Nach dem 1:5 in Darmstadt hat Sportchef Christian Keller die Profis des 1. FC Köln so deutlich wie nie zuvor kritisiert.
geissblog.koeln
Wenn ich das wieder lese, geht mir der Hut hoch. Das ist sein Kader und sein Trainer, der von 9 Spielen ganze drei Spiele gewinnen konnte, dabei so Topmannschaften wie Ulm und Braunschweig geschlagen hat. Das soll nicht respektlos klingen, aber die sind mit Sicherheit keine Favoriten auf den Aufstieg.
Man hat den teuersten Kader der zweiten Liga, aber es läuft nicht. Warum ist offensichtlich. Die Abwehr ist nicht konkurrenzfähig und der Assessment Center Trainer kriegt es nicht auf die Reihe, dieser Stabilität zu geben. Stattdessen volles Hurra nach vorne. Nur dumm, dass vorne reihenweise die besten Chancen vergeben werden. Mittlerweile hackt es aber auch vorne, sodass gegen harmlose dezimierte Ulmer nur 2 Tore rauskommen und gestern auch nur der zwischenzeitliche Ausgleich. Da darf man auch mal den Trainer kritisieren, da sich seit Beginn der Saison alles in die falsche Richtung entwickelt.
Kellers Königstransfers, Adamyan, Waldschmidt, Heintz, Carstensen und Tigges zeigen bisher auch nicht wirklich etwas, was Hoffnung auf Besserung verspricht. Ich will mir ganz nicht vorstellen, was er uns in der Winterpause hier antischt.
Leider ist der Vorstand weiterhin im Winterschlaf, ansonsten muesste hier schnell gehandelt werden und Keller und Struber entlassen werden. Jetzt kommen Paderborn und Hertha und wenn es da dumm läuft, kann man sich nach unten orientieren.