1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Lt. diversen Foren sind wir angeblich an Julian Hettwer und Franz Roggow von BVB II interessiert.

Und nen guter Kumpel war gestern in Mannheim (gegen Hannover) und hatte vor sich einen Scout vom FC sitzen, der sich Brooklyn Ezeh genauer angeschaut hat. Das konnte er gut erkennen, weil der sich fleissig Notizen gemacht hat und sein Büchlein dann offen liegen gelassen hat. Da hat er mal drauf geschaut.

rastafari

Bankspieler
Der Doktor kaeuft wieder ein.....ich hab das Gefuehl, dass das ein Schuss in den Ofen wird.

Keiner der gehandelten Spieler hat bisher Erfahrungen in hoeheren Ligen gesammelt....das sind allesamt Perspektivspieler. Unser Trainer hat bisher auch noch keinen wirklich besser gemacht.

In unserer Situation und auch bei Aufstieg, brauchen wir Leute, die das Niveau schon nachgewiesen haben und nicht irgendwelche Wundertueten.
Dafuer hat die Mannschaft im Moment zu viele Schwachstellen.

JF_1983

Bankspieler
Keller sollte ab und an mal an die Mannschaft von heute denken und sich nicht ständig mit der Mannschaft von übermorgen befassen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Tigges, Adamyan, Dietz und Carstensen keine Rolle mehr spielen werden. Vermutlich können auch Obuz und Wäschenbach den Verein verlassen. Man sollte wohl mindestens einen Rechtsverteidiger und einen Stürmer holen. So wie Keller tickt, werden das aber wohl klare Backups. Besser wäre es, hier Spieler zu holen die richtig Druck auf die erste 11 machen.

Dieses Ezeh-Gerücht lässt mich in Richtung Finkgräfe aufhorchen. Der wird zwar (wie Obuz...) öffentlichkeitswirksam abgefeiert, spielt aber unterm Strich keine Rolle. Pacarada kann einige Dinge besser als Finkgräfe, dass gilt aber umgekehrt auch. Das die Aufteilung der Spielminuten derart einseitig ist, überrascht mich. Entweder gibt es hier einen hinterlegten Wechselwunsch, ggf. auch schon etwas konkretes, oder nach Katterbach fährt mit Finkgräfe gerade der zweite Hector-Kronprinz vor die Wand. Katterbach sieht gerade in Hamburg Minuten, von denen Finkgräfe nur träumen kann...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Angeblich soll LEMPERLE mit Hoffenheim bereits einig sein. Wäre ja ablösefrei - und sollein nettes Handgeld kassieren.
Und auch Finkgräfe soll mit anderen Clubs in Verbindung stehen - Urbig ebenso, was niemanden überraschen dürfte - aber hier macht dann die Nummer mit Ezeh wiederrum Sinn.
Weiterhin wird über weitere Youngster spekuliert, weil Spieler wie Harchaoui, die den Vertrag verlängert haben, keine Einsätze in den Ligen bekommen.

Hier der Link zum vollständigen Artikel:
klick

JF_1983

Bankspieler
Bei Urbig und Finkgräfe gäbe es immerhin noch eine Ablöse. Lemperle ist mittlerweile sportlich der größte Verlust aus der Gruppe. Er macht, auch nachdem man mehr auf Stabilität setzt, die wichtigen Tore. Ob das sportlich für ihn die beste Entscheidung ist, lasse ich mal dahingestellt. Beim FC hat er die Chance die Nummer 1 im Sturm zu werden, Hoffenheim hat von seinem Kaliber einige Spieler. Geht dann wohl am Ende ums liebe Geld. Wenn es stimmt und er sich in der Rückrunde den Arsch aufreißt, soll es mir recht sein. Die Zeiten der Heldenverehrung habe ich hinter mir.

Den Rückschluss, dass einem die ganze Jugend abhanden kommt, weil es unter anderem Harchaoui nicht auf Anhieb im Herrenbereich gepackt hat, finde ich merkwürdig. Wer steht denn da Woche für Woche auf dem Platz? Wer hat denn im Profi-Bereich mehr Eigengewächse eingesetzt als der FC?

rastafari

Bankspieler
Wenn man Finkgraefe, Urbig und Lemperle verliert, wird der Kader wieder dünner an Qualität. Wir muessen durch die Transfersperre auf die Jugend setzen, aber wie gesagt brauchen wir auch Spieler, die gezeigt haben, dass sie 1 oder 2 Liga können. Lemperle ist Leistungsträger und Topscorer und Finkgraefe hat auch schon gezeigt, dass er es kann.

Sollte Ende der Saison wieder der Aderlass kommen, hat der Doktor einiges zu tun. Nur habe ich erheblich Zweifel, dass wir adäquaten Ersatz bekommen

JF_1983

Bankspieler
Wenn man aufsteigt glaube ich nicht, dass man Probleme hat die Mannschaft zu verstärken. Wenn man in noch eine Saison zweite Liga geht, wird man neu aufbauen müssen...

rastafari

Bankspieler
Wenn man aufsteigt glaube ich nicht, dass man Probleme hat die Mannschaft zu verstärken. Wenn man in noch eine Saison zweite Liga geht, wird man neu aufbauen müssen...
Wenn wir nicht aufsteigen, werden einige gehen....Martel, Maina, Downs duerften da Angebote aus der 1. Liga bekommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Lust haben auf eine Ehrenrunde 2. Liga.

JF_1983

Bankspieler
Wenn man in Liga 2 bleibt wird es spannend. Man muss sich nur mal die auslaufenden Verträge ansehen. Lemperle hat sich scheinbar entschieden. Ljubicic und Maina werden gehen. Kilian und Olesen wird man vermutlich nicht mitnehmen in Liga 1, in der zweiten Liga sind es potentielle Stammspieler. Obuz könnte den Club schon im Winter verlassen und bei Mark Uth glaube ich nicht, dass er seine Gesundheit noch eine weitere Profisaison strapazieren möchte.

JF_1983

Bankspieler
Was ich nicht mehr so auf dem Schirm hatte, aber was mir durch einen bissigen Kommentar unter einem Geissblog-Beitrag wieder in das Gedächtnis gerufen wurde: Tim Lemperle ist Wittmann bzw. Rogon-Klient. Hoffenheim & Rogon sind eng verbandelt (Hopp & Wittmann :love: ).

Diehl war auch Rogon-Klient (ist er nicht mehr, zum falschen Verein gewechselt? :confuse: ). Wenn ein FC-Spieler bei dieser Agentur anheuert, sollte man also davon ausgehen, dass er ablösefrei den Verein verlassen möchte, oder einen unangemessenen Vertrag haben möchte (Noah Katterbach).

rastafari

Bankspieler
Waldschmidt wieder von Anfang an???

Kann es nicht live sehen, der kurze hat Pokalspiel...Ein Dreier heute wäre richtungsweisend

gentleman

Administrator
Teammitglied
bitter für Köln, besserer Start mit guten Chancen und einer möglichen Elfer-Szene... und dann fängt man sich das 0:1

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bisher verdiente Führung. Stehen sehr kompakt. Hübers mal wieder gepennt. Aufstellung Waldschmidt nicht nachvollziehbar. Mal schauen, wann Uth kommt

JF_1983

Bankspieler
Vorne fehlt leider die Präzision. Am schlimmsten fand ich Martel, der über 3m im 16er bei Waldschmidt einen Meter in den Rücken spielt. o_O

JF_1983

Bankspieler
Ich war mir ziemlich sicher, dass er den Lemperle wegpfeift. In der ersten Halbzeit hat er in so Situationen sehr kleinlich gepfiffen...

JF_1983

Bankspieler
Kainz & Downs von der Bank finde ich gut. Bin mir nicht sicher, ob ich das System schon angepasst hätte...

Oben