1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Mein Gott, Margot, was ist denn mit Kölle los? Wer kann da helfen? Der schöne Bruno hat immerhin Kölner Vergangenheit.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113
Struber ist mittlerweile durch. Der hatte jetzt genug Zeit und ausser Chancentod und hinten luftig, ist da nix. Keinerlei Plan B. Natürlich darf er weiter wurschteln, denn ansonsten müsste Keller ja eingestehen, dass er schon die zweite Niete hier angeschleppt hat. Zum Glück darf der dann im Winter neue Leute verpflichten. Freue mich schon auf die Verstärkung a la Adamyan. Einfach nur noch grotesk das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.045
Punkte
113
Hatte ne Veranstaltung gestern im Verein, da muss ich jetzt hin, zum Aufräumen. Mir tut jeder Knochen weh. Aber das mache ich lieber als mir das re-live anzuschauen, nach alledem, was ich gelesen habe.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113

Wenn ich das wieder lese, geht mir der Hut hoch. Das ist sein Kader und sein Trainer, der von 9 Spielen ganze drei Spiele gewinnen konnte, dabei so Topmannschaften wie Ulm und Braunschweig geschlagen hat. Das soll nicht respektlos klingen, aber die sind mit Sicherheit keine Favoriten auf den Aufstieg.

Man hat den teuersten Kader der zweiten Liga, aber es läuft nicht. Warum ist offensichtlich. Die Abwehr ist nicht konkurrenzfähig und der Assessment Center Trainer kriegt es nicht auf die Reihe, dieser Stabilität zu geben. Stattdessen volles Hurra nach vorne. Nur dumm, dass vorne reihenweise die besten Chancen vergeben werden. Mittlerweile hackt es aber auch vorne, sodass gegen harmlose dezimierte Ulmer nur 2 Tore rauskommen und gestern auch nur der zwischenzeitliche Ausgleich. Da darf man auch mal den Trainer kritisieren, da sich seit Beginn der Saison alles in die falsche Richtung entwickelt.

Kellers Königstransfers, Adamyan, Waldschmidt, Heintz, Carstensen und Tigges zeigen bisher auch nicht wirklich etwas, was Hoffnung auf Besserung verspricht. Ich will mir ganz nicht vorstellen, was er uns in der Winterpause hier antischt.

Leider ist der Vorstand weiterhin im Winterschlaf, ansonsten muesste hier schnell gehandelt werden und Keller und Struber entlassen werden. Jetzt kommen Paderborn und Hertha und wenn es da dumm läuft, kann man sich nach unten orientieren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.782
Punkte
113
Gestern ist der FC zum ersten mal auch läuferisch unterlegen gewesen. Ohne Ljubicic ist man leider eine ganze Klasse schlechter. Und es ist auch nicht nur die Abwehr, gestern sind alle hinterher gelaufen. Vermutlich hätte man gestern drei oder vier von den überspielten Nationalspielern schonen müssen. Hoffe man macht im Winter die richtigen Anpassungen am Kader...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.782
Punkte
113
Bei jungen günstigen Spielern hat er schon ne gute Quote, würde ich sagen. Die "Königstransfers" wie Adamyan und Waldschmidt - das ist ne andere Geschichte. Man schaut wohl Richtung Österreich, da hat man eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß man wann und wie es bei Ljubicic weitergeht? Angesichts der anhaltenden gesundheitlichen Probleme macht man sich da schon Sorgen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.782
Punkte
113
Weiß man wann und wie es bei Ljubicic weitergeht? Angesichts der anhaltenden gesundheitlichen Probleme macht man sich da schon Sorgen

Möglicherweise soll er nächste Woche spielen. Aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Vor der Saison hat er in einem Interview mehr oder weniger bestätigt, dass die vielen Ausfälle letzte Saison nicht aufgrund von Verletzungen waren.
 
Oben