1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Die Wechsel haben mich auch wieder aufgeregt....Tigges mal wieder...warum nicht mal Potocnik.

Dazu noch Heintz ueber dessen Seite dann auch das Tor faellt. Warum nicht Finkgraefe?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Tigges hat das als Prellbock aber ganz gut gemacht. Die Finkgräfe statt Heintz Frage habe ich mir auch gestellt. Ein dynamischer LV hätte die "Flanke" wohl eher verhindern können als ein hüftsteifer IV.

Grundsätzlich stelle ich die Anzahl und den Zeitpunkt der Wechsel in Frage. Wenn man zur 80. mal doppelt wechselt, vielleicht kippt das Spiel dann nicht so in die falsche Richtung...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Man haette auch Lemperle einen vorschieben koennen und Obuz bringen. Tigges passt absolut nicht zur Spielweise und als Konterstuermer taugt er auch nicht aufgrund des fehlenden Tempos. Ich verstehe einfach nicht, warum der Woche fuer Woche eingewechselt wird. Der Ertrag ist halt gleich null....warum dann nicht mal was anderes probieren
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wie sieht die bisherige Bilanz der Kölner hier für Struber aus? Man liest ja dass der FC eigentlich gut und auch offensiv ausgerichtet spielt, der Abschluss ist aber klar ein Manko und Problem das man noch nicht gelöst bekommt... da hat man trotz guter Leistungen einige Punkte liegen lassen jetzt.

Die schlechte Chancenverwertung kann man dem Trainer jedenfalls nicht anlasten.
Das Kölner Spiel beruht auf Dominanz, sie spielen sich auf verschiedenste Weise gute Torchancen heraus.
Auf der Gegnerseite hat es dann manchmal einen guten Keeper, der alle 70 % Abschlüsse abwehrt und mitunter versieben sie sogar selbst noch höherprozentigere Chancen.

Der Ansatz ist definitiv gut. Solange man die anderen Teams in die Defensive drängt, können die selbst nicht agieren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
True. Wahrscheinlich selbst mit dem aktuellen Terodde. :D

Und bester Schütze ist Maina und das ist eigentlich kein torgefährlicher (Bundesliga?) Spieler. Er wirkt in der 2. Liga fast schon unterfordert, in der Bundesliga war er schon gut im 1 vs. 1, aber in der zweiten Liga kommt er überall vorbei.

Hoffentlich ist nächste Woche Ljubicic wieder dabei. Nach dem letzten kurzfristigen Ausfall kam er danach mit einer Monster-Leistung zurück. Aber je mehr sich diese kurzfristigen Ausfälle häufen, desto mehr bekommt man Sorgen, dass da wieder was nicht stimmt...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Wir haben ein paar Baustellen fuer den Winter. Thielmann ist kein Rechtsverteidiger und Carstensen moechte ich derzeit auch nicht sehen. Ein Knipser waere natürlich Gold wert, aber das hieße auch, dass einer aus Lemperle und Downs auf die Bank muss.

Wir muessen defensiv stabiler werden, vielleicht mal mit einem zweiten Sechser. Ich hab das Gefuehl, dass wir aufgrund des Gegenpressings hinten komplett offen sind, sobald die erste Reihe vorne ueberspoelt ist.
Dazu sind nahezu alle vorne nach 60 bis 70 Minuten komplett platt. Etwas mehr Ausgewogenheit waere hier besser , aber es mangelt dann auch an Alternativen auf der Bank oder der Ttainer wechselt wieder die ueblichen Verdächtigen ein.

Wir haben jetzt zwei Heimspiele nach einander....eigentlich wären 6 Punkte Pflicht, wenn man nicht komplett hinter der Musik herlaufen will
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.020
Punkte
113
Weiter geht’s beim FC Chaos.
Der Mitgliederrat schlägt vor, den Vorstand NICHT zu entlasten. 51,xx % folgt dem Vorschlag.
Carsten Wettich mit sehr, sehr unglücklicher Wortwahl in Sachen Potocnik. Keller versucht das noch zu retten …. gab dafür mächtig Applaus.
Ich hatte echt gehofft, dass nach der erteilten Genehmigung in Sachen Infrastruktur Geissbockheim etwas Ruhe einkehrt. Weit gefehlt…..
So langsam müsste man mal über die gesamte Vereinsstruktur nachdenken, ob das noch alles zeitgemäß ist.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Habe das Protokoll heute morgen auch überflogen. Finanziell sieht die Entwicklung gut aus, aber eben auf Kosten des Abstieges. Diese Entlastung hat ja eher symbolischen Charakter - so ganz unverständlich ist die ausbleibende Entlastung nicht. Aktuell gibt es ein paar positive Entwicklungen, aber Abstieg + Causa Potocnik im vergangenen Jahr sorgen dafür, dass der Vorstand viel Vertrauen verloren hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.908
Punkte
113
Das hat es in der Geschichte des FC erst einmal gegeben....Damals war Overath Praesident und der trat dann ein Jahr spaeter zurueck.

Nach dem Abstieg, der CAS Sperre und dem Aussitzen aller Kritik ohne irgendwelche Selbstreflexion kann ich das schon verstehen und sehe es als schallende Ohrfeige fuer den Vorstand und die hat er sich allemal verdient.
 
Oben