jungs, aber das sah doch ein Blinder.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113

Es ist zwar gut, dass Baumgart mal auf den Tisch haut, aber wie bereits erwaehnt, kommt es fuer mich zu spaet.

Es sieht fuer mich nach einer Retourkutsche gegen Keller aus, nachdem der vor dem Spiel gegen Darmstadt gegen die Mannschaft und deren Leistungen geschossen hat.
Oder aber er bereitet im Sommer seinen Abgang vor, was ich persoenlich fuer eher wahrscheinlich halte....

Wie auch immer, es bringt mal wieder Unruhe rein und das vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz am Sonntag.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Die Entwicklungen beim FC gefallen mir als neutraler Beobachter derzeit auch ganz und gar nicht... anfangs meinte man, dass Baumgart die Truppe sicher wieder in die Spur bringen kann und wird und man mit dem nötigen Spirit und Zusammenhalt da locker wieder rauskommt. Langsam bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher, auch weil Baumgart mMn teilweise schon recht dünnhäutig reagiert - zumindest die letzten Interviews nach den Spielen deuten darauf hin. Wie die Stimmung intern und vor allem zu den Spielern ist, kann man von außen natürlich nur schwer beurteilen.. aber auch was das Formtief einiger Spieler (Bsp. Ljubicic, der viel mehr drauf hätte aber diese Saison so gar nicht in Form kommt) betrifft, wartet man jetzt halt drauf, dass auch vom Trainer her die richtigen Anpassungen kommen, um einen Aufschwung hinzukriegen.

Bin gespannt ob man mit Baumgart auch bei Abstiegskurs bis zum Saisonende durchziehen würde oder dann auch die Reißleine zieht?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Auch wenn man eine Recht besonnene, unauffällige Clubführung hat - glaube für "wir gehen zur Not mit Trainer XY in Liga 2" ist der FC nicht der Club. Bis zur Winterpause wird wohl nichts mehr passieren, dafür war der 3er gegen Darmstadt zu wichtig...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Der Dreier war enorm wichtig, allerdings kommen jetzt mit Mainz, Freiburg, Union Berlin und nach der Pause Heidenheim zu Hause, die Gegner, gegen die man punkten muss. Am Besten dreifach - Freiburg mal ausgenommen. Berlin ist ne Wundertuete nach dem Trainerwechsel.
Normalerweise, gibt es da ne Niederlage, aber Mainz und Heidenheim muessen zu Hause geschlagen werden.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Der Dreier war enorm wichtig, allerdings kommen jetzt mit Mainz, Freiburg, Union Berlin und nach der Pause Heidenheim zu Hause, die Gegner, gegen die man punkten muss. Am Besten dreifach - Freiburg mal ausgenommen. Berlin ist ne Wundertuete nach dem Trainerwechsel.
Normalerweise, gibt es da ne Niederlage, aber Mainz und Heidenheim muessen zu Hause geschlagen werden.
sehe ich auch so , wenn du 3 oder weniger Punkte da holt, stehen die Zeichen sehr auf Abstieg. Bei 4-5 Punkten zeigt man das man bis Spieltag 34 kämpfen muss und 6+ Punkte wären ein wichtiges Signal
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Heute waere ein Sieg genau so wichtig, wie letzte Woche, vor allem kann man Mainz auf Distanz halten und den Abstand auf Darmstadt vergroessern. Hoffe mal, dass der Sieg letzte Woche Selbstvertrauen gebracht hat und hoffe, dass Baumgart nicht wieder rumexperimentiert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Tigges in der Startelf.... Kapier ich nicht. Selke ist der einzige, der hin und wieder fuer Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgt. Der sitzt auf der Bank und der Tigginator, der bisher nix auf die Reihe bekommt, spielt von Anfang an. Keine Ahnung, was das wieder soll.

Kainz auf der Bank... Damit kann ich nach den letzten Auftritten leben.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
Hab ich schon mal erwähnt wie geil ich unsere Hymne finde :love:

Auf gehts. Das ist heute die Chance auf einen kleinen Bigpoint.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Das ist mal wieder richtig schlecht.

Da ist keinerlei Aufbauspiel, Sturm mit Tigges eh nicht besetzt und Mainz ist uns ueberlegen. Die sind nicht nur spielerisch besser, sondern auch wacher und giftiger in den Zweikaempfen. Nur deren Chancenverwertung und Schwaebe halten uns im Spiel.
Kilian fuer Chabot macht dann auch nicht wirklich Hoffnung.
Was Baumgart in Tigges sieht, wuerde ich gerne mal wissen.

Das ist ein Sechs Punkte Spiel und dann so was.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Was ein Dreckskick... Schwaebe der Einzige mit Normalform. Keine Spielidee und nur Zufall nach vorne. Von Baumgarts Fussball nix zu sehen. Mainz war das bessere Team.

So halten wir die Liga nicht und die Pfiffe nach Spielende sprechen dann auch eine deutliche Sprache
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Oh meine Fresse, war das schlecht. Nicht, dass ich nen Leckerbissen erwartet hätte. Aber wir hatten ja mal wieder keine Ideen und Schwäbe. Mainz wird sich ärgern.
Was Tigges aufm Feld zu suchen hat, keine Ahnung. Das ist maximal Regionalliga. Dann doch mal Downs versuchen, oder Uth ganz vorne.
 
Oben