1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.584
Punkte
113
Bzgl. des IV bin ich entspannt. Ich tippe, dass man Soldo noch gerne abgeben würde um den vierten Platz für die Jugend zu haben.

Berlin wäre sicher eine gute Chance für Timo. Er müsste vermutlich jetzt ein Jahr Chaos überstehen, aber wenn er sportlich nicht zuviel Anteil an dem Chaos hat, geht es dann vielleicht in der nächsten Saison wieder um den Aufstieg.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
ich glaube nicht, dass man einen weiter Jugendspieler hochzieht als No.4 oder 5 - da wird wohl eher noch ein erfahrener Spieler kommen, wenn man Soldo abgibt/verleiht.
Vor dem Pokalspiel will Keller angeblich noch einen weiteren Neuzugang präsentieren - sieht nach einem Flügelflitzer aus.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
Irgendwo auf Transfermarkt.de werden wir mit Alidou in Verbindung gebracht.
Gleichzeitig soll Ljubicic um Freigabe gebeten haben, um nach Wolfsburg zu wechseln. Das wäre worst case.
Wahrheitsgehalt: ?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.584
Punkte
113
Kein überraschendes Gerücht nach dem Beraterwechsel. Wenn die dritte wichtige Stammkraft wegbricht, hoffe ich das man vorbereitet ist und vor allem eine sehr hohe Ablöse kassiert. Ich habe natürlich direkt Richtung Yannick Gerhardt geschielt in Sachen Verrechnung, aber der kommt auch aus ner Top-Saison. Im Idealfall hält man Ljubicic noch ein Jahr, auch wenn das Ablöse kostet. Er kann im Mittelfeld alles spielen und ist mit seiner Pferdelunge wie gemalt für Baumgart.

Alidou wollte man schonmal haben, der würde immer noch passen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Das waere der absolute worst case. Ljubicic ist nach dem Abgang von Shkiri einer der wichtigsten Spieler. Sollte er gehen, haben wir ein Riesenproblem. Gerhardt im Tausch waere nett, aber das Gehalt duerfte nicht passen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.584
Punkte
113
Angeblich lehnt Keller einen Wechsel kategorisch ab, was für das Team wichtig wäre, am Ende des Tages aber auch Verhandlungstaktik sein kann. Man weiß halt nicht, wann Ljubicic (falls es überhaupt passiert ist) den Wechselwunsch beim FC hinterlegt hat. Wenn er ne Woche vorm ersten Pflichtspiel vorstellig geworden ist, sollte man sich nicht wundern, dass der Verein wenig Kooperationsbereitschaft zeigt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.584
Punkte
113
Das mit Alidou soll gut aussehen! Ich würde es nicht an einer Kaufoption scheitern lassen. Wenn er nicht völlig explodiert, kann man sich am Ende sicher einigen. Wenn er explodiert, hatte man ja auch was davon. ;)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.584
Punkte
113
Mal sehen wie das taktisch gleich genau aussieht. Eigentlich alles wie erwartet, offen war ja nur wer für Ljubicic spielt und wer neben Martel spielt. Huseinbasic und Olesen sind dabei. Bin gespannt wie sich das vorne sortiert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Bin auch mal gespannt, wie man sich praesentiert. Wird heute ein echter Haertetest. Keine Ahnung, was Baumgart immer mit Olesen will. Der hat bisher noch nicht gezeigt, dass er das Vertrauen rechtfertigt
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
Ich hab ja wieder ein ganz mieses Gefühl. Conteh mit viel Geschwindigkeit, Kleinhansl auf links gegen Benno ….
Ein wenig Hoffnung gibt mir die Offensive.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.938
Punkte
113
Conteh dürfte für die Schwalbe eigentlich schon unter der Dusche stehen.
Olesen wieder Totalausfall.
Aus dem zentralen Mittelfeld kommt gar nichts. Und Bennos Sonntagsschuss darf nicht über seine übersichtliche Leistung hinweg täuschen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.414
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schoene Bude von Benno... Ansonsten bleib ich dabei, dass Olesen nicht gut genug ist. Waldschmidt gefaellt mir bisher.

Ich fand Olesen ganz gut. Ist halt fast alles eine Kategorie unterhalb der letztjährigen Formation.
Paqarada < Hector
Martel < Shkiri
Olesen < Martel
Huseinbasic < Ljubicic

Die IV könnte halt problematisch sein, mangels guten Alternativen für rotgefährdete Spieler.

Waldschmidt ist ein upgrade bzw. notwendige Ergänzung zum oft invaliden Unterschiedsspieler Uth.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Saudaemlicher Elfer und dann noch Pech. Man hatte alles im Griff und holt Osnabrueck zurueck ins Spiel. Das wird jetzt ne harte Nuss. Hab kein gutes Gefuehl
 
Oben