1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre

JF_1983

Bankspieler
Wenn man zur Winterpause auf nem Abstiegsrang steht und zwei Transferperioden Sperre bestätigt werden, man darf es sich garnicht ausmalen. :panik: Ich würde mit dem zusätzlichen Knipser besser pennen. Wenn man am Ende zu viele fitter Stürmer hat (unwahrscheinlich) kann man immer noch mit Leihen arbeiten. Weder Tigges nach Dietz würde ein halbes Jahr zweite Liga schaden...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wenn man zur Winterpause auf nem Abstiegsrang steht und zwei Transferperioden Sperre bestätigt werden, man darf es sich garnicht ausmalen. :panik: Ich würde mit dem zusätzlichen Knipser besser pennen. Wenn man am Ende zu viele fitter Stürmer hat (unwahrscheinlich) kann man immer noch mit Leihen arbeiten. Weder Tigges nach Dietz würde ein halbes Jahr zweite Liga schaden...
Dem ist aber mal so gar nix hinzuzufügen ....

JF_1983

Bankspieler
Wenn ich FC-Fans trollen wollte und Internet mäßig bewandert wäre, würde ich jetzt die ersten Modeste-Gerüchte faken und auf TM Posten, nur der Reaktionen wegen. :D

Am Ende wird er es natürlich eh. Er schießt uns zum Pokal-Sieg und wird sich dann wieder für den meistbietenden prostituierten.o_O;)

JF_1983

Bankspieler
Heintzi zum FC ist wohl perfekt. Ich mag ihn, aber es ist nicht mehr 2017 und scheinbar ist er nicht gut gealtert. Wenn Petersen noch geht, sehe ich aber die Notwendigkeit der Verpflichtung.

Morgen heißt es dann bei Transfermarkt auf Dauer-Aktualisierung und hoffen, dass noch ein 9er kommt.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte der FC mal beim BVB wegen Moukoko anklopfen...wenn die jetzt noch Füllkrug holen, wir das für den Jungen da schwierig. Er scheint da nicht so viel Vertrauen zu geniessen. Füllkrug beim BVB verstehe ich nicht, da Experiment mit Modeste hat letztes Jahr auch nicht funktioniert und die sind ja ähnliche Spielertypen...

JF_1983

Bankspieler
Vielleicht sollte der FC mal beim BVB wegen Moukoko anklopfen...wenn die jetzt noch Füllkrug holen, wir das für den Jungen da schwierig. Er scheint da nicht so viel Vertrauen zu geniessen. Füllkrug beim BVB verstehe ich nicht, da Experiment mit Modeste hat letztes Jahr auch nicht funktioniert und die sind ja ähnliche Spielertypen...

Der Name kam hier schonmal hoch, passt einfach nicht in das, was der FC sucht. Die Moukoko-Position ist durch Waldschmidt gut besetzt worden, denke ich. Man benötigt einen echten 9er, der im Idealfall stark in der Luft ist.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Der Name kam hier schonmal hoch, passt einfach nicht in das, was der FC sucht. Die Moukoko-Position ist durch Waldschmidt gut besetzt worden, denke ich. Man benötigt einen echten 9er, der im Idealfall stark in der Luft ist.

Okay, so lange der sich nicht verletzt...wir scheinen ja im Moment so ein bisschen die Seuche zu haben.

JF_1983

Bankspieler

Petersen ist dafür wohl auf dem Sprung und war auch heute nicht beim Training. Wie schon gesagt, der Deal ist ok für die Breite. Vertrag ist auch nur für diese Saison. Es soll Sturm-Kandidaten geben, aber ernstzunehmende Namen habe ich noch nicht gesehen...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich kann wirklich nur hoffen, dass da noch was kommt ... SOLDO wurde ja auch sehr dezent abgewickelt .... leider war dessen Leistung ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor dem Ende der Transferfrist vor der Verpflichtung eines Offensivspielers. Ihlas Bebou, togolesischer Nationalspieler der TSG Hoffenheim, befindet sich nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ bereits zum Medizincheck in Köln.
Quelle: transfermarkt.de

Zwar nicht der Typ "bulliger, kopfballstarker, Mittelstürmer - aber den Spieler an sich fand ich schon immer gut ....

JF_1983

Bankspieler
Ich mag Bebou auch, auch wenn er nicht 1 zu 1 in unser Stoßstürmer Konzept passt. Habe mich schon gewundert, dass 18,99€ wie wild Stürmer hortet. Bin gespannt ob der Deal durchgeht und wenn ja, zu was für Konditionen.

rastafari

Bankspieler
Bebou hatte ich mal gar nicht auf dem Zettel....Hoffe, dass Ding geht durch. Koennte die Sturmsituation erheblich verbessern.

JF_1983

Bankspieler
Wenn sich das mal nicht rächt. Hinter dem Sturmzentrum kommt noch einiges an Qualität zurück bzw. an (Alidou, Maina, Thielmann, Uth), aber hinter Selke hat man zwei anfällige mittzwanziger, bei denen man auch ohne die Verletzungsanfällig nicht genau weiß, ob es für die 1.Liga reicht.

Jetzt kann es nur noch einen geben. o_O

JF_1983

Bankspieler
Man ist vom Kader überzeugt und deshalb der Meinung, keine neuen Spieler zu brauchen. Ich hoffe man behält recht. Aktuell denke ich, dass man die zweite Reihe überschätzt.

rastafari

Bankspieler
Das wird mit Ansage nach hinten losgehen. Bin mal gespannt, wann bei Keller die Schnappatmung einsetzt. Hoffe mal, dass die Transfersperre ausgesetzt bleibt, damit man im Winter vielleicht nach legen kann

JF_1983

Bankspieler
Keine Ahnung ob man es Sonntag jetzt mit einem schmollenden oder einem motivierten Kolo Muani zu tun bekommt, aber ohne hätte ich besser gefunden. :panik:

Habe mir die Eintracht gestern angesehen. Feldüberlegen, aber die große Torgefahr fehlte meistens. Ohne Flaco hätte das auch in die Hose gehen können...

rastafari

Bankspieler
Ich glaube, dass man so langsam die Leistung gegen Dortmund auch richtig einschaetzen muss. Bochum und Heidenheim holen jeweils einen Punkt und haben vor allem Tore geschossen. Wir haben verloren und kein Tor gemacht. Will nicht schwarzmalen, aber ich hab kein gutes Gefuehl und glaube, dass das eine lange Saison wird.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin - genauso gehts mir auch. Bochum und Heidenheim sind unsere Kragenweite - aber die holen Punkte gegen den BVB.
Man will dem vorhandenen Personal das Vertrauen schenken, aber das ist in meinen Augen momentan fahrlässig. Dietz, Tigges und Adamyan haben einfach kein Bundesliga-Niveau. Und Selke iss jetzt auch nicht DER Knippser vor dem Herrn, dazu eben körperlich .... nennen wir es angeschlagen.

Oben