1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer

rastafari

Bankspieler
Werden wir wohl heute abend erleben - noch so einen Auftritt wie letzte Woche und Struber duerfte nicht zu halten sein m.M. nach.

Bin mal gespannt, ob er die jungen aufstellt oder die gestanden Recken a la Tigges, Adamyan, Heintz und Co.

JF_1983

Bankspieler
Bin vor Ort. Kann sein, dass Pauli mal ne Pause bekommt. Trotzdem ist er die Zukunft und sollte deutlich mehr Spiele machen als Heintz. Hoffe aber auf keine große Erfahrung für Jungend Rotation. Speziell Tigges und Adamyan haben in der ersten 11 nichts verloren. Mit einem fitten (?!) Ljubicic muss Struber sich nur entscheiden, welchen Stürmer er opfert. Wenn Ljubicic noch keine Option für die erste 11 ist, sollte er trotzdem überlegen, ob er nicht Stürmer X für ??? opfern könnte um wieder stabiler und laufstärker zu werden.

rastafari

Bankspieler
Downs wegen Krankheit nicht dabei, stattdessen Ljubicic in der Startelf. Ansonsten alles wie gehabt

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Thielmann wieder als Rechtsverteidiger. Wahnsinn. Downs nicht im Kader. Dafür Adamyan auf der Bank.
Ljubicic dafür in der Startelf. Wenigstens etwas.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ok, Downs iss krank. Das wäre auch arg heftig gewesen, wenn er es aus Leistungsgründen nicht in den Kader geschafft hätte.
Spiel ist ganz anders, FC viel verhaltener. Passpiel bleibt leider mega ungenau.

rastafari

Bankspieler
Man merkt, dass die komplett verunsichert sind, aber ich frag mich schon, was der Trainer vor hat. Ein Plan ist da nicht wirklich erkennbar

rastafari

Bankspieler
Viel zu wenig von allen. Keinerlei Pressing, zu viele Fehlpässe ohne Offensiv ohne jeden Impact. Wenn das der Plan ist, hat Struber fertig

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, ich bin zwar für Kontnuität, aber das war es dann für beide. Irgendwann greifen dann die üblichen Mechanismen. Alles auf Null.

rastafari

Bankspieler
Ich hab zwar einen sitzen jetzt, weil nüchtern kann man das nicht mehr ertragen, aber wenn Struber und Keller nächste Woche noch hier sind, bin ich raus. Das sind die größten Pfeiffen, die wir hier je hatten. Hier muss gehandelt werden, ansonsten wird es lange düster. Ich hab genug!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bin auf nem guten Weg dahin.
Wir würden selbst gegen Regensburg verlieren.
Poldi for President

theGegen

Linksverteidiger
Hmm. Schon merkwürdig.

Es war ein unansehlicher Kick, aber so sieht es halt in der 2. Liga aus, wenn beide Trainer ihren Mannschaft eine defensive Grundorientierung verordnet haben.
Für den FC hieß es nach der Kritik nach dem Debakel in Darmstadt "alles 10 Meter weiter zurück!" - kein Downs zur Verfügung - relativ viel Ballgeschiebe, wenig Tempo, Hoffung auf Standards.
Paderborn hatte zwar trotzdem ein paar Chancen nach Geflipper, aber immerhin war der FC nicht so konteranfällig und dann hinten komplett offen.

Und mit dem 1:0 hätte Struber ja alles richtig gemacht und umjustiert, doch dann ging es doch in die Binsen durch haarsträubende individuelle Fehler in der Abwehr.

Ebenso merkwürdig ist, dass Paderborn mit Grimaldi und Michel weit mehr Qualität einwechseln kann, als Köln mit Adamyan und Tigges.

rastafari

Bankspieler
Ebenso merkwürdig ist, dass Paderborn mit Grimaldi und Michel weit mehr Qualität einwechseln kann, als Köln mit Adamyan und Tigges.
Nicht merkwürdig, das ist ein Fakt. Tigges und Adamyan sind Wechsel, die seit knapp zwei Jahren unbegreiflich sind. Ist wie ein Verkehrsunfall...du willst nicht hinsehen, machst es aber trotzdem.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Und warum wurde Heintz eingewechselt???? Und nicht OBUZ???? OLESEN??? Für was??? Ich verstehe es nicht - das ist blind. Ich sehe keinen Plan dahinter. Eine defensive Stabilität habe ich auch nicht gesehen, wie von Struber und Keller erörtert. Wenn wir ein starkes Präsidium hätten, wären KELLER & STRUBER gleichermaßen morgen Geschichte. Aber Pattex-Wolf und Konsorten kleben selbst derart an ihren Stühlen .... die dürfen weitermachen. Bis zur Winterpause - 1 Woche vor dem nächsten Spiel entlässt man beide, weil man nicht mehr von sich selbst überzeugt ist - die aber zuvor noch die eigenen Wunschspieler geholt haben. Das wäre sowas von typisch FC ....
POLDI FOR PRESIDENT

theGegen

Linksverteidiger
Nicht merkwürdig, das ist ein Fakt. Tigges und Adamyan sind Wechsel, die seit knapp zwei Jahren unbegreiflich sind. Ist wie ein Verkehrsunfall...du willst nicht hinsehen, machst es aber trotzdem.

Fakt ja, mir auch bekannt. Die haben gerade mal Drittliga-Niveau. Dennoch etwas merkwürdig. Wahrscheinlich auch der dummen Transfersperre geschuldet.
Trotzdem ist der Kader sicher um etliches kostspieliger als der vom SC Paderborn.
Da müssten doch noch ein paar Spieler im Kader oder bei der U23 aufzutreiben sein, die man einwechseln könnte statt Adamyan, Tigges und Heintz? Wie @SUPATIM anmerkte ....
Kann man da wirklich keine anderen bringen? Oder irgendeine Formation finden, wo man die nicht braucht?

Oben