Nachträglich noch meine kleine Laudatio für Poldi.
Am Anfang seiner Karriere wurde er für seine Interviews mehr als nur belächelt und parodiert, irgendwann hat man aber damit aufgehört, obwohl sich an seinem "frei gerade raus"-Stil nichts verändert hat. Das zeigt den Respekt vor seinen Leistungen und auch die Anerkennung dafür, dass er in diesem Fußballgeschäft immer authentisch geblieben ist und diese Charaktere mehr und mehr aussterben.
Sportlich lief es für ihn beim FC in die falsche Richtung, sobald der Express ihn zu sehr in den Mittelpunkt gestellt hat. Der Abstieg 2012 nach dieser Hinrunde ist für mich immer noch relativ absurd...
Bei Arsenal wurde er (zu recht) gefeiert, in der Nationalelf hatte er von 2006-2010 seine beste sportliche Zeit, aber auch seine Rolle 2014 sollte man nicht unterschätzen.
Irgendwo auf einer alten Digicam in einem Karton im Keller befindet sich wohl noch das Einzige Bild von mir mit einem Celebrity: Mit Poldi in der Halbzeitpause beim Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Stuttgart in der Saison 2004/2005.
Mach et joot Poldi und danke für alles.