1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre

JF_1983

Bankspieler
So weit ist das Spiel nicht mehr weg. Hoffe man findet bis dahin halbwegs die Form. Sonst gibt das ein Massaker. Die haben ihre Schwächen aus der letzten Saison (Mittelstürmer wenn Schick fehlt und Erfahrung) sehr gut geschlossen...

rastafari

Bankspieler
Na ja, wo er Recht hat, hat er recht.....

Und ohne die Kohle von Bayer, waeren die lange nicht da, wo sie jetzt sind.

Finch

Zuhausegroßmacher
Ja, recht hat er. Ist jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit (nach Bayerns Transferpolitik), dass er in eine andere Richtung stichelt. Wenn ich mir die Tabelle anschaue, geht sowas sicher nach hinten los und unser Fokus sollte definitiv woanders liegen….

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, unkommentiert darf man das auch nicht lassen.
Carro hat sich auch schon halbwegs entschuldigt, von daher ist das Thema durch.
Weiter gehts mit Fuppes.

rastafari

Bankspieler
Ja das Uebliche... Vorne macht man nicht genug Tore, um hinten die Brainfarts auszugleichen. Es ist nicht alles schlecht, aber es fehlt Qualitaet. Es kann nur um Platz 15 gehen diese Saison

JF_1983

Bankspieler
Erste Halbzeit war ganz ok, Spielkontrolle und ein Ping-Pong-Tor. Dann hat Romano Schmid begriffen, dass unser Mittelfeldzentrum Kainz & Huseinbasic (?!) keine Defensivqualität besitzt und er den Messi machen kann. Warum nicht Kainz & Maina auf Außen und Ljubicic nach hinten? Mit ihm hätte Schmid nicht solche Mäzchen gemacht. Und was ist mit dem großen Shkiri-Ersatz Christensen? Wenn er da nicht spielt, spielt er nie. Zum kotzen. :mad:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wie gesagt, am Ende ist es eine Frage der Qualität. Mehr mag ich zu dem Spiel nicht sagen, das war einfach zu schlecht gegen schwache Bremer.

rastafari

Bankspieler
Man sieht, dass ohne Martel keine Defensive im Mittelfeld vorhanden ist. Huseinbasic kann das nicht. Christensen traut man es scheinbar nicht zu. Da frage ich mich, warum wurde nicht jemand verpflichtet, von dem man weiss, dass er das kann???

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Auf den von Keller angesprochenen bundesligatauglichen 6er warte ich noch.
Da sparen wir uns in Liga 2.
Benno Schmitz auch wieder brutal schwach.
Jetzt die Highflyer vom VfB, danach zum Autobahnkreuz. Mir fehlt die Phantasie, dass man danach mehr als 1 Punkt hat

rastafari

Bankspieler
Stuttgart, Leverkusen, Gladbach und Leipzig... Da fehlt mir im Moment die Phantasie, wie man da auch nur einen Punkt holen will.

rastafari

Bankspieler
Ich bin immer noch angefressen wegen gestern.

Das war gestern ein Gegner auf Augenhoehe, einer gegen den man punkten sollte. Was dann aber in der zweiten Haelfte abging, war mal wieder typisch FC. Der Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen, aber die Qualitaet. Dafuer war Keller zustaendig, der aber komplett versagt hat. Hector und Shkiri wurden nicht ersetzt. Stattdessen wurden junge Spieler geholt, die noch nie auf diesem Niveau gespielt haben. Schmitz turnt immer noch alternativlos auf der rechten Seite rum, Adamyan darf immer noch rumstuempern, obwohl gestern deutlich wurde, dass Downs die bessere Alternative waere.

Baumgart sollte sich auch mal fragen, warum Kainz immer im Zentrum spielt. Warum spielt da nicht Waldschmidt und Kainz geht wieder auf aussen. Huseinbasic auf der 6 geht auch nicht.

Kommt jetzt noch die Bestaetigung der Transfersperre geht es drunter und drueber. Irgendwie erinnert mich das grade alles an die letzte Abstiegssaison. Noch ist es zu frueh, aber wie wollen wir jetzt das Ruder rumreissen?

Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Ich bin mal auf die JHV gespannt…da duerfte einigen die Muffe gehen, wenn Fragen zur Transferpolitik gestellt werden. So einfach wie die letzten zwei Jahre duerfte es dieses Jahr nicht ablaufen

Lucatoni14

Bankspieler
Für mich sind Al-Ghazi und Guilavogui eher ein Zeichen der absoluten Panik in Mainz. Da fallen anscheinend auch viele Spieler aus, das ist natürlich trotzdem ein verheerendes Zeichen. Köln macht halt den typischen Bundesliga Fehler und spart sich zu tode. Klar, corona. Aber so auf Abgänge des besten Spielers der 2010 (Hector) und dem besten ZM seit ich denken kann bei euch (Skhiri), ist halt schon richtig Amok. Alleine das würde als Kündigungsgrund reichen für den Sport Direktor IMO. Euer großer Trumpf sind Baumgart und die Ruhe im Verein, mit den Fans. Das ist schon stark und sollte hoffentlich reichen.

JF_1983

Bankspieler
Baumgart ist nach meiner Einschätzung aber auch Mitschuld an der aktuellen Situation. Er ist ein guter, sehr authentischer Coach. Er hat eine klare taktische Handschrift und kann Spieler weiterentwickeln.

Leider scheint er aber etwas zu sehr von ein paar seiner Projekte überzeugt zu sein. Es ist noch früh in der Saison und ich will mich nicht wegen jeder Position in Rage schreiben, aber was mein neues Lieblingsthema vor der Abwehr angeht - da hat man einfach reingeschissen. Martel/Ljubicic ist als erster Anzug ok, aber dahinter hätte man einen Spieler mit defensivem Fokus auf dem gleichen Niveau benötigt. Dahinter dann Olesen/Huseinbasic.

rastafari

Bankspieler

Ich hatte den 6er schon vor der Saison gefordert. Mit der Martel Verletzung haben wir den Salat. Waere Olesen nicht auch verletzt, wuerde der sehr wahrscheinlich spielen, was auch nicht besser ist. Selke im Sturm ist ok, aber was danach kommt, hat keine Bundesligatauglichkeit.

Es waeren noch vereinslose Spieler verfuegbar - ein Sebastian Rudy waere noch da und ich glaube auch, dass der helfen wuerde, wenn fit. Mit dem haette man mit Martel eine vernuenftige Doppelsechs und Ljubicic koennte wieder weiter vorne agieren.

JF_1983

Bankspieler
Rudy ist aber auch kein defensiver 6er, der die Drecksarbeit macht. Denke da hätte Guilavogui gut reingepasst.

rastafari

Bankspieler
Trotzdem denke ich, dass der besser waere als alles was bei uns da teilweise rumkrebst...wenn ich da an letzten Samstag denke, hab ich immer noch Kopfschmerzen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Knackiger Artikel in Facebook von fc-forum.net
klick
Leider viel Wahres drin .....

Offensiv hätte man es mal bei GBAMIN versuchen können .... aber der wird zu viel Gehalt aufrufen ....

Oben